Deutschland Lissy, 2009, sucht ruhigen Freigang

  • Themenstarter Hesto
  • Beginndatum
  • #21
Ui, im Freigang solltest Du sie unbedingt noch gegen FeLV impfen (FIV geht ja leider nicht).

Das gilt natürlich auf für alle weiteren Katzen.

Das Problem ist ja, dass sie wohl so sensibel auf andere Katzen reagiert, dass sie u. U. markiert und pinkelt.

Als Freigängerin wird sie natürlich mit ziemlicher Sicherheit und immer wieder auf andere Katzen treffen.

Es ist natürlich keine Garantie, dass gesicherter Freigang hier Entspannung bringt.

Aber die Gefahr, dass sie auch im neuen Zuhause markieren und pinkeln wird, ist natürlich gegeben.

Und damit die Gefahr, dass sie erneut abgegben wird.

Wirklich keine 'leichte' Situation.

Weißt Du eigentlich, wie das im vorigen Zuhause war?
Gab es da auch bereits diese Problematik?

Da ich als Neuling viele Dinge leider nicht gefragt habe....nein weiß ich nicht. Sie wurde angeblich wegen Allergien des Kindes abgegeben und ich glaube auch nicht das die Vorbesitzerin da mit der Sprache rausgerückt wäre, wenn was anderes der Grund gewesen wäre.
 
A

Werbung

  • #22
Meine Miezen sind in Frühlingslaune. Es macht einfach nur Spaß der Maus bei der Jagd auf den Da bird zuzuschauen. Ganz aufgeregt läuft sie durch den Garten und schnuppert an jedem Busch, einfach eine ganze süße Katze. Sie ist auch eine ganz hervorragende Fliegenjägerin, also ein wirklicher Gewinn für jeden Haushalt! Gibt es hier keine liebe Dosine die gerne eine kuschelige Schmusekatze möchte?

17431648qk.png


17431614fv.jpg
 
  • #23
Lissy ist vermittelt.
 
  • #24
Heute Abend kam Rückmeldung von Lissys neuen Dosis..

Sie hat mit im Bett geschlafen, lässt sich den Bauch kraulen und ist ganz relaxt. Es gab bis jetzt zum Glück keine Pieseleien. Ich bin so glücklich, dass die liebe Maus es so gut getroffen hat, FREU!!!
 
  • #25
Das ist wirklich schön zu lesen, ich hoffe, es war die richtige Entscheidung und alle werden nun glücklich!


Alles Liebe, war eine schwierige Situation bei Euch.
 
  • #26
Das ist wirklich schön zu lesen, ich hoffe, es war die richtige Entscheidung und alle werden nun glücklich!


Alles Liebe, war eine schwierige Situation bei Euch.

Auch ich hatte Angst, dass Lissy ein Wanderpokal wird. Aber sie hat jetzt wirklich verständnisvolle Dosis gefunden, bei denen sie sich ganz entspannt gibt. Wendy ist hier richtig aufgeblüht. Ich weiß das ich mit dieser Meinung ziemlich allein dastehen... aber ich würde eine Zusafü nie wieder so lange hinziehen, wenn abzusehen ist, dass die Miezen sich nicht wirklich mögen. Zumal wo ich jetzt sehe wie befreit beide Katzen sind (und nicht nur die...).
Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hesto
Antworten
3
Aufrufe
1K
Hesto
Hesto
N
Antworten
0
Aufrufe
957
Notfelle OS-Land
N
Lilykin
Antworten
2
Aufrufe
1K
Lilykin
Lilykin
Rana
Antworten
12
Aufrufe
2K
Usambara
Usambara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben