Erledigt: Suche Spielgefährten für Lila... bevorzugt jungen Kater

  • Themenstarter LilaTorte
  • Beginndatum
LilaTorte

LilaTorte

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Februar 2011
Beiträge
421
Ort
Stuttgart
Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: bevorzugt 4 - 8 Monate
Geschlecht: Kater

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Freigang, wohne in traumhafter Katzenlage am Ende einer Sackgasse in kleinem Dorf direkt am Rand zum puren Grün :)

evtl. Rasse/Fellfarbe: EKH oder OKH - muss einfach zum Verlieben sein ;-)
gesuchter Charakter: sehr verspielt, gut sozialisiert, nicht schüchtern




Behinderungen vorstellbar?: nein da ich einen Spielgefährten für meine Maus suche der voll und ganz bei Ihrem aufgedrehten Wesen mithalten kann
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?:

Wenn ja:
Alter: 3 Jahre
Geschlecht: Katze
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): sehr verspielt, anhänglich, redet viel, gut sozialisiert, stürmisch


andere Tiere vorhanden?: nein


Wohnung oder Haus?:
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: nein Katze darf ja eh immer raus :)
Kinder?: nein
wenn ja: Alter der Kinder: -



Hallöchen ich suche einen Spielgefährten für meine Katze Lila. Sie ist mit einer BKH Dame gleichen Alters ausgewachsen, aber leider haben die Beiden sich vom Charakter so unterschiedlich entwickelt dass sie kurzerhand zu einem guten Freund gezogen ist um weiteren Stress zwischen den Mietzen zu vermeiden.

Meine Katze ist den ganzen Tag auf Trapp und mag spielen spielen spielen... Auch für kuschelstunden auf dem Sofa ist sie danach zu haben:) Jeder anderen Katze begegnet sie bisher freundlich.
Ich hoffe ich finde einen Kater der zu ihr passt und mit ihr alt werden mag :)

Grüßli


Achso, ich wohne im Großraum Stuttgart :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo und Willkommen im Forum :)

Zu deiner Katze solltest du besser nach einer Kätzin suchen, nicht nach einem Kater. Da, wo Kätzinnen spielen wollen, wollen Kater eher raufen - das könnte schief gehen.

Und das Mädel sollte etwas älter sein als derzeit geplant.

Mit 4-8 Monaten ist eine Katze zu Beginn der Pubertät, deine Katze ist voll ausgewachsen und beginnt jetzt langsam, etwas ruhiger zu werden. Eine Katze ab 2 Jahre würde besser passen.
 
aaaah Raufen das Wort habe ich gesucht :yeah:

Mit einer Kätzin hätte ich wohl wieder das selbe Problem wie mit der Katzendame welche ich hatte. Lila mag nicht nur lieb spielen sondern eben wild raufen ;)

Lila ist ein Bengal Mix von ruhiger werden keine Spur, sie hat sich komplett in die andere Richtung von ihrer ehemaligen Katzengesellschaft entwickelt. Sie spielt immer sehr grob damit kam die andere Kätzin nicht klar, meist sprang sie sie an und wollte einfach nur "kämpfen". Blut geflossen ist nie - sie hat das ja auch nicht bösartig getan sondern wollte eben nur Raufen und wild herumtollen.

Die Süße sitzt jetzt seit 6 Monaten alleine weil ich mir erst 100% sicher sein wollte was für eine Art Katze ich brauche damit alle Beteiligten glücklich sind.

Vom Spielstil her suche ich für sie definitiv einen Kater über das Alter kann man sich unterhalten er kann gerne auch bis zu 2 Jahre alt sein wenn er gut sozialisiert ist, das war etwas meine Angst. Bei uns in der Nachbarschaft wohnen noch zwei 10 Monate alte Katzen denen man oft begegnet.

ABER ich bin da nicht so festgelegt es kann auch gerne eine Kätzin sein welche einen wilden Spielstil hat und auch so gerne rauft :aetschbaetsch1:
 
Schau mal auf unsere HP, Rilke, Jule oder Merle konnten vielleicht passen. Wie das Raufverhalten ist, müsste ich abklären. Ansonsten ist bei "mianmar" hier im Forum, der Bruder der 3 in Pflege, Toni. Schau doch mal in ihren Threads, da findest du einen Vermittlungsthread zu den Vieren. Bin nur mit dem Handy online und da etwas zu doof was Links einstellen angeht.

www.tierhilfe-sw.de
 
Mir ist bei Deinem Gesuch sofort unsere Pflegekatze Neroli eingefallen. Sie ist zwar 2 Jahre alt, aber sie tobt mit den Kleinen als ob sie selbst noch ein Kitten wäre. Dabei ist sie hart im Nehmen und kein Püppchen:)
Für Neroli wäre Freigang ideal. Sie ist eine ehemalige rumänische Straßenkatze. Sie ist zwar eine richtige Schmusekatze und mag Menschen sehr, aber man merkt schon, dass sie gerne wieder Freigang hätte:)
Du findest Neroli unter www.katzenhoffnung.de
 
Habe eine Mietze gefunden und reserviert ;-) wird nun tatsächlich ein katerle - ein roter :pink-heart:
 
Werbung:
Suche Kater Kitten

Halloo

ich suche einen Spielgefährten für unseren gestrigen spontanen Familienzuwachs ( Kater 14 Wochen "jung")

Weitere Katzen im Haushalt: 1 kastrierte Kätzin 3 Jahre alt

Wohnungsgröße 50 m²
Die Kätzin ist Freigängerin und die Kitten sollen es dann auch werden später.
Ich wohne in total ungefährlicher Gegend in einem kleinen Dorf im Ländle - ich muss sogar 150m von meinem Auto zum Haus laufen. Wir wohnen direkt am Rand des Dorfes an den Wiesen.

Freue mich auf süße Kitten-Angebote :)
 
Ich schubs dich mal hoch, es gibt sicher viele die in Frage kommen. :)
 
  • #11
Wenn du hier bei den Vermittlungstieren schaust:

http://www.s-a-m-t.de/

Scroll mal runter zu Bodo und Luca...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
27
Aufrufe
3K
Solaria
S
M
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
Marco-Bay
M
Angel80
Antworten
36
Aufrufe
4K
Mascha04
Mascha04
babyzecke66
Antworten
13
Aufrufe
1K
babyzecke66
babyzecke66
D
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
8K
Nike74
Nike74

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben