Erstkatze soll kommen

  • Themenstarter Jaschi
  • Beginndatum
  • #81
A

Werbung

  • #82
Viele sagen auch "ja eine Katze ist ok, zwei aber nicht". Aber darauf sollte man sich keinesfalls einlassen. Entweder zwei oder gar keine. Bevor du weitere Pläne machst, sprich mit deinen Vermietern, sonst bist du am Ende eventuell enttäuscht.
 
  • #83
Viele sagen auch "ja eine Katze ist ok, zwei aber nicht". Aber darauf sollte man sich keinesfalls einlassen. Entweder zwei oder gar keine. Bevor du weitere Pläne machst, sprich mit deinen Vermietern, sonst bist du am Ende eventuell enttäuscht.


Ja ich weis nein ich hab jetzt ja gelernt das es wirklich keinen Sinn macht
wenn man eine Katze nimmt
 
  • #84
Ratet ihr mir eher zu einem Kater? oder eher nicht?
oder ist das egal?
 
  • #85
  • #87
Ob Kater oder Katze ist eigentlich egal. Kater raufen halt mehr, Katzen spielen eher fangen.
Kastriert werden müssen so oder so alle. Aber ein gleichgeschlechtliches Paar sollte es sein, da ist die Chemie meist besser.
 
Werbung:
  • #88
Ob Kater oder Katze ist eigentlich egal. Kater raufen halt mehr, Katzen spielen eher fangen.
Kastriert werden müssen so oder so alle. Aber ein gleichgeschlechtliches Paar sollte es sein, da ist die Chemie meist besser.


ja gleichgeschlechtiges wollt ich sowieso
dann vlt 2 Mädels dann sind wir reiner Mädels-Haushalt:aetschbaetsch1:
 
  • #89
ich lebe hier als einzige frau in nem männerhaushalt :D
3 kater und ein freund ^^
aber ich muss sagen, dass ich zufrieden bin.
katzen sind oft (nicht immer) richtige zicken.
meine drei raufen zwar auch mal, sind aber sonst recht genügsam und verschmust.
im grunde kannst du das eh nicht am geschlecht festmachen.
wenn du dich verliebt hast, hast du dich verliebt.
klick dich doch mal durch die notfellchen hier :)
vllt is ja schon was dabei. :smile:
 
  • #90
ich lebe hier als einzige frau in nem männerhaushalt :D
3 kater und ein freund ^^
aber ich muss sagen, dass ich zufrieden bin.
katzen sind oft (nicht immer) richtige zicken.
meine drei raufen zwar auch mal, sind aber sonst recht genügsam und verschmust.
im grunde kannst du das eh nicht am geschlecht festmachen.
wenn du dich verliebt hast, hast du dich verliebt.
klick dich doch mal durch die notfellchen hier :)
vllt is ja schon was dabei. :smile:



Ja ich stöber hier schon durch das blöde ist das das meistens angeboten wird aber das weit weg ist von dem wo ich wohne
Dortmund etc.
ich komm halt aus Worms, ist vlt besser was da in der Nähe zu suchen das ich nicht ewig mit dem Tier im Auto dann fahren muss
 
  • #91
also nur so als tip, falls du dich wirklich verliebst:

hier gabs schon öfters super organisierte fahrketten, bei denen verschiedene foris mitgeholfen haben und jeder ein stück gefahren ist.
soll also kein hindernis sein ;)
 
  • #92
also nur so als tip, falls du dich wirklich verliebst:

hier gabs schon öfters super organisierte fahrketten, bei denen verschiedene foris mitgeholfen haben und jeder ein stück gefahren ist.
soll also kein hindernis sein ;)


ah okai ja ich stöber ja schon
die ein oder andere ist ja schon echt putzig :)
aber klar wenn man sich verliebt dann ist es eh so das man nur noch diese möchte:)
 
  • #94
die ein oder andere ist ja schon echt putzig :)

Gucke bitte nach zwei Katzen, die jetzt schon zusammen leben und sich gut verstehen.
Du bist Anfänger und hast eine kleine Wohnung - keine guten Voraussetzungen für eine evtl. schwierige Zusammenführung.
 
Werbung:
  • #96
Bevor Du nach Katzen suchst, bitte:

1. Frag den Vermieter, ob er mit zwei Katzen einverstanden ist.

2. Setz Dich hin und rechne, ob Du Dir das überhaupt leisten kannst. Katzen kosten Geld, und nicht grade wenig. Eine Kranken- oder wenigstens OP-Versicherung würde ich Dir dringend anraten, wenn das Geld knapp ist. Gibt es hier: http://www.agila.de/katzen-hunde-versicherung oder http://www.uelzener.de/katzen-versicherungen.html

Dazu gibt es auch zig Threads, Suchfunktion benutzen.

Wenn das alles geklärt ist, dann kannst Du Dich nach zwei passenden Tieren (ich würde Dir ebenfalls klar von Kitten abraten) umsehen.
 
  • #97
Ja ich stöber hier schon durch das blöde ist das das meistens angeboten wird aber das weit weg ist von dem wo ich wohne
Dortmund etc.
ich komm halt aus Worms, ist vlt besser was da in der Nähe zu suchen das ich nicht ewig mit dem Tier im Auto dann fahren muss

Hallo,

ich hatte dir doch den Link vom Wormser Tierheim geschickt, da sind doch echt einige dabei, die zu dir passen würden....
 
  • #98
Hallo,

ich hatte dir doch den Link vom Wormser Tierheim geschickt, da sind doch echt einige dabei, die zu dir passen würden....



ja ich hab schon geschaut man muss denk die isch live mal ansehn
wie die auch reagieren auf einen
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
7K
Schatzkiste
Schatzkiste
K
Antworten
4
Aufrufe
1K
mrs.filch
M
N
Antworten
9
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
S
Antworten
25
Aufrufe
3K
selyria
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben