Evili hat Herzgeräusche ... weils so noch nicht reicht

  • Themenstarter 9 Fellnasen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Klar krieg ich das hin, hast schon ne PN
und Daumen und Pfoten werden natürlich auch gedrückt
evtl. steht uns das im Frühjahr mit Sando bevor, dann haben wir ja schon einen Erfahrungsbericht, uns wurde München empfohlen.

Alles Gute für Deine Süße!!! :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #22
Danke Margot :pink-heart:

München ist von Dir aus gesehen auch besser/gut zu erreichen

ich hab ja mit allen dreien gesprochen, (TK-Haar, Uni-Klinik und Rosenheim) wobei mir vom menschlichen auch Rosenheim mehr zusagt, irgendwie
fachlich sind alle drei, soweit ich das mitbekommen hab super

für mich ist halt Rosenheim etwas günstiger zum fahren und ich komm in keinen Stau wo ich dann drin steh, zeitmässig etwas kürzer

ich für meine Teil bin jetzt wenigstens schon etwas ruhiger, weil ich jetzt weiß dass bald geschaut wird was mit Evi ist, und man dann helfen kann

die Süße
ich hab sie soooo lieb :pink-heart:
 
  • #23
Sehr gut Evi, dass Du etwas ruhiger bist,
ist für Deine Maus ganz wichtig,
sonst packe ich dir noch ein XXL Stinkie Stäbchen dazu
da nimmst Du morgens und abends einen große Nase voll
und schwebst auf Wolke 7 :aetschbaetsch1:

Wird ganz bestimmt alles gut :pink-heart:
 
  • #24
Ach Evi, les das jetzt erst :(

ich drück dir und evi ganz doll die Daumen, und meine kleine Linnea wird ihr zur seite stehen, und umgekehrt.
 
  • #25
sonst packe ich dir noch ein XXL Stinkie Stäbchen dazu
da nimmst Du morgens und abends einen große Nase voll
und schwebst auf Wolke 7 :aetschbaetsch1:

:D:D:D das ist gut...
meinst das hilft :D:D


@ Joline - Danke Dir :)
ganz bestimmt - die beiden sind eh ein Herz und eine Seele :pink-heart:
 
  • #26
Wenn die Herzgeräusche so "massiv" sind, wie dein Arzt sagt, dann kannst du sie sogar mit den eigenen Ohren hören, wenn du sie am Brustraum der Katze anlegst. (Vgl. Aufnahmen der Herzgeräusche auf der Website der Tierkardiologie).

@ Ralf - hast Du einen Link für mich wo man solche Herzgeräusche hören kann?

Ich war gerade eben total entsetzt und geschockt ...
jetzt sitz ich da wie ein Häufchen Elend
hofentlich ist bald nächste Woche Mittwoch

bei mir waren grad Lucky, Loona und Bandit beim schmusen und kuscheln hab dabei, fragt mich nicht wieso ... mal bei den dreien am Braustraum gelauscht - schöner gleichmässiger und ruhiger Herzschlag

dann hab ich mir Evili geholt und gehorcht :eek::eek:
bin jetzt total durch den Wind :(
da drin gehts zu wie ... ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, ein Maschinengewehr im Einsatz das dazu laut klackert :eek::(
 
  • #27
Ich habe es Ralf eben gesagt, er meldet sich gleich bei Dir Evi
es wird trotzdem alles gut, ganz bestimmt!!!!!!!

Wir können uns am 14. gegenseitig Daumen drücken, da sind unsere Babys mit Kastra dran, alle beide, um 8 Uhr schon, müssen wir auch wegen Sando die Narkose noch klären.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
Den link zur lmu hatte ich schon unter den ersten Beiträgen eingestellt.

Da sind meiner Meinung nach sehr gute und wichtige Infos zu finden.
Und ganz ehrlich, ich würde da hin fahren und sonst nirgends.
Aber ich bin auch seit 3 1/2 Jahren mit dem Thema zugange mit meinem HCM-Kater. Man erarbeitet sich das Thema mit der Zeit wenn man betroffen ist. :oops:
 
  • #29
Dankeschön :)
werd mich da durchlesen

Petra - sorry, dann hab ich den nicht gesehen :oops:

hab mich auch was Rosenheim angeht umgehört, die sollen/sind genau so gut
der Tier-Kardiologe der das macht, also Evi schallt, hält u.A. in/für die Uni-Klink München Voträge und Fortbildungen in dem Bereich
laut Auskunft bekommt von da auch meine TA einen Bericht, von München nicht

was eben auch für Evi wichtig ist, die Fahrtzeit nach München zur Uni-Klink wäre doppelt so lange und mit gut Stress verbunden
kann mit dem Auto nur bis nach München zur "Umweltzone" innerhalb darf ich nicht rein, heißt weiter ins Zentrum mit S- bzw. U-Bahn oder Taxi
bis ich da ankomme ist sie total platt und fertig mit der Welt :(
 
  • #30
nun schreib ich doch weil ich nur noch unruhig bin...

morgen um die Zeit haben wir dann hoffentlich das schallen schon um
Termin ist um 10 uhr

auf der einen Seite bin ich total unruhig und nervös
auf der anderen Seite bin ich dann aber auch erleichtert wenn ich dann hoffentlich bald weiß was mit Evili ist

meine TÄ bekommt dann auch gleich einen Bericht per Fax
ist mir ihr schon alles abgesprochen

wäre lieb wenn morgen vielleicht ein paar Dauem für Evili über wären
 
  • #31
Hier wird alles gedrückt, was zu drücken ist!!!
 
  • #32
Alles Gute für deine Mietze morgen


Ich kann mir vorstellen, wie schlimm solche Nachrichten für dich sind.
Mein Juni hat auch ein Herzgeräusch.
Wie man mir das damals gesagt hat, hatte ich auch totale Angst.
Es hiess: Der wird nicht alt... Toll...

Der nächste Tierarzt hat 10 min gehorcht und meinte dann: Er hört nix.
:confused:

Die Dritte Tierärztin meinte dann: Ja, rechts ist was. Aber das ist so minimal, da könnte man schallen, aber sie würde das nicht empfehlen.
Ein vierter Tierarzt (ist ne Gemeinschaftspraxis, daher so viele ^^) hat auch ausgiebig gehorcht und die Dritte Meinung bestätigt.

Juni ist jetzt 8 und hat keine Probleme, wird regelmässig auf Herzprobleme untersucht und immer als "harmlos" eingestuft.
 
  • #33
Hallo Evi,

natürlich sind hier auch Daumen und 59 Pfötchen für Evili gedrückt.

Seh es positiv: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.

Mein Jimmy hatte nie Herzgeräusche und war auch topfit. Er starb in einer Narkose. Mein TA war fast genau so fertig wie ich und hat nach der Ursache gesucht. Jimmy hatte ein extrem stark vergrößertes Herz - ist in den 5 Jahren, die er leben durfte, nie aufgefallen.

Bei Evili kann bestimmt was gemacht werden!
 
  • #34
Evi, Du tust alles für die kleine Maus, was möglich ist. Daher meine Meinung:

ALLES WIRD GUT!! :)
 
Werbung:
  • #35
  • #36
Ich drücke auch für die süße Maus alle Däumchen die ich habe.
 
  • #37
Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt :pink-heart:
 
  • #38
Alles Gute morgen für Dich und Evili
und ne stressfreie Fahrt!!

Klingelst morgen Abend mal durch?? ;)
 
  • #39
Ich hab es jetzt erst gelesen.

Bei dir reißt es aber auch nicht ab.

Hier werden natürlich für morgen ganz fest die Daumen gedrückt.
 
  • #40
Dankeschön :)
ganz lieb von Euch :pink-heart:

das stimmt allerdings
Und egal was es ist: Gewissheit ist immer besser, als sich selbst verrückt zu machen, weil man im Dunkeln tapp

auch wenn ich mich doch irgendwie grad verrückt mache weil ich nervös und unruhig bin - sogar meine Ehehälfte ist heut nicht gerade der ruhigste ...
und Evili in der Versenke verschwunden :(


@ Margot - klaro Bimmel ich durch ;)
Euch alle Daumen und Pfoten gedrückt für morgen
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
309
kisu
kisu
T
Antworten
16
Aufrufe
2K
Tigerjungsdosine
T
R
Antworten
54
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben