Erledigt: Kumpel für Kater gesucht

  • Themenstarter Solaria
  • Beginndatum
  • #21
Kannst Du vielleicht schon mal seinen Geruch mit nach Hause bringen?? Z. B. eine Decke auf der er liegt oder Ähnliches?? Dann kann euer Kater sich schon mal dran gewöhnen.

Vielleicht magst Du auch schon Feliway oder Felifriend oder Ähnliches besorgen. Gibt es als Stecker für die Steckdose oder als Spray.

Hier: http://www.bitiba.de/shop/katze/katzenpflege/feliway/175183?gclid=CMyG0sCa2L0CFdShtAodsjEABg


Das mit dem Geruch wird schwer. Das Katerchen ist noch nicht in Deutschland. Wir holen ihn quasi ab wenn er rüber kommt.
Aber Feliway wollte ich auf jeden Fall besorgen.
 
A

Werbung

  • #22
Robbie ist da!
Er ist ein totaler Wirbelwind und von Ruhezeit und erst mal ankommen hält der kleine Mann wirklich gar nichts.
Das Spielzeug fliegt hier schon durch die Gegend und Robbie hinterher :grin:
Das beste: Sein Fell riecht nach Zimt :wow:

Unsere anderen drei sind semi-beigeistert :)

Zorro ist total neugierig und wirklich nett zu ihm.
Habe ihn noch kein einziges mal Fauchen oder Knurren gehört.

Kira weiß noch nicht so recht. Mal lässt sie ihn schnupper, mal faucht sie.

Und Tammy.... die findet das Ganze absolut nicht lustig. Es wird gefaucht und geknurrt was das Zeug hält (und das nicht nur bei Robbie sondern auch bei uns und den alteingesessenen Miezen). Ab und zu gibts auch mal einen auf den Deckel. Zum Glück bisher nichts ernster.
Ich bin guter Dinge das sich das gibt.

Vielen Dank noch mal an Beate für die Mühen!
 
  • #23
Ach schön, der süße Robbie ist bei euch angekommen! :yeah:
Ich hoffe du berichtest fleißig weiter!!!
 
  • #24
Gerne doch :)

Die Nacht haben alle gut überstanden. Keine Keilerei.

Nur gefressen wird hier gerade schlecht. Habe die Näpfe schon getrennt gestellt, aber das funktioniert nicht so wirklich. Muss sie wohl zu den Fütterungszeiten separieren.
 
  • #25
Super, ganz toll!

Bitte separier vorsichtshalber erstmal und lass 3 Kotproben auch auf Giardien hin testen.
 
  • #26
Robbie ist ja ein total Süßer.


Grüße aus PB :)
 
  • #27
Hallo Solaria. Wollte dir kurz mal meine Erfahrungen mitteilen, weil wir hier auch gerade eine Zusammenführung haben (die aber nach einer Woche schon abgeschlossen zu sein scheint.)

Unsere anderen drei sind semi-beigeistert :)

Zorro ist total neugierig und wirklich nett zu ihm.
Habe ihn noch kein einziges mal Fauchen oder Knurren gehört.

Kira weiß noch nicht so recht. Mal lässt sie ihn schnupper, mal faucht sie.

Und Tammy.... die findet das Ganze absolut nicht lustig. Es wird gefaucht und geknurrt was das Zeug hält (und das nicht nur bei Robbie sondern auch bei uns und den alteingesessenen Miezen). Ab und zu gibts auch mal einen auf den Deckel. Zum Glück bisher nichts ernster.
Ich bin guter Dinge das sich das gibt.

Schön für den Neuzugang, dass eine der vorhandenen Katzen freundlich ihm gegenüber ist. Das hat Isabella bei uns auch die Eingewöhnung erleichtert, dass Willy sie mit offenen Armen empfangen hat.
Friedl hingegen hat erst mal alle angefaucht, auch seinen Kumpel Willy. Ist zwar für eure Tammy im Moment alles sehr stressig, legt sich aber bestimmt bald wieder.

Die Nacht haben alle gut überstanden. Keine Keilerei.

Nur gefressen wird hier gerade schlecht. Habe die Näpfe schon getrennt gestellt, aber das funktioniert nicht so wirklich. Muss sie wohl zu den Fütterungszeiten separieren.

So lange alle ein bisschen was fressen, würde ich mir nicht so große Sorgen machen. Es sind eben alle grad ein bisschen aufgeregt und haben auch wichtigeres zu tun, als fressen ;) War bei uns auch so und normalisiert sich bestimmt auch schnell wieder.

Liebe Grüße!
 
Werbung:
  • #28
Schön zu hören das es bei dir auch so war CleverCat.
Das beruhigt mich ein bisschen.

Und das it den Giardien wäre wohl tatsächlich angebracht.
Da hab ich in der Aufregung gar nicht mehr dran gedacht.


@Fennja: Grüße zurück aus PB :D
 

Ähnliche Themen

D
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
8K
Nike74
Nike74
Lukeandme
Antworten
6
Aufrufe
1K
Lukeandme
Lukeandme
Angel80
Antworten
36
Aufrufe
4K
Mascha04
Mascha04
M
Antworten
7
Aufrufe
1K
Meli'
M
Scarlet90
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scarlet90
Scarlet90

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben