Mincky (17 Jahre) war seit 15 Jahren nicht beim Tierarzt!!! Brauche Euren Rat!

  • Themenstarter Zwillingsmami
  • Beginndatum
  • #201
Das war ja Stress, für alle.
Ich hoffe,dass es sich schnell gibt.

Wünsche Euch gute Erholung:pink-heart:
 
A

Werbung

  • #202
Wir werden die Bürotür heute wohl zulassen. Kenya muss dann halt im Bett schlafen.
War nochmal bei ihr und hab mich in den Raum gesetzt und vor mich hin erzählt. Am Anfang war es (nur noch) leises Grollen, dann hat sie aufgehört und mich angeschaut. Bin jetzt wieder raus, da ich sie nicht überfordern will. Gefressen hat sie noch nicht.

Gerade hat sie an der Tür gekratzt. Als ich aufmachte, kam sie gleich raus und hat das Bad inspiziert und ging ins Schlafzimmer. Dort liegt Kenya. Die hat nicht mal die Augen aufgemacht.
Mincky ist dann ganz vorsichtig ans Bett, hat beide Vorderpfötchen drauf gestellt und geschaut. Das Gesicht mit den langen weißen Schnurrhaaren, einfach süß.
Also das Fell ist bei näherer Betrachtung nicht sooo schön. Auch ist sie ganz schön dünn. Die Flecken könnten tatsächlich Verfilzungen sein.
Jetzt sitzt sie auf dem Bettvorleger am Nachttisch. Wir lassen sie machen.
 
  • #203
@Moment-a, ich glaube, du hast neko missverstanden: Sie sieht es doch genau so wie du.
Oder?

Mincky wünsche ich auch ein gutes Eingewöhnen bei Bambus!
up.gif
 
  • #204
Nein, nein Moment-a, ich meine keinen speziell.
Es sind halt wütende Kommentare gefallen in Richtung "wie kann man die Katze so vernachlässigen" und eben auch viel gemutmasst in die negative Richtung. Das fand ich halt nicht so dolle, grade weil über Personen geurteilt wurde, die hier nicht mitlesen und somit keine Verteidigungsmöglichkeit haben.
Dieses mal war ich kein Worst-case-denker, der ich oft sonst bin und dachte mir: Es könnte auch sein, dass die Ärzte des Kindes der Mutter so eine Angst machen von wegen Allergie, Asthma etc. dass die Katze so eingeschränkt bzw abgegeben wird. Bloss auch das wäre nur eine Spekulation gewesen, deswegen hab ich das nicht geschrieben.

Und nach der Schilderung der Übergabe hat sich ja leider eher das Bild bestätigt, dass die Katze einfach schnellstmöglich weg sollte. Einmal, wenn ich versuche positiv über Katzenhalter zu denken, die ihre alte Katze vermitteln... wirds wieder enttäuscht. :oops:

Grüsse
neko
 
  • #205
Ohne die Lage genau zu kennen, wurde gemutmaßt, dass diese arme Katze vernachlässigt und superängstlich ist. Dazu wurde sie weder geliebt und hatte ein ganz furchtbares Zuhause.
Und dann wurde über diese schlechten Menschen geschrieben und man bangte der Zeit entgegen, dass diese Katze gerettet werden konnte.

Lt. dem Bericht von Zwillingsmami war dann die Katze zutraulich, lag im Kinderbett und hat schönes Fell.

Manchmal sollte man mit seinen öffentlichen Mutmaßungen einfach mal warten, bis man die Situation vor Ort gesehen hat.

Wenn ich hier wieder mal der Spaßverderber bin, dann soll es so sein. Ich habe lediglich geschrieben, dass man mit seinen öffentlichen Worten vorsichtiger sein soll, gerade weil bis dahin niemand die Menschen persönlich kennengelernt und die Wohnsituation gesehen hat.

Ich wünsche Mincky von Herzen alles Gute und dass sie sich gut einlebt.

Ich denke, ich konnte mir durch die zahlreichen Telefonate mit der ehemaligen Halterin durchaus ein recht gutes Bild von ihr und Minckys Leben machen. Und dieses Bild hat sich beim heutigen Besuch auch bestätigt!

Dass bezüglich der angeblichen Allergie des Babys offensichtlich schamlos gelogen wurde ist eine andere Sache. Und ehrlich gesagt macht das in meinen Augen die ganze Situation nur um so schlimmer!

Dass Mincky ängstlich ist wurde nicht "gemutmaßt", sondern Mincky wurde mir von der ehemaligen Halterin eindeutig als ängstlich beschrieben.

Meiner Meinung nach wurde Mincky ihr Leben lang sehr vernachlässigt. 15 Jahre lang kein einziger TA-Besuch, trotz Einzelhaltung kaum menschliche Zuwendung, diese merkwürdigen "Stellen" auf dem Rücken, die nie abgeklärt wurden, ein 17 Jahre alter völlig kaputter Korb, eine kaputte Katzentoilette, keinerlei Kletter- und Kratzgelegenheiten, kein Spielzeug, eine völlig desinteressierte Halterin, der für ihre Katze JEDER Cent und JEDE auch noch so kleine "Mühe" zu viel waren ...

Und nicht zuletzt diese unsägliche Anzeige in den Ebay-Kleinanzeigen! Welcher halbwegs intelligente und verantwortungsvolle Mensch mit gutem Herzen würde es einer alten Katze nach 15 Jahren des Zusammenlebens antun, sie auf diese Art loswerden zu wollen???

Wenn ich nicht sicher gewesen wäre, die ehemalige Halterin und Minckys Leben nach den vielen Telefonaten und den Antworten auf meine zahlreichen Fragen recht gut einschätzen zu können, hätte ich mich hier nicht dazu geäußert!

Mich hat der heutige Besuch in Minckys ehemaligem Zuhause entsetzt, und Manuela auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #206
Sitze hier mit Gänsehaut!!! Mir fehlen die Worte meinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Ich sag nur Helga und M & M: Danke, Danke, Danke :pink-heart: Was freu ich mich für das Mäuschen...
 
  • #207
Wir werden die Bürotür heute wohl zulassen. Kenya muss dann halt im Bett schlafen.
War nochmal bei ihr und hab mich in den Raum gesetzt und vor mich hin erzählt. Am Anfang war es (nur noch) leises Grollen, dann hat sie aufgehört und mich angeschaut. Bin jetzt wieder raus, da ich sie nicht überfordern will. Gefressen hat sie noch nicht.

Gerade hat sie an der Tür gekratzt. Als ich aufmachte, kam sie gleich raus und hat das Bad inspiziert und ging ins Schlafzimmer. Dort liegt Kenya. Die hat nicht mal die Augen aufgemacht.
Mincky ist dann ganz vorsichtig ans Bett, hat beide Vorderpfötchen drauf gestellt und geschaut. Das Gesicht mit den langen weißen Schnurrhaaren, einfach süß.
Also das Fell ist bei näherer Betrachtung nicht sooo schön. Auch ist sie ganz schön dünn. Die Flecken könnten tatsächlich Verfilzungen sein.
Jetzt sitzt sie auf dem Bettvorleger am Nachttisch. Wir lassen sie machen.

Das hört sich schon so toll an. Ich sag Dir, Mincky wird sich bald wie im Paradies fühlen.

Und was ich noch bemerken wollte:

Ich war vor Ort, habe mir das ehemalige Zuhause von Mincky, ihre Habseligkeiten und die Katze selbst angesehen und kann nur bestätigen, was Zwillingsmami geschrieben hat. Und was hier zu der ehemaligen Halterin (ohne Namen zu nennen) von Mincky geschrieben wurde, war eigentlich noch ganz nett formuliert.

Manuela
 
Werbung:
  • #208
Ich freue mich mit euch Rettern, dass Minky nun wieder glückliche Katze sein darf. Vermutlich hatte sie ein zufriedenes Leben, bis ihre Besitzerin starb. Wie lange musste sie bei der lieblosen Enkelin-Erbin aushalten?

Ich wünsche der Kleinen, dass sie bald herausfindet, wie schön ihr Leben jetzt wieder wird. :)
 
  • #209
Wir werden die Bürotür heute wohl zulassen. Kenya muss dann halt im Bett schlafen.
War nochmal bei ihr und hab mich in den Raum gesetzt und vor mich hin erzählt. Am Anfang war es (nur noch) leises Grollen, dann hat sie aufgehört und mich angeschaut. Bin jetzt wieder raus, da ich sie nicht überfordern will. Gefressen hat sie noch nicht.

Gerade hat sie an der Tür gekratzt. Als ich aufmachte, kam sie gleich raus und hat das Bad inspiziert und ging ins Schlafzimmer. Dort liegt Kenya. Die hat nicht mal die Augen aufgemacht.
Mincky ist dann ganz vorsichtig ans Bett, hat beide Vorderpfötchen drauf gestellt und geschaut. Das Gesicht mit den langen weißen Schnurrhaaren, einfach süß.
Also das Fell ist bei näherer Betrachtung nicht sooo schön. Auch ist sie ganz schön dünn. Die Flecken könnten tatsächlich Verfilzungen sein.
Jetzt sitzt sie auf dem Bettvorleger am Nachttisch. Wir lassen sie machen.

Mincky ist schon im Schlafzimmer? :wow:

Wie schön, dass Mincky so schnell aus ihrem "Schneckenhaus" herauskommt!!! Das freut mich sehr! :)

Was das Fellchen angeht, habe ich mich dann wohl getäuscht. Aber ich wollte Mincky nicht bedrängen, um sie mir näher ansehen zu können.

Ich bin schon sehr gespannt, wann Mincky bei Euch im Bett liegt! ;)

Hoffentlich futtert sie bald ein paar Häppchen.
 
  • #210
Ich freue mich, dass Mincky bei Bambus gut aufgehoben sein wird. Dass alles geklappt hat und vor allem auch glimpflich ausgegangen ist. Es hätte im schlimmsten Falle sein können, dass Bambus ohne Katze wieder heimfährt.

Selbst wenn man sich von der Wohnsituation ein Bild machen konnte, hat es keine Aussagekraft darüber, wie die Katze in den Jahren davor gehalten wurde. Es ist nur ein Bild des Jetzt-Zustands, das sollte man nicht vergessen. Und es gibt ja durchaus Anzeichen dafür, dass nicht alles schlecht war, aber dass Mincky dort raus musste, aus welchen Gründen auch immer.

Dass Bambus Mincky in Zukunft alle Möglichkeiten und Chancen bieten wird erfüllt mich mit Dankbarkeit und Erleichterung. Denn so wie ich Bambus bisher im Forum kennengelernt habe ist sie jemand, der nach vorne schaut und hilft ohne große Worte, mit einer Selbstverständlichkeit, die oft einfach nur rührend ist, deshalb Danke, Bambus!
 
  • #211
Paulchen hat sie jetzt richtig entdeckt und ist hin und weg von ihr. Man merkt, er hätte so gern Kontakt... Aber sie brummelt ihn nur etwas an. Das ist er von Liesl ja schon gewöhnt und beeindruckt ihn nicht sonderlich.
Kenya geht das alles am Plüschpoppes vorbei. Die liegt im Bett und schläft.
Liesl geht kaum in den hinteren Bereich und hat noch gar nichts gemerkt.
Mincky hat mich gerade aufmerksam angeschaut, als ich sie angesprochen habe. Dann hat aber die Ängstlichkeit gesiegt. Aber das Grollen wird schon leiser.

Paul ist zwischenzeitlich bis zur Bürotür gerobbt und liegt dort.:pink-heart::D
 
  • #213
15 lange Jahre ... :(

Ach, das arme Kätzchen. Ich hatte gehofft, die Oma wäre noch nicht lange verstorben und Minky wäre erst kürzlich "vererbt" worden.

Um so mehr wünsche ich ihr nun noch eine wunderschöne, ganz lange, glückliche Zeit.
 
  • #214
Kinder, bevor wir hier streiten über Dinge die waren und uns überhaupt nichts bringen freuen wir uns wie es weitergeht.
Es ist wirklich schön und aufregend wie ihre Eingewöhnung so vor sich geht.



(Der Einsatz der User der der Kleinen ein Bambus-zuhause ermöglichten und Bambus Einsatz sind unbestritten toll)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #215
Ich habe hier auch die ganze Zeit still mit gelesen und entsprechend heute mit gehibbelt. Ich freue mich sehr, dass alles so gut gelaufen ist und finde es nur einfach fantastisch, wie diese Aktion dank Internet doch zustande gekommen ist. Vor einigen Jahren wäre es gar nicht möglich gewesen. Das musste ich mir dabei vor Augen halten und was dann aus manchen Katzen halt nicht werden konnte. Danke an alle für diese so tolle Initiative und besonders an Zwillingsmami, die den Startschuss dazu geliefert hat. Und Bambus in Folge zum Super-Ergebnis nicht zu vernachlässigen!

Was mich im positiven Sinne überrascht hat, war allerdings, dass sich Mincki so aufgeschlossen bei der Abholung gezeigt hat. Nach den Äußerungen der Halterin vorher, hätte ich mir das anders, zurückhaltender, scheuer, ängstlicher vorgestellt. Vielleicht war das aber auch vorgeschoben als Begründung, sie loswerden zu wollen. Ich mutmaße mal, dass es in erster Linie der Ehemann war, der das an vorderster Front so wollte und dass die Frau sich dem nicht entgegenstellen konnte oder wollte. Ich nehm ihr sogar ab, dass sie bei allem was da gewesen sein mag, die Katze sogar vermisst. Eben auf ihre Weise. Sonst hätte sie ursprünglich nicht gesagt, dass sie nicht dabei sein will, wenn sie schließlich abgeholt würde.

Aber dass ein Tier, das 15 Jahre mit seinen Menschen in Wohnungshaltung lebt und sich angeblich nur von einer Person, nämlich dieser Frau, anfassen lässt, ist mir ein blankes Rätsel. So etwas konnte ich mir nicht vorstellen. Nun gut – alles vorbei.

Ich freue mich auf Berichte über den weiteren Verlauf. Alles Liebe für Mincki im Neuen Leben!
 
  • #217
Als ich vorher endlich heimgekommen bin, bin ich schon sehr gespannt auf Minckys Ankunft im neuen Zuhause gewesen. Und was lese ich? Sie ist schon im Schlafzimmer, hat sich sofort von zwillingsmami streicheln lassen.:pink-heart::pink-heart:
Das Kätzchen spürt, wer gut zu ihr ist.
Ich freu mich so. Danke nochmal an alle, die das ermöglicht haben.
Heute ist ein echt guter Tag für das Mincky-Mäuschen.
 
  • #218
Paulchen hat sie jetzt richtig entdeckt und ist hin und weg von ihr. Man merkt, er hätte so gern Kontakt... Aber sie brummelt ihn nur etwas an. Das ist er von Liesl ja schon gewöhnt und beeindruckt ihn nicht sonderlich.
Kenya geht das alles am Plüschpoppes vorbei. Die liegt im Bett und schläft.
Liesl geht kaum in den hinteren Bereich und hat noch gar nichts gemerkt.
Mincky hat mich gerade aufmerksam angeschaut, als ich sie angesprochen habe. Dann hat aber die Ängstlichkeit gesiegt. Aber das Grollen wird schon leiser.

Paul ist zwischenzeitlich bis zur Bürotür gerobbt und liegt dort.:pink-heart::D

Vielleicht ist Paulchen ja verliebt? :pink-heart:
 
  • #219
Ich wünsche der süßen und tapferen Mincky eine schöne erste Nacht in ihrem neuen Zuhause! Und ich hoffe, dass ihr schon morgen alles nicht mehr so fremd und angsteinflößend vorkommen wird!!!

Der Familie "Bambus" steht sicher ein sehr spannendes Wochenende bevor!

Gute Nacht! :)
 
  • #220
Ich bin froh zu lesen, dass alles gut gegangen ist und Mincky jetzt in ihrem neuen Zuhause ist. Ab jetzt kann es nur noch bergauf gehen.
Hatte ein bisschen Angst, dass irgendwas bei der Übergabe schief gehen könnte. Die Frau die Katze dann doch nicht rausrückt oder nicht aufmacht oder was auch immer. Man weiss ja nie.

Werde dann jetzt mal im anderen Thread von Bambus weiterlesen.
 

Ähnliche Themen

Bambus
140 141 142
Antworten
3K
Aufrufe
275K
Bambus
Bambus
Zwillingsmami
Antworten
107
Aufrufe
12K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
H
Antworten
11
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
mam-an
15 16 17
Antworten
337
Aufrufe
92K
mam-an
mam-an
M
2
Antworten
32
Aufrufe
3K
Mobssy
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben