Deutschland Erledigt: Katze für Familie mit Kleinkindern gesucht

  • Themenstarter Finchen.s
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater katze kleinkinder ruhig
  • #81
Guten Morgen Finchen,

hast Du mal bei den Katzen geschaut, die ich weiter vorne verlinkt habe?
 
A

Werbung

  • #82
Mein Güte, Leute.... Die TE ist glaube ich echt nicht dämlich!

Meine beiden Katers sind ganz unterschiedlich. Mopsi ist mit kleinen Kindern aufgewachsen. Das merkt man. Den bringt in Sachen Handling so schnell nichts aus der Ruhe. Den kann man über den Boden schieben, im der Gegend rumrollen, wuscheln, kuscheln, der bleibt cool. Und ich behaupte doch mal, daß ich merke, wenn eine Katze gestresst ist. Und er ist es definitiv nicht.
Der Zwerg ist anders. Wesentlich ungeduldiger. Wenn man den über den Boden schieben würde, würde es was setzen! Der ist einfach schon vom Charakter her ganz anders.

Ich glaube nichts anderes meint die TE.
Daß ich mit Mopsi alles machen könnte, heißt doch lange noch nicht, daß das auch passiert. Und es heißt auch nicht, daß er sich nicht traut, sich zu wehren. Das hat er nämlich durchaus auch schon. Aber eben etwas sanfter als es der Zwerg würde.

Weiß nicht, was am Wunsch der TE so mißverständlich ist. Mopsi wäre was für Kinder. Der Zwerg eben nicht.
 
  • #83
Guten Morgen Finchen,

hast Du mal bei den Katzen geschaut, die ich weiter vorne verlinkt habe?

Ja :) danke! Köln ist leider ne ganze Ecke weit weg, aber ich hab mich auf der Homepage schon umgeschaut. Warte jetzt noch auf eine Rückmeldung hier aus der Region, dann sehen wir weiter. Bei manchen Schicksalen möchte man am liebsten alle aufnehmen :oops:
 
  • #84
Der Olly aus dem hohen Norden scheint auch ein sehr lieber Kater zu sein.

Finchen, Ihr werdet Eure passende Katze/n finden. :)
 
  • #85
@Finchen: keine Sorge, ich verstehe was du meinst.

Kinder sind noch klein, die sollen mit katzen aufwachsen, kennen sich aber noch nicht mit aus. Finchen will Katzen haben die keine Angst vor Kinder haben. Die sich nicht verstecken.
Die aber ggf. auch nicht sofort kratzen wenn man sie streichelt. (normal streichelt) das sie ihren Kindern beibringt nicht am Schwanz zu ziehen usw. ist für mich selbstverständlich.

In Bad Karlshafen und in Korbach sind nette tierheime. Unsere Beiden haben wir aus Korbach. Wurfgeschwister und bis heute ein Herz und eine Seele.
Wir bekommen jetzt im Oktober Nachwuchs und ich bin sehr gespannt wie die beiden reagieren werden.
Das die in Kassel so reagiert haben, versteh ich nicht. Vielleicht haben die aber gerade auch keine passenden.

http://www.tierheim-beuern.com/inde...chelle-fundtier-aus-&catid=2:katzen&Itemid=25

http://www.tierheimbocholt.de/index.php?option=com_tier&view=tier&Itemid=6

Hänsel und Gretel – allerdings Kitten
Ich verstehe aber dass es mit kleinen Kitten und kleinen Kindern schwer ist.

Habe aber auch gesehen dass beim Tierheim Bocholt auch ganz oft Geschwister/Freunde sind, die aber nicht in Familien mit Kindern vermittelt werden sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #86
Ich würde mir mehr Menschen wünschen die so bewusst an die Tiersuche rangehen, damit eben weniger Katzen und Hunde im TH abgegeben werden, weil Mama und Papa sich das alles wie in einem Disney-Fim vorgestellt haben, dann feststellen das Hasso nicht Lassie ist und überfordert sind..;)

Und als Kindergartentante kann ich den Gedanken das Kinder mit Tieren aufwachsen dürfen nur unterstützen und jedem empfehlen.
Beide profitieren einfach ungemein, wenn man Kinder richtig erzieht und die Bedürfnisse der Tiere im Auge behält.
Und Katzen sind ideale Tiere für Kleinkinder..;)
Sie sprechen eine so eindeutige Sprache und sind wehrhaft. Sie geben Kindern positiv wie negativ direkte Rückmeldung über ihr Verhalten.

Du findest bestimmt passende Katzen, wenn du ganz ganz sicher gehen willst dann such solange bis du Katzen findest die auf Pflegestellen mit Kleinkindern leben.
Deine Sorge ist nicht unberechtigt und da du so umsichtig bist sei bedacht wenn du dich für Tiere interessierst wo es heisst:
"Könnte klappen", da besonders nachfragen und die Lebensumstände und Herkunft abklären.

In einem anderem Forum hat eine junge Mutter 2 Th Katzen geholt, wo es auch so hies und die eine Katze massive Probleme bekommen hat mit dem Kindergeschrei der Tochter.
Das endete in Stalking und Aggressivität von der Katze und die kleine Tochter hat Panik bekommen sobald die Katze auf sie zukam. Es kam auch zu Übergriffen der Katze auf Freunde der Kinder und die Mutter wandte sich überfordert und ratlos an das Forum.
Dabei war es recht einfach.
Kennst du vielleicht wenn Kinder frisch im Kiga sind und sie auch zu Hause anfangs immer nur im Kindergartenmodus rumbölken.
Es hat einige Wochen gedauert bis Kind und Katze soweit waren und sich heute Neutral gegenüberstehen.
In dem Fall musste am meisten das Kind erzogen werden, die Katze wegzugeben wäre die aller aller letzte Option gewesen.
Ich habe Respekt vor Menschen die dann nicht den einfachsten Weg wählen, sondern schauen ob sie das Problem in den Griff bekommen, Verantwortung übernehmen.
Da niemand im Vorfeld so einen Stress will, ist es besser man macht es wie du und wählt mit bedacht..;9

Viel Glück bei der Katzensuche!
 
  • #87
Ja aber genau deswegen suche ich doch hier und über Tierschutzvereine und und und... Wenn ich es mir einfach vorstellen würde, hätte ich bereits eine Katze aus dem Tierheim geholt. Und die vielen Pns, die ich bekommen habe, zeigen mir, dass es sehr wohl Tiere gibt, die zu uns passen.

Selbstverständlich müssen wir nach dem Einzug der Katze(n) ganz genau hinschauen zu und gut aufpassen. Aber das ist doch mit klarem Menschenverstand logisch.

ich suche keine Katze, die ihren Stress anders abbaut als mit kratzen oder beißen... Alles, was ich mir gewünscht habe, ist eine Katze mit Kleinkind Erfahrung oder genügsamen ruhigen Wesen, die sich nicht gestresst fühlt! .

Und ich habe auch nicht vor, den Katzen Puppenkleider anzuziehen oder so was ahnliches zu tun! :zufrieden:

Nochmal: ich suche einfach eine oder zwei Katzen, die im Wesen ruhig sind und idealerweise schon Kleinkinder kennen. Daher möchte ich auch keine Kitten und ganz junge Katzen.

Warum ist das denn so schwer nachzuvollziehen?



Weil Deine Anfrage nun zu Beginn zumindest missverständlich formuliert war und Du hast ja nun Deine Texte auch entsprechend angepasst und geándert.
Insofern, muss wohl in einem Katzenforum erlaubt sein auf diese Widersprüche hinzuweisen, ohne dass man sich angegriffen fühlt und beleidigt ist oder gar in einem offenen Forum Kritikern den Thread verbieten will, weil diese sich nicht gleich - wie andere- ins Partygetümmel schmeisen, weil jemand 2 Katzen aus dem TS nehmen will.

Den Beitrag von Schatzkiste finde ich in diesem Zusammenhang auch sehr wichtig. Man weiss zwar was es ungefáhr bedeutet wenn eine Katze faucht, man kann aber nicht den Umkehrschluss ziehen, dass eine Katze, die sich nicht wehrt alles toll findet- wie hier NICHT von der TE , wohl aber aber von einigen anderen Usern fälschlicherweise behauptet wurde. Vielleicht nehmen diese User den Beitrag von Schatzkiste zum Anlass noch mal über ihre verklärten Kindererinnerungen nachzudenken.

Ansonsten, schadet es auch nicht, wenn man sich vor der Anschaffung von Tieren grundlegende Gedanken macht- und die Frage -Was tut man wenn die eigenen Kinder mal gebissen werden etc. sollte man sich im Vorfeld auch überlegen und darauf hinweisen dürfen. Dafür habe ich schon zu viele besorgte Eltern gesehen, die im Falle eines Falles nur noch die ¨blinde Sorge um das Kind treibt, deren Tiere dann diskussionslos "Die Gesundheit meiner Kinder ist wichtiger" im TH gelandet sind.

Massiven Zupruch und konkrete Vermittlungsvorschläge hast Du ja ansonsten auch bekommen.
 
Werbung:
  • #88
Weil Deine Anfrage nun zu Beginn zumindest missverständlich formuliert war und Du hast ja nun Deine Texte auch entsprechend angepasst und geándert.
Insofern, muss wohl in einem Katzenforum erlaubt sein auf diese Widersprüche hinzuweisen, ohne dass man sich angegriffen fühlt und beleidigt ist oder gar in einem offenen Forum Kritikern den Thread verbieten will, weil diese sich nicht gleich - wie andere- ins Partygetümmel schmeisen, weil jemand 2 Katzen aus dem TS nehmen will.

Den Beitrag von Schatzkiste finde ich in diesem Zusammenhang auch sehr wichtig. Man weiss zwar was es ungefáhr bedeutet wenn eine Katze faucht, man kann aber nicht den Umkehrschluss ziehen, dass eine Katze, die sich nicht wehrt alles toll findet- wie hier NICHT von der TE , wohl aber aber von einigen anderen Usern fälschlicherweise behauptet wurde. Vielleicht nehmen diese User den Beitrag von Schatzkiste zum Anlass noch mal über ihre verklärten Kindererinnerungen nachzudenken.

Ansonsten, schadet es auch nicht, wenn man sich vor der Anschaffung von Tieren grundlegende Gedanken macht- und die Frage -Was tut man wenn die eigenen Kinder mal gebissen werden etc. sollte man sich im Vorfeld auch überlegen und darauf hinweisen dürfen. Dafür habe ich schon zu viele besorgte Eltern gesehen, die im Falle eines Falles nur noch die ¨blinde Sorge um das Kind treibt, deren Tiere dann diskussionslos "Die Gesundheit meiner Kinder ist wichtiger" im TH gelandet sind.

Massiven Zupruch und konkrete Vermittlungsvorschläge hast Du ja ansonsten auch bekommen.

Die Gesundheit meiber Kinder ist mir auch definitiv wichtiger! Das heißt aber nicht, dass ich Angst vor Bissen oder Kratzern habe, das gehört zum leben mit Tieren in irgendeiner Form immer dazu. Wer katzen weggibt, weil sie das kind gekratzt hat, sollte sicher lieber keine Katzen halten.

Bevor man sowas aber einfach unterstellt, könnte man auch einfach erstmal nachfragen - hätte sicher 5 Seiten Beiträge gespart.

Wie so oft macht der Ton die Musik ;)

@nike: dsnke für deinen Beitrag, hast du schön formuliert

@foki: danke, ich schau gleich mal :)
 
  • #89
  • #91
Ja ich denke Mimi und Anton könnten passen, aber die TE sucht ja nur eine Katze und die Beiden werden nicht getrennt. Sie sind auch nicht mit Kindern aufgewachsen aber aufgrund ihres ruhigen Charakters denke ich es müsste gehen. Ein Besuch mit den Kindern wäre sehr erwünscht.

Schreib mir bitte mal per PN wo du wohnst.

Habe gerade mal nachgeschaut, die Entfernung dürfte kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #92
  • #93
Hallo ihr lieben,

sorry dass ich so ruhig war, wir hatten winen familiären Notfall, ich war nicht zu Hause.

Wir haben mittlerweile unsere Wahl getroffen und werden am Wochenende die beiden besuchen und uns dann fest entscheiden. Es sind nun tatsächlich zwei Kater geworden - und wir sind alle (Tiernothilfe und wir) ganz sicher, dass wir zusammen gehören.

Ich danke euch für die vielen vielen Vorschläge! Ich wünsche mir, dass alle armen Fellnasen bald ein tolles zu Hause für die Ewigkeit finden.

Wenn wir uns entschieden haben, stell ich ein Foto ein.

Danke nochmal - auch für die meisten kritischen Stimmen! Hat uns bestärkt und in unserer Entscheidung bestärkt.

Liebe Grüße
Finchen
 
  • #94
Ich drücke ganz fest die Daumen, das es mit den 2 Fellnasen und euch klappt.
Finde es übrigens sehr Klasse, wie du die ganze Sache angehst.

Freue mich natürlich schon auf Bilder :D
 
Werbung:
  • #96
So die Entscheidung ist gefallen - es werden Tabitho und Tassilo :pink-heart::pink-heart:. Wir sind sdo happy und überglücklich.
Freitag ziehen sie bei uns ein. Wird sicher ne lange Woche :zufrieden:
 
  • #97
Glückwunsch..;)
 
  • #98
Das freut mich für euch - und für die beiden Jungs! :)
 
  • #99
Das sind ja zwei Herzensbrecher, die da zu euch ziehen :pink-heart: :pink-heart:
 
  • #100
ja das sind sie wirklich, haben uns sofort verzaubert :pink-heart:

Mein Großer hat eigentlich etwas Angst vor Katzen, er hat als ganz kleiner mal eine gewischt bekommen... davon war heute nichts zu merken, er hat gespielt mit Tassilo und beide gestreichelt.. wenn das kein Zeichen ist :grin:
 

Ähnliche Themen

Angel80
Antworten
36
Aufrufe
4K
Mascha04
Mascha04
T
Antworten
20
Aufrufe
3K
Tina79
T
D
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
8K
Nike74
Nike74
Käfer
  • Gesperrt
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
SimNala90
S
S
2 3
Antworten
51
Aufrufe
5K
Pippilotta2012
Pippilotta2012

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben