Evtl. Bandscheibenvorfall

  • Themenstarter (Sa)rah
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
sooooo, wir waren beim röntgen.
bandscheibe und anderen erkrankungen konnten wir ausschließen.
jetzt kommt das große "aber"
ABER, hermine hat evtl. diabetes. der glukosewert war bei ca. 330, was nicht ungewöhnlich ist,wenn die katze unter stress steht. jedoch war hermine zu der zeit in narkose.
das blut ist im labor und bis mittwoch müssten wir bescheid wissen.

die TÄ sagt auch,dass das die schmerzen und das pinkeln erklären würde. warum wollte ich niocht fragen,weil das sprechzimmer mehr als voll war. da ist eh die woche nochmal hin,dann werde ich nachfragen.

hermine muss dann auch nochmal einen tag über in der praxis bleiben,um den spiegel zu kontrollieren.wann er wieder ansteigt usw.
 
A

Werbung

  • #42
Hallo Liebes!

Nun, Diabetes ist aber doch in den Griff zu kriegen,oder??:(
Besser als Bandscheibe und dergleichen!

Muß man dann Katzen auch Spritzen setzen, wie beim Menschen??
Woher kriegt denn so ne Fellnase so was??:eek:

Habe wohl mehr Fragen, als du selbst beantworten kannst!:oops:

Ich drücke dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen, dass alles gut wird und ihr das in den Griff bekommt! Catty und Chili helfen mit!!!!
 
  • #43
Hallo Liebes!

Nun, Diabetes ist aber doch in den Griff zu kriegen,oder??:(
Besser als Bandscheibe und dergleichen!

Muß man dann Katzen auch Spritzen setzen, wie beim Menschen??
Woher kriegt denn so ne Fellnase so was??:eek:

Habe wohl mehr Fragen, als du selbst beantworten kannst!:oops:

Ich drücke dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen, dass alles gut wird und ihr das in den Griff bekommt! Catty und Chili helfen mit!!!!

hi süße,
ja es ist in den griff zu kriegen, allerdings, so wie mich jetzt am durchlesen bin, leicht kompliziert.
gespritzt werden muss u.u., je nachdem welche form es ist. ich geh einfach mal davon aus,dass ich sie spritzen muss.
mein freund hilft mir dann dabei,weil hermine eine kleine zicke ist ;)

"Diabetes ist eine Stoffwechselerkrankung. Der Körper ist nicht mehr in der Lage, den Blutzuckerspiegel zu kontrollieren. Diese Kontrolle ist Aufgabe des Insulins, das in der Bauchspeicheldrüse in den Langerhans-Inseln gebildet wird. Der Körper braucht als Energiequelle ständig Glukose. Die Aufgabe des Insulins ist, grob gesagt, beim Transport der Glukose in die Körperzellen behilflich zu sein."
quelle klick
 
  • #44
gespritzt werden muss u.u., je nachdem welche form es ist. ich geh einfach mal davon aus,dass ich sie spritzen muss.
mein freund hilft mir dann dabei,weil hermine eine kleine zicke ist ;)

Geh nicht immer gleich vom schlimmsten aus!
DENKE POSITIV!!!!

Du schaffst das schon, da bin ich mir sicher!
Hermine hat Glück, dass sie bei DIR ist!
 
  • #45
  • #46
das blut ist im labor und bis mittwoch müssten wir bescheid wissen.
Sollte das Fructosamin nicht grad astronomisch sein, laß auf jeden Fall nach einiger Zeit einen 2. Test machen. Ein Wert ist kein Wert.

Ob die Bandscheibe, Nervenprobleme usw. nur mit einem Röntgenbild "vom Tisch sind" .. nuja. Wirst ja sehen.
 
  • #47
ich geh davon aus, dass ich spritzen muss,damit ich nur positiv überrascht werden kann.

Du arbeitest ja mit allen Tricks!

Lass bloß den Kopf nicht hängen! Du wirst das schon in den Griff kriegen!
 
Werbung:
  • #48
kein diabetes :rolleyes:
 
  • #49
Puh, da weiß man jetzt aber auch nicht, ob man sich da freuen soll, oder nicht!

Einerseits ja, andererseits geht jetzt die Suche weiter!:(

Gibt es denn eine andere Vermutung???
 
  • #50
:eek: Die Hermine machts ja spannen :rolleyes:

Und das mit den Rückenproblemen ist schon vom Tisch?
Schliesslich hatte sie ja beim Abtasten heftige Schmerzen...

Ich drück die Daumen, dass ihr endlich mal rausfindet, was das Herminchen nun hat.

Grüssli und ich drück dich
neko
 
  • #51
ich vermute jetzt einfach mal ganz wild, dass total verspannt war. :rolleyes: doch was an der banscheibe hat oder irgendwas anderes am rücken.

keine ahnung. ihr gehts wenigstens besser und ist auch wieder ruhig.
 
  • #52
Vielleicht sollte ich mal meine Freundin fragen. Sie beschäftigt sich mit Akkupunktur bei Tieren, will sich demnächst selbstständig machen...

Sie weiß genau, wie die Zusammenhänge sind bei der Schmerzempfindlichkeit am Rücken und welche Organe da betroffen sind. Allerdings müßte ich dann wohl genau wissen, wo sie wie reagiert.

Einen Versuch ist es Wert! Die bösen Pfoten meiner Maus konnte die Schulmedizin nicht heilen....wohl aber meine THP:)
 
  • #53
Vielleicht sollte ich mal meine Freundin fragen. Sie beschäftigt sich mit Akkupunktur bei Tieren, will sich demnächst selbstständig machen...

Sie weiß genau, wie die Zusammenhänge sind bei der Schmerzempfindlichkeit am Rücken und welche Organe da betroffen sind. Allerdings müßte ich dann wohl genau wissen, wo sie wie reagiert.

Einen Versuch ist es Wert! Die bösen Pfoten meiner Maus konnte die Schulmedizin nicht heilen....wohl aber meine THP:)

also, es fängt/fing kurz nach dem brustbein an. sie zuckte dann immer mit dem fell und auch sie selbst versuchte dann mit dem rücken in eine andere richtung zu gehen, weg von der berührung
 
  • #54
also, es fängt/fing kurz nach dem brustbein an. sie zuckte dann immer mit dem fell und auch sie selbst versuchte dann mit dem rücken in eine andere richtung zu gehen, weg von der berührung

OK, das werde ich dann mal so weitergeben. Ich denke sie wird dann noch andere Fragen haben!
Das wäre doch gelacht, wenn wir das nicht endlich klären könnten und die Maus wieder glücklich wird!!
 
Werbung:
  • #55
  • #56
. ihr gehts wenigstens besser und ist auch wieder ruhig.

Liebes, ich denk so oft an euch. Schön zu lesen das es der Süßen wieder besser geht.

Obwohl es wirklich total blöd ist, nicht genau zu wissen, was es jetzt ist.

Aber ich drück weiter die Daumen für dein Herminchen
 
  • #57
Liebe Sarah, tut mir sehr leid. Gerade das Stochern im Dunkeln und das Suchen nach den Ursachen ist ja imemr extrem nervenaufreibend.
Das mit dem Rücken, könnte das eventuell auch etwas Neurologisches sein, wie zum Beispiel Rolling Skin?

ja das hab ich auch schon überlegt. aber wie nachweisen?
 
  • #58
So ein Zucken hat Nalla auch öfters ..
Aber so geht es ihr wieder gut ? :)
 
  • #59
So ein Zucken hat Nalla auch öfters ..
Aber so geht es ihr wieder gut ? :)

ja der gehts wieder gut. nächste woche ist nochmal termin zur nachkontrolle.
wenn das so bleibt wie jetzt, dann kann sich die TÄ nur freuen
 
  • #60
ja der gehts wieder gut. nächste woche ist nochmal termin zur nachkontrolle.
wenn das so bleibt wie jetzt, dann kann sich die TÄ nur freuen

Na das klingt doch Super :)
Ich glaube da wird sich nicht nur die TA freuen .
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
6
Aufrufe
24K
gisisami
G
K
Antworten
57
Aufrufe
2K
little-cat
L
Perestroika
Antworten
29
Aufrufe
3K
Perestroika
Perestroika
E
Antworten
3
Aufrufe
708
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
17
Aufrufe
3K
Sarah
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben