Erstkatze soll kommen

  • Themenstarter Jaschi
  • Beginndatum
  • #61
aber schafft man es wirklich das eine Katze so gut auf den Namen hört?
wenn ich die dann rufe ???
Auch wenn das eine Ältere katze ist ???
die ich erst neu habe? kann ich das ihr noch beibringen ja?

In der Wohnung rufen - Leckerchen wenn se kommen.
Immer wenn es Futter gibt z.B. mit den Dosen klappern.
Futter immer zu einer bestimmten Uhrzeit geben, damit sie wissen... "Bhoa eh hunger, zum Glück ist gleich Futterzeit - schnell nach Hause!"

So konditionierst du 'se ganz gut drauf.
 
A

Werbung

  • #62
In der Wohnung rufen - Leckerchen wenn se kommen.
Immer wenn es Futter gibt z.B. mit dene ko Dosen klappern.
Futter immer zu einer bestimmten Uhrzeit geben, damit sie wissen... "Bhoa eh hunger, zum Glück ist gleich Futterzeit - schnell nach Hause!"

So konditionierst du 'se ganz gut drauf.



ah okai alles klar :)
ja ich seh es an der katze vom Freund.... das heftig die hört wie ein Hund^^
die kommt sobald man die ruft
 
  • #63
ah okai und was hast du so für Rassen???
Ich wollte als ich klein war immer diese "Heilige Birma"
hab gelesen die sollen aber auf keine Fall lange allein sein...
eig brauch ich zb kein echtes RasseTier
ich denk nur zu groß sollten die nicht sein

die heilige birma gehört aber eher zu den großen rassen :D
wenn dir das mit den rassen nicht so wichtig ist, würd ich einfach mal ins tierheim oder hier im forum zu den notfellchen schaun.
es gibt so viele arme würmchen, die dringend ein zu hause suchen.
besonders ab 6 - 7 monaten sind sie schwerer zu vermitteln, weil jeder diese kleinen süßen dinger haben will.
außerdem kosten rassekatzen von echten!!! züchtern auch sehr viel geld.
da muss man schon mit 600 - 1000 euro pro tier rechnen.

außderdem: wenn du unbedingt ein rassefellchen willst, gibts da auch ganz viele in not.
ich kann dir die seiten raussuchen, wenn du willst.
 
  • #64
die heilige birma gehört aber eher zu den großen rassen :D
wenn dir das mit den rassen nicht so wichtig ist, würd ich einfach mal ins tierheim oder hier im forum zu den notfellchen schaun.
es gibt so viele arme würmchen, die dringend ein zu hause suchen.
besonders ab 6 - 7 monaten sind sie schwerer zu vermitteln, weil jeder diese kleinen süßen dinger haben will.
außerdem kosten rassekatzen von echten!!! züchtern auch sehr viel geld.
da muss man schon mit 600 - 1000 euro pro tier rechnen.

außderdem: wenn du unbedingt ein rassefellchen willst, gibts da auch ganz viele in not.
ich kann dir die seiten raussuchen, wenn du willst.



Ja deswegen sag ich ja ich brauch ja kein Rassetier nicht weil die teuer sind sondern weil es immer goldische gibt. und ich mein es muss ja eig wirklich nichts kleinen sein
so ne orange getiegerte wollt ich dann auch die sind glaub recht selten aber ich bekomm nie raus ob das ne rasse ist
 
  • #66
Nimm bitte zwei ältere Katzen in Wohnungshaltung !!! Davon gibt es massig im Tierheim ;) Es gibt auch Rassekatzen im Tierheim! Ich hatte am Anfang 2 große auf ca. 37 qm. Das war kein Problem, weil sie sich verstanden haben. Deswegen solltest du am besten ein Pärchen nehmen aus dem Tierschutz.

Schau dich doch mal in der Notfellchen Ecke hier im Forum um.

Ich bin auch Studentin und das Geld ist knapp ;) Aber ich spare lieber an mir als an meinen Lieblingen und habe ein Polster für Tierarztkosten ;)
 
  • #67
Werbung:
  • #68
Nimm bitte zwei ältere Katzen in Wohnungshaltung !!! Davon gibt es massig im Tierheim ;) Es gibt auch Rassekatzen im Tierheim! Ich hatte am Anfang 2 große auf ca. 37 qm. Das war kein Problem, weil sie sich verstanden haben. Deswegen solltest du am besten ein Pärchen nehmen aus dem Tierschutz.

Schau dich doch mal in der Notfellchen Ecke hier im Forum um.

Ich bin auch Studentin und das Geld ist knapp ;) Aber ich spare lieber an mir als an meinen Lieblingen und habe ein Polster für Tierarztkosten ;)



das seh ich ja genauso
:smile:

an mir sparen dafuer an denen nicht :smile:
braucht halt noch was in der naehe von mir tierheim oder so muss ich ma erkundigen
 
  • #69
  • #70
In welchem PLZ-Bereich wohnst du denn?
 
Werbung:
  • #75
bei mir kam es bisher eig auch nicht vor das ich mal weg muss auf einmal kurzfristig...denk nicht das das so das problem ist
aber schafft man es wirklich das eine Katze so gut auf den Namen hört?
wenn ich die dann rufe ???
Auch wenn das eine Ältere katze ist ???
die ich erst neu habe? kann ich das ihr noch beibringen ja?

bitte dran denken: wenn freigänger, dann erst nach einer gewissen eingewöhnungszeit... ich würde "neue" freigänger erst mind. vier monate in der wohnung lassen, damit sie sich an neuen besitzer, neue wohnung, etc. gewöhnen ;)
 
  • #76
♥Fioni♥;2702076 hat gesagt.:
bitte dran denken: wenn freigänger, dann erst nach einer gewissen eingewöhnungszeit... ich würde "neue" freigänger erst mind. vier monate in der wohnung lassen, damit sie sich an neuen besitzer, neue wohnung, etc. gewöhnen ;)


ehrlich ich habe viele sachen im intenet gelesen das die die nach 4 wochen oder so mit denen schon rausgehn
 
  • #77
Vier Wochen reichen auch.

Nochmal was zu der Geldsituation: Wenn du knapp bist, rate ich dir dringend zu einer Tierarztversicherung, die gibt es mit OP und ohne. So bist du abgesichert, dass dir nicht plötzlich Tierarztrechnungen im vierstelligen Bereich entgegenflattern. Glaub mir, es kann ganz schnell passieren, dass ein Tier unerwartet schwer krank wird und man dann dasteht und sich fragt wie man 3000 Euro aufbringen soll. Hab ich selber erlebt. Versicherungen kosten nicht so viel im Monat, aber wenn was passiert ist man mehr als froh sowas zu haben.

/edit:
Ich persönlich würde in deiner Situation von Freigängern abraten. Du bist sehr jung und wirst sicher in den nächsten Jahren umziehen. Ich suche grad selber eine neue Wohnung und fast überall bekommt man Absagen wenn man Katzen hat... Und wenns dann auch noch Freigänger sind, muß man teilweise lange, lange, lange suchen. Und bei dir ist ja absehbar, dass du nicht ewig dort bleibst sondern beizeiten zb mit deinem Freund zusammenziehst.
Achja, hast du mit deinem Vermieter überhaupt geklärt ob du Katzen halten darfst? Und ob du eine Katzentreppe o.ä. anbringen darfst? Denn da stellen sich auch viele Vermieter quer und ohne Erlaubnis geht gar nix....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #78
Vier Wochen reichen auch.

Nochmal was zu der Geldsituation: Wenn du knapp bist, rate ich dir dringend zu einer Tierarztversicherung, die gibt es mit OP und ohne. So bist du abgesichert, dass dir nicht plötzlich Tierarztrechnungen im vierstelligen Bereich entgegenflattern. Glaub mir, es kann ganz schnell passieren, dass ein Tier unerwartet schwer krank wird und man dann dasteht und sich fragt wie man 3000 Euro aufbringen soll. Hab ich selber erlebt. Versicherungen kosten nicht so viel im Monat, aber wenn was passiert ist man mehr als froh sowas zu haben.

/edit:
Ich persönlich würde in deiner Situation von Freigängern abraten. Du bist sehr jung und wirst sicher in den nächsten Jahren umziehen. Ich suche grad selber eine neue Wohnung und fast überall bekommt man Absagen wenn man Katzen hat... Und wenns dann auch noch Freigänger sind, muß man teilweise lange, lange, lange suchen. Und bei dir ist ja absehbar, dass du nicht ewig dort bleibst sondern beizeiten zb mit deinem Freund zusammenziehst.
Achja, hast du mit deinem Vermieter überhaupt geklärt ob du Katzen halten darfst? Und ob du eine Katzentreppe o.ä. anbringen darfst? Denn da stellen sich auch viele Vermieter quer und ohne Erlaubnis geht gar nix....



nein das habe ich mit vermieter nicht besprochen da der deryeit in urlaub sind
aber ich denke das die da keine Probnleme haben werden das sind top vermieter echt mag die total gern
die sind wie meine gro-eltern....voll nett und so
denk das die nich so probleme machen werden
hab halt immer gefuehhl das ich die einsperre in meiner wohnung
 
  • #79
Schau mal in deinen Mietvertrag was da drinsteht zu Haustierhaltung. Davon auszugehen dass die das erlauben werden kann ziemlich nach hinten losgehen ;)
 
  • #80
Schau mal in deinen Mietvertrag was da drinsteht zu Haustierhaltung. Davon auszugehen dass die das erlauben werden kann ziemlich nach hinten losgehen ;)


Ja da steht nur drin: unter Absprache mit Vermieter sind Haustiere erlaubt

ich denk das steht drin damit nicht jeder gleich mit großen Hund oder sowas ankommt...
also da denke ich fast das ist das kleinste problem..hoffe ich mal
derzeit sind die noch in urlaubn deswegen kann ich nicht fragen
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
7K
Schatzkiste
Schatzkiste
K
Antworten
4
Aufrufe
1K
mrs.filch
M
N
Antworten
9
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
S
Antworten
25
Aufrufe
3K
selyria
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben