Fellchen im Glück

  • Themenstarter Bambus
  • Beginndatum
  • #1.741
Das sind schöne Bilder deiner tollen Bande!!
 
A

Werbung

  • #1.742
Das sind so schöne Bilder - Joschi ist ein ganz niedlicher Neuzugang.
 
  • #1.743
Tolle Truppe! Es kommt einer dazu und es sieht so aus, als wäre er schon immer dabei. :pink-heart: Ich kann's nicht fassen. Die sucht ihr aber schon vom Wesen her passend zu den anderen aus?? Oder werden die kleinen Wilden bei euch einfach zu Lämmchen?
 
  • #1.744
  • #1.745
Tolle Truppe! Es kommt einer dazu und es sieht so aus, als wäre er schon immer dabei. :pink-heart: Ich kann's nicht fassen. Die sucht ihr aber schon vom Wesen her passend zu den anderen aus?? Oder werden die kleinen Wilden bei euch einfach zu Lämmchen?

Ich weiß es nicht. Meine Fellchen habe ich intuitiv aus dem Bauch heraus adoptiert. Ich wusste bisher einfach, dass es passt. Aussehen, Alter usw. ist mir egal. Es waren reine Herzensentscheidungen. Vielleicht liegt es daran.
Ich bin jedenfalls sehr froh, dass es bei mir keine Zusammenführungen gibt.:D

Die Mädels brummeln anfangs zwar immer ein wenig, aber das legt sich.

Uuuuuuuuups; ich hab mich halt so auf den Joschi konzentriert.

Ja Anett, bei so einem Schnuckel ist die Umgebung unwichtig.;)

Morgen muss Joschi wieder zum TA wegen seiner Zähne. Es scheint besser geworden zu sein, aber er riecht immer noch aus dem Mäulchen. Fressen tut er sehr gut.
Mal sehen, was der TA meint.

Sonst gibt es nichts Neues zu berichten. Alles gut und harmonisch. Paulchen macht inzwischen wieder sein Ding, nachdem er gemerkt hat, dass Joschi seine Hilfe gar nicht braucht. Aber er muss ja immer noch Zorro zur Seite stehen. Der ist Anfang April ein Jahr bei uns und immer noch scheu. Es legt sich langsam, aber ob er jemals richtig zahm wird? Egal, so lange er glücklich ist. Allerdings würde ich ihn gern mal dem TA zeigen, aber das ist immer noch Illusion.

Liesl macht sich weiterhin an fremden Näpfen zu schaffen. Aber sie kommt gelegentlich abends auch auf die Couch gehopst und lässt sich knuddeln.
Allerdings hat sie ein Namenstellerchen von Paul kaputt gemacht:grummel:
Ist vom Futterplatz runter gesprungen und wohl hängen geblieben und hat die Unterlage samt Teller mit sich "in die Tiefe" gerissen.:eek:

Kenya ist Kenya. Mal schmusig, mal maulig. Allerdings scheint sie irgendwie den Joschi in ihr Herz geschlossen zu haben. Sie gibt ihm Nasenbussi und er darf in der Nähe von ihr schlafen (siehe Bilder).

Mincky spielt ab und zu die Unnahbare. Dann mault sie rum und es passt ihr gar nichts. Ich habe den Eindruck, dass sie erste Anzeichen von Demenz zeigt. Sie sitzt irgendwo, starrt auf einen Punkt und maunzt. Wenn ich dann hingehe und sie streichle, ist es wieder gut. Sie ist eben unsere Omi.
 
  • #1.746
Für Liesl freut es mich außerordentlich, dass sie sich so wohl fühlt.

Minkylein hat so ein Glück bei euch zu sein. Sie überlegt sicher, ist es wahr oder habe ich geträumt? Nein ist wahr, Mama streichelt mich:D:D:pink-heart:

Paulchen ist ein so Lieber und Zorro braucht ihn, aber ich glaube Paulchen braucht auch den Zorro zum sich kümmern:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.747
Besonders süß finde ich, daß Kenya und Joschi sich so gut verstehen.
Der Bub weis gut mit launischen Damen zurecht zu kommen.
 
Werbung:
  • #1.748
Morgen muss Joschi wieder zum TA wegen seiner Zähne. Es scheint besser geworden zu sein, aber er riecht immer noch aus dem Mäulchen. Fressen tut er sehr gut.
Mal sehen, was der TA meint.

*Daumendrück*
Ansonsten liest sich das alles saugemütlich und nach normalem Katzenwahnsinn:D.
 
  • #1.749
Joschi muss zum Zahnarzt

Das bleibt ihm leider nicht erspart. Die Zahngeschichte ist zu komplex. Da muss ein "Spezialist" ran. Mein TA hat gesagt, dass er da nicht dran möchte (ehrlicher Mann!), da bei einer OP mehr zum Vorschein kommen könnte, als er in seiner Praxis leisten kann. Darum geh ich auch zu ihm. Er gibt zu, wenn er etwas nicht so gut kann.

Kennt jemand einen fähigen Tier(zahn)Arzt im Raum Stuttgart-Ludwigsburg-Heilbronn?

Dr. Eickhoff braucht mir nicht mehr vorgeschlagen zu werden :grummel:

Ich habe eine Praxis in Gerlingen und 2 TK in Heilbronn gegoogelt. Die kennen sich lt. Beschreibung gut mit Zahnsachen aus.

Also, wenn einer einen Tipp hat, her damit.
 
  • #1.750
Oy, der arme Joschi .....so schlimm ist es :(

Ich drücke die Daumen, dass du einen kompetenten Doc findest, der dem süßen Knopf helfen kann

Evtl. Kannst du deine Frage mal im F.O.R.L.- Faden stellen....auch wenn Joschi vllt. keins hat, evtl. weiss jemand einen guten Zahnarzt/ TK in deiner Nähe :oops:

https://www.katzen-forum.net/threads/f-o-r-l.3431/
 
  • #1.751
gute Besserung für Joschi. Hoffentlich findest Du einen guten Tierzahnarzt.

Muggili war mit Milo ja in einer Tierklinik. Da war sie anscheinend ganz zufrieden - allerdings weiß ich nicht, ob die auch Zähne können. Frag sie doch einfach mal - ist dann allerdings Richtung Tübingen.
 
  • #1.752
Eine Tier-ZA-Empfehlung kann ich Dir leider nicht geben.
Ich drücke Euch aber die Daumen, daß Ihr jemand kompententes findet für die OP.
 
  • #1.753
Armer Joschi.

Die beiden TKs in Heilbronn sind eher durchwachsen, je nachdem, an wen man gerät. Bei Maier-Lutter-Wieland ist es nicht schlecht, wenn man vorher sagt, man will zu einem der Chefs.
Wenn die andere TK die am Landratsamt ist, dann kann ich die nicht empfehlen.
 
  • #1.754
Das Problem hatte ich (für mich zum Glück) noch nicht, daher kann ich Dir leider auch niemanden empfehlen. Ich habe allerdings auch gehört, dass die Klinik in Gerlingen ganz gut sein soll, kann mir aber mangels Erfahrung kein Urteil darüber leisten.
 
Werbung:
  • #1.755
Ich habe allerdings auch gehört, dass die Klinik in Gerlingen ganz gut sein soll, kann mir aber mangels Erfahrung kein Urteil darüber leisten.

Die ist auch in der engeren Auswahl.
Ich weiß, Dr. Eickhoff hat einen sehr guten Ruf, aber ich will nicht nochmal das Gefühl haben, über den Tisch gezogen zu werden.
Ich weiß nicht, was ich machen soll.

Andererseits will ich Joschi auch nicht bei verschiedenen Ärzten rumreichen, um mir ein Bild vom Ausmaß der Zahngeschichte zu machen.
 
  • #1.756
Hm. Dann frage doch mal, ob Du relativ kurzfristig einen reinen Beratungs-/Informationstermin (ohne Katze) bekommen kannst. Schreib Dir dann vor dem Termin auf, was Du alles wissen möchtest und löcher den Arzt / die Ärztin. Du findest dann sicher schnell raus, wie man in der Klinik tickt. Wichtig wäre mir z.B., dass eine Inhalationsnarkose angeboten wird (meine Tiere bekommen NIE WIEDER eine normale Narkose *schwör*), wie viel Erfahrung z.B. mit FORL dort vorliegt (auch wenn es nicht Joschis Problem sein sollte, es zeigt, wie viel Erfahrung sie überhaupt mit Zahngeschichten haben und wie sie mit solchen Sachen umgehen).

Und wenn Du rausläufst und es in der Magengegend zwickt, kannst Du weiter suchen nach einer besseren Klinik.
 
  • #1.757
Hatte eben ein nettes Gespräch mit der TK in Gerlingen. Geplant ist der 05.04. zur Begutachtung und anschl. gleich OP (wenn ich zusage). Muss aber erst klären, ob ich da frei bekomme. Sie haben mir das angeboten, weil wir doch weiter weg wohnen und mit Joschi somit nicht 2x fahren bräuchten. Gut, bieten andere sicher auch an.
Bis dahin bekommt Joschi halt Metacam. Aber ich hätte vor Ostern eh nirgends noch einen OP-Termin bekommen.

Sie machen Inhalationsnarkose und haben digitale Röntgengeräte und der Chef kennt sich mit Zahngeschichten aus. Ich kann dann vor Ort immer noch ablehnen und meinen Kater einpacken.

Morgen ist Mincky zur Zahnkontrolle beim TA dran. Mal sehen, wie es ihr geht mit den Zähnen.
 
  • #1.758
Ach, der arme Joschi, das tut mir leid :(!
 
  • #1.759
Das klingt doch schon ganz gut! Dann wünsche ich Mincky und Joschi wenig Schmerzen und eine baldige erfolgreiche Behandlung!
 
  • #1.760
Ich wünsche euch viel Glück:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Zwillingsmami
Antworten
224
Aufrufe
60K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
Gatto_hh
18 19 20
Antworten
383
Aufrufe
28K
chacaranda
chacaranda
Hesto
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Hesto
Hesto
bootsmann67
Antworten
291
Aufrufe
197K
madlenb
madlenb
tigerkatzenfell
Antworten
19
Aufrufe
2K
tigerkatzenfell
tigerkatzenfell

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben