Bauchspeicheldrüsentzündung

  • Themenstarter Susi*
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Susi*

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
18
Hallo,
bei unserem Kater Gismo ist eine chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung festgestellt worden. Für uns heißt das, nur noch bestimmtes Futter, alle 1-2 Wochen eine Kortison-Spritze und bei Bedarf (ca. jeden 2. Tag) eine Spritze gegen Übelkeit. Unser Kater ist schon 19 Jahre und die SPritzerei bedeutet für ihn natürlich auch etas Streß. Auch ist das "gesunde" Futter natürlich nicht mehr so lecker wie früwer das "ungesunde".
Wer hat ähnliche Erfahrungen und wie geht Ihr damit um?
Liebe Grüße,
Susi
 
A

Werbung

Bist Du sicher, das es eine chronische BSP ist? Denn da braucht er kein Cortison , sondern Enzyme dauerhaft zuführt.

Das hört sich eher nach akuter BSP an.

Chronische BSp ist äußerst schwer zu diagnostizieren - dazu muss sein Blut nach Texas. Alles andere ist Verdachtsdiagnose.

Akut ist böser, das muß ausgeheilt werden und dann.....Diät, Diät und beten...:rolleyes::rolleyes:

Snoopy hat eine akute BSP im August grade so überlebt. Jetzt gehts ihm ganz gut mit strenger Diät und regelmäßiger Blutkontrolle,
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
7K
Susi*
S
Paradize
2
Antworten
29
Aufrufe
1K
Baldessarini
B
M
Antworten
42
Aufrufe
102K
lulu39
L
A
Antworten
3
Aufrufe
5K
Marylou
Marylou
E
Antworten
3
Aufrufe
819
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben