Leukozyten und Neutrophile viel zu niedrig und Globulin erhöht

  • Themenstarter Kuscheline
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Hm … Könnte sie Verstopfung haben? Futter verweigern, viel trinken und nicht regelmäßig groß auf Klo gehen spricht bei meinem Senior immer für Verstopfung.
 
A

Werbung

  • #42
Hm … Könnte sie Verstopfung haben? Futter verweigern, viel trinken und nicht regelmäßig groß auf Klo gehen spricht bei meinem Senior immer für Verstopfung.
Tja..das ist die Frage. Vorgestern noch Durchfall. Ja...vielleicht. Ich bin grad am überlegen, ob vielleicht wirklich das Metacam für den Durchfall gesorgt hat und sich nun durch das Weglassen von Metacam ne Verstopfung zeigt. Ich werd sie jetzt nicht aus den Augen lassen und hoffen, dass sie ihr Geschäft macht.
 
  • #43
Verstopfung und Durchfall schließen sich nicht unbedingt aus.
Hat sie sich weniger bewegt? Bei manchen Katzen führt mangelnde Bewegung schnell zu Verstopfung. Und dann hat sie ja vielleicht noch Trockenfutter geklaut, obwohl sie sonst keines bekommt …
Wenn sie weiterhin keinen Kot absetzt, würde ich zum Tierarzt fahren und röntgen lassen, dann sieht man eine mögliche Verstopfung. Du könntest auch Movicol (gibt's in der Apotheke) geben, um ihr den Kotabsatz zu erleichtern. Da schadet nicht, falls sie nicht verstopft ist – reicht aber evtl. auch nicht, falls sie richtig fies verstopft ist.
Vielleicht ist es auch gar keine Verstopfung, aber wir haben hier auch mal ewig gerätselt, was Katze hat, bis endlich mal geröntgt und eine Verstopfung gefunden wurde. Und nachdem die beseitigt wurde, ging's Katze wieder gut. Seitdem checke ich bei viel Trinken und Futterverweigerung immer erst mal ab, ob eine Verstopfung vorliegen könnte.
 
  • #44
Verstopfung und Durchfall schließen sich nicht unbedingt aus.
Hat sie sich weniger bewegt? Bei manchen Katzen führt mangelnde Bewegung schnell zu Verstopfung. Und dann hat sie ja vielleicht noch Trockenfutter geklaut, obwohl sie sonst keines bekommt …
Wenn sie weiterhin keinen Kot absetzt, würde ich zum Tierarzt fahren und röntgen lassen, dann sieht man eine mögliche Verstopfung. Du könntest auch Movicol (gibt's in der Apotheke) geben, um ihr den Kotabsatz zu erleichtern. Da schadet nicht, falls sie nicht verstopft ist – reicht aber evtl. auch nicht, falls sie richtig fies verstopft ist.
Vielleicht ist es auch gar keine Verstopfung, aber wir haben hier auch mal ewig gerätselt, was Katze hat, bis endlich mal geröntgt und eine Verstopfung gefunden wurde. Und nachdem die beseitigt wurde, ging's Katze wieder gut. Seitdem checke ich bei viel Trinken und Futterverweigerung immer erst mal ab, ob eine Verstopfung vorliegen könnte.
Das mit dem Trockenfutter klauen war ihre Schwester :whistle:
Ich krieg im Moment nur einfach die schon leicht anämischen Blutwerte aus dem Blutbild nicht aus dem Kopf...vielleicht sprach von Anfang an alles eher für was anderes als eine Halsentzündung - ich weiß, vielleicht mach ich mich auch jetzt wieder zu verrückt. Werd schauen und in den nächsten zwei Stunden entscheiden, ob ich sie wieder in die Praxis bringe (auch noch bevor ich die Möglichkeit habe die TÄ zu sprechen, die ja erst ab heutenachmittag wieder da ist)
 
  • #45
Das mit dem Trockenfutter klauen war ihre Schwester :whistle:
Oops, sorry, hab die älteren Beiträge eben aus Zeitmangel nur überflogen. 🙈 Würde eine mögliche Verstopfung trotzdem im Hinterkopf behalten. Erst mal nur da, wie auch die anderen Sachen! Nicht verrückt machen!
Dass sie heute wieder nicht fressen will, ist natürlich blöd, hab ich aber auch schon aufgrund von Kesium erlebt.
Wenn dir die (roten) Blutwerte Sorgen machen: Wie sehen denn die Schleimhäute aus? Alls schön rosig? Dann auch da erst mal nicht zu sehr den Kopf zerbrechen. Ja, leichter gesagt als getan, ich weiß …
 
  • #46
Oops, sorry, hab die älteren Beiträge eben aus Zeitmangel nur überflogen. 🙈 Würde eine mögliche Verstopfung trotzdem im Hinterkopf behalten. Erst mal nur da, wie auch die anderen Sachen! Nicht verrückt machen!
Dass sie heute wieder nicht fressen will, ist natürlich blöd, hab ich aber auch schon aufgrund von Kesium erlebt.
Wenn dir die (roten) Blutwerte Sorgen machen: Wie sehen denn die Schleimhäute aus? Alls schön rosig? Dann auch da erst mal nicht zu sehr den Kopf zerbrechen. Ja, leichter gesagt als getan, ich weiß …
Das mit dem Schleimhäuten ist schwierig. Was ich sagen kann, ist, dass die Ohren sehr blass aber grad auch kühl sind. Richtig ins Maul gucken lässt sie mich nicht. Und sie hat halt von Natur aus dieses braun/schwarz pigmentierte Zahn-/Lippenfleisch. An Gaumen gucken ist schwer. Und sie hat eine braune Nase. Da ist das schwer zu beurteilen. Kann ich das n och irgendwie beurteilen?
 
  • #47
----vielleicht sprach von Anfang an alles eher für was anderes als eine Halsentzündung - ich weiß, vielleicht mach ich mich auch jetzt wieder zu verrückt. Werd schauen und in den nächsten zwei Stunden entscheiden, ob ich sie wieder in die Praxis bringe (auch noch bevor ich die Möglichkeit habe die TÄ zu sprechen, die ja erst ab heutenachmittag wieder da ist)
Dann mach das und lass ein Ultraschall fahren. Es kann ein IBD aber auch Lymphom sein, oder Probleme mit dem Magen aber auch nur Xesium, der Hals usw.

Ich denke der TA hatte so seine Bedenken, deswegen denke ich bist Du durcheinander. Also Abklären und ausschiessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #48
Dann mach das und lass ein Ultraschall fahren. Es kann ein IBD aber auch Lymphom sein, oder Probleme mit dem Magen aber auch nur Xesium, der Hals usw.

Ich denke der TA hatte so seine Bedenken, deswegen denke ich bist Du durcheinander. Also Abklären und ausschiessen.
Geht Ultraschall und/oder Röntgen des Bauchs mit oder ohne Narkose?
 
  • #49
Es geht ohne, wenn Deine Katze einigermassen händelbar ist.
 
  • #50
Sie hat jetzt innerhalb ner halben Stunde 2 Mäuse gefangen und vertilgt - Appetit also doch. Wirkt jetzt grad sehr agil und munter. Konnte am Fangzahn diesen Kapillartest machen. Da ist ne Stelle Zahnfleisch, die nicht dunkel pigmentier ist und da wird das Zahnfleisch von rosa-rötlich wenn man draufdrückt fast weiß und wenn man losslässt sofort wieder rosa-rot. Getrunken hat sie ebengrad übrigens auch. Als sie die Treppe eben hochging fiel ein etwas schwerfälliger Gang auf - hat jetzt 5,4 Kg...100g mehr als letzte Woche Dienstag. Ab 15:30 Uhr kann ich in der Praxis jemanden erreichen...
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts
  • #51
Du hörst Flöhe überall husten.
Also, geh in die Praxis, nimm ein Paket Geld mit, lass alles untersuchen so dass Du Dein Frieden bekommst und nicht auf der Lauer sitzen und alles hineininterpretierst auf der Suche nach was auch immer.

Abklären und ausschliessen.
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts
  • #52
Du hörst Flöhe überall husten.
Also, geh in die Praxis, nimm ein Paket Geld mit, lass alles untersuchen so dass Du Dein Frieden bekommst und nicht auf der Lauer sitzen und alles hineininterpretierst auf der Suche nach was auch immer.

Abklären und ausschliessen.
Zu Befehl!!! :rolleyes: Im Ernst - Du hats recht:aetschbaetsch2: Ich berichte dann
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts und little-cat
  • #53
Es ist hilfreich wenn Du Deine Liste zusammenstellst, alle Ängste, Beobachtungen, auch nochmals das Blutbild mit dem TA besprechen, alle mögliche Fragen. Alles Gute und auf einen sehr langweiligen und harmlosen Befund
 
  • #54
Es ist hilfreich wenn Du Deine Liste zusammenstellst, alle Ängste, Beobachtungen, auch nochmals das Blutbild mit dem TA besprechen, alle mögliche Fragen. Alles Gute und auf einen sehr langweiligen und harmlosen Befund
Danke Dir!
 
Werbung:
  • #55
Ich wünsch euch beiden auch alles Gute – dir deinen Seelenfrieden und ein nicht allzu großes Loch in der Kasse und der Miez einen harmlosen oder am besten gar keinen krankhaften Befund!
 
  • #56
Ich wünsch euch beiden auch alles Gute – dir deinen Seelenfrieden und ein nicht allzu großes Loch in der Kasse und der Miez einen harmlosen oder am besten gar keinen krankhaften Befund!
Lieber nicht, sonst geht es von vorne los, also harmlosen Befund ohne viel Bedeutung :aetschbaetsch2:
 
  • #57
Lieber nicht, sonst geht es von vorne los, also harmlosen Befund ohne viel Bedeutung :aetschbaetsch2:
Ich hab auch echt überlegt, ob ich das so schreiben soll. :ROFLMAO: ;) Ich kenn das ja von mir, man glaubt dann nicht, dass die Katze gesund ist, sondern denkt, es wurde was übersehen …
 
  • #58
Ich hoffe Du konntest mit dem TA reden und es ist alles in Ordnung
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts

Ähnliche Themen

T
Antworten
15
Aufrufe
1K
Nepomuk
Nepomuk
paulinchen panta
Antworten
51
Aufrufe
5K
paulinchen panta
paulinchen panta
A
Antworten
79
Aufrufe
82K
ottilie
ottilie
P
Antworten
111
Aufrufe
17K
Calimera
Calimera
I
Antworten
29
Aufrufe
2K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben