Fast 1 Monat Antibiotikum - kaum Besserung

  • Themenstarter HappyVsMuffin
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Das ist wieder ein gutes Beispiel dafür, wieso man keine Vermehrer unterstützen sollte :stumm:
Von einer "Züchterin" kann man hier schließlich definitiv nicht reden.
Falls bei euch das nächste mal Katzen einziehen bist da aber ja dann hoffentlich besser informierst und machst diesen Fehler nicht erneut.

Ich wünsche Muffin alles Gute und hoffe, dass er nun wirklich gezielt behandelt werde kann. Die neue Tierärztin klingt auf jeden Fall nicht schlecht :)

(FeLV und FIV wird auch getestet, oder? Das sollte man bei Gelegenheit dann eventuell auch noch bei Happy nachholen.)
 
A

Werbung

  • #22
Ja nu weiß ich es besser :( echt schade das es solche Menschen gibt die dabei nur ans Geld denken und nicht ans Tier...

Ja so wie ich es verstanden habe wird das auch getestet.
 
  • #23
Und die Züchterin sollte man in den gleichen Sack stecken, ein krankes Kitten gibt man nicht ab, egal ob die Tierärztin da mal eben ok drauf stempelt.
.

Vielleicht ganz minimal... Aber eigentlich nicht so wirklich oder es war so wenig das es nicht aufgefallen ist. Der gute wiegt 3,1 :D maine coon Mix...

Ok danke für die Tips werde die Tierärztin drauf ansprechen.

@Petra: Finde den Fehler :p

@HappyMuffin: Hast du einen schriftlichen Kaufvertrag?

http://www.richterrecht.com/hundekaufrecht.html
 
  • #25
Habs mir zwar durchgelesen aber das ist überhaupt nicht mein Thema :oops: :D verstehe nur die Hälfte davon sozusagen :D

Das Problem ist, dass ihm Vertrag drin steht sie habe mich auf den schnupfen hingewiesen und hat mir Tabletten mitgegeben.
Und dann sehe ich noch dass da steht sie habe am 14.03 das flohmittel gegeben... Komisch er hatte trotzdem welche :mad:

Naja... Jetzt heißt es erstmal abwarten... Ich denke ich werde der netten Dame nochmal schreiben und fragen wie das jetzt nu ist ob sie mich bei seiner Genesung unterstützt.. Finanziell natürlich... Hatte sie ja gesagt.

Info von Muffin: gestern viel geschlafen, hatten ja die Nacht davor zum Tag gemacht. Wieder ein bisschen mehr geniest. Heute morgen wieder Blödsinn gemacht, noch nicht niesen gehört. Frech wie immer.

Hier ist mal ein Foto von heute :D

87448-happyvsmuffin-bilder-happy-muffin-bild42119-a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #26
wie ist hier der stand?
 
  • #27
wie ist hier der stand?

Warten auf die Ergebnisse vom Abstrich... Blöd wegen den Feiertagen jetzt...Heute hat er wieder mehr geniest aber weniger Sekret und teils garnicht mehr blutig.
Sein Darm hat sich jetzt zum Glück auch erstmal bisschen beruhigt da erstmal kein Antibiotikum bekommt sondern pflanzliche Tabletten die ein bisschen das Immunsystem unterstützen sollen.
Ansonsten tobt er hier ganz normal rum.
 
Werbung:
  • #28
Mir ist gerade etwas aufgefallen mit seinem "Husten"...
Wenn ich das richtig beobachten habe... Atmet er dabei EIN und nicht aus... Sieht irgendwie so aus wie bei Menschen wenn wir unseren schnotter aus der Nase hochziehen... Kann das möglich sein? Machen Katzen sowas?
 
  • #29
Guten morgen, falls dies noch irgendjemand verfolgt uns interessiert:
Beim Abstrich kam raus dass er Staphyloccocus felis hat. Er bekommt jetzt Chloromycetin als AB und zur Unterstützung membrana nasalium 3x 1ml alle zwei Tage 1ml.

Habe ihm das gestern dann beides schon gegeben und ich finde ihm geht's heute schon besser,also vom Verhalten aufjedenfall. Hatte sich ja komplett ohne AB über Ostern wieder bisschen verschlechtert. Aber nun habe ich große Hoffnung das es nun endlich geheilt wird :)

Liebe Grüße von Muffin, Happy und mir :)
 
  • #30
staphylokokken sind in der regel keine primär-, sondern sekundärerreger. ganz abgesehen davon, dass man staphylococcus felis sehr häufig in den atemwegen findet - auch bei gesunden katzen. diese art muss nicht pathogen sein.

ich habe meine zweifel daran, dass das der auslöser sein soll. ein abstrich zeigt eben lediglich die flora an - und sagt leider nichts darüber aus, welche erreger pathogen sind, hauptauslöser etc..

eigentlich sollte der ta hier stutzig werden.

kannst du bitte mal das antibiogramm anfordern und einstellen?
 
  • #31
21530408ou.jpg


Ich hoffe man kann es lesen
 
  • #32
Wurden Abstriche auf alle Katzenschnupfenerreger gemacht?
 
  • #33
Wurden Abstriche auf alle Katzenschnupfenerreger gemacht?

Weiß ich nicht :( sie hat das Stäbchen in die Nase gesteckt hats eingepackt und meinte sie lässt gucken was für Bakterien dort sind...

Habe vorhin noch die Rechnung vom Labor gekommen da steht drauf Bakteriologie, Mykologie und Antibiogramm also keine genauen Erreger
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34
Ich wollte mich nochmal für eure Tipps und Ratschläge bedanken :)
Muffin geht's super! Hätte nie gedacht das es aufeinmal so schnell geht mit dem Ab! Er bekommt das jetzt heute abend und morgen noch zweimal. Montag geht's zur Kontrolle dann guckt sie ihn sich nochmal an und dann gucken wir ob er noch weiter Ab bekommt oder nur noch was pflanzliches :) aber ich muss sagen so wie er jetzt ist habe ich ihn noch nie erlebt,total aufgedreht, natürlich im positiven Sinne.

Gestern vielleicht viermal geniest, zweimal kam was mit raus, nicht mehr blutig und nur noch bisschen grün, sonst klar. Heute habe ich noch garnicht niesen hören.

Jetzt wo Muffin wieder fit ist fängt natürlich Happy an mir sorgen zu machen :oops: aber kein schnupfen...Aber das krieg ich jetzt auch noch hin ;)

Vielen Dank auch von Muffin! :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

schepi0815
2 3 4
Antworten
68
Aufrufe
9K
anne_79
anne_79
H
Antworten
16
Aufrufe
4K
HoNeYLe
H
Jessy2404
Antworten
25
Aufrufe
6K
Jessy2404
Jessy2404
chaton
  • chaton
  • FIP
Antworten
14
Aufrufe
2K
Nonsequitur
Nonsequitur
T
Antworten
1
Aufrufe
21K
radoxx
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben