Deutschland Aprikos (m/7M) – Nannte einen Flohmarkt sein Zuhause – PS Hamburg

  • Themenstarter Taca
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tiere aus russland
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
aprik2.jpg


Name: Aprikos
Alter/Geburtsdatum: ca. 7 Monate
Geschlecht: m - Kater
Kastriert: ja
Optik: rot (fast schon aprikot-farben) getigert mit weiss
Kennzeichnung: Chip: ja
Impfstatus: geimpft: ja
Krankengeschichte: vollkommen gesund
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): ?
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): kommt mit anderen Katzen klar, Hunde nimmt er gelassen hin

Alle weiteren Infos über "Tiere aus Russland": Kontakt

Link zu "Aprikos Webseite"

Über Aprikos Vergangenheit werden wir wohl nie etwas erfahren, aber hoffentlich können wir diesem Kater dabei helfen, dass er eine schöne Zukunft vor sich hat. Aprikos ist irgendwann mal auf einem Flohmarkt in Moskau aufgetaucht. Er sah damals noch gepflegt und gut genährt aus. Alles Anzeichen dafür, dass er früher wohl einmal ein Zuhause hatte.

Mitarbeiter von den Flohmarktständen haben Aprikos gefüttert, wie sie konnten mit Resten vom Mittagsessen oder Suppenknochen vom Vortag. Die Zeit verging und auf Moskaus Straßen wurde es sehr ungemütlich und kalt. Silvester kam und die Sorgen der Leute drehten sich um Delikatessen für das Feiertagsmenü und um Geschenke für ihre Lieben – in Russland gibt es Geschenke zu Silvester – Doch niemand beachtete den kleinen hungrigen und frierenden Kater. Der Flohmarkt musste für die Feiertage geschlossen werden und die Mitarbeiter des Flohmarktes wussten, dass während der Feiertage Aprikos nichts mehr zu fressen und keine warme Unterkunft zumindest für tagsüber bekommen würde. Unsere Tierschutzfreundin Lilia hat ganz zufällig über Aprikos erfahren und von dem lieben Kater verzaubert ihn gleich mit zu sich auf die Pflegestelle geholt, wo er nun sehnsüchtig auf seine große Chance wartet.

Aprikos ist ca. 7 Monate alt, kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt. Er hat einen sehr lieben Charakter, spielt für sein Leben gerne, kommt bestens mit anderen Katzen klar und die Anwesenheit von Hunden nimmt er gelassen aber ohne Anzeichen von Aggression zur Kenntnis. Zu seinem Menschen ist Aprikos sehr lieb, zutraulich und schaut ihm liebevoll und ganz tief in die Augen, als wollte er sich dafür bedanken, dass er endlich ein warmes Zuhause und einen vollen Futternapf hat.

Aprikos befindet sich vollkommen gesund und abreisebereit auf einer Pflegestelle in Moskau.

aprik1.jpg


aprik.jpg
 
A

Werbung

Ach, das kleine Kerlchen hat ein richtig liebes Gesicht.
Hoffentlich findet er bald sein Zuhause.
 
mucki 1 - ich finde auch, dass er ein liebes Gesicht hat....wie Du schon sagst - hoffentlich findet der liebe Aprikos bald sein Zuhause!

Bitte lasst Euch auch nicht von der Entfernung abschrecken....das wird alles ganz toll organisiert.
 
mucki 1 - ich finde auch, dass er ein liebes Gesicht hat....wie Du schon sagst - hoffentlich findet der liebe Aprikos bald sein Zuhause!

Bitte lasst Euch auch nicht von der Entfernung abschrecken....das wird alles ganz toll organisiert.
Die Entfernung wäre nicht mein Problem.
Leider sind wir mit 3 Fellnasen bereits ausgebucht.:(
 
Ist das ein wunderschönes Katerchen!!! :pink-heart:

Wie gut, dass er nicht mehr draußen hungern und frieren muss!

Ich wünsche Aprikos, dass er schnell ein schönes und liebevolles Zuhause findet!!!
 
Willkommen in Deutschland Aprikos!

Auch Aprikos ist am letzten Wochenende mit Ludmilla nach Hamburg gekommen und hofft jetzt auf eine schöne Endstelle.
 
Aprikos könnte ein Bruder vom Heiner sein....

und offensichtlich ist er ein tüchtiger Katermann, denn wer schafft es schon, einen Flohmarkt zu betreuen? Gesund ist er auch, gutaussehend, intelligent....was will Dosine/Doserich mehr?

Willkommen in Deutschland, lieber Aprikos!


Birgit
 
Werbung:
Wie schön, dass Aprikos es nach Deutschland geschafft hat! Herzlich Willkommen!!! :)

Er ist so süß - und er würde farblich sooo gut zu uns passen ... :pink-heart:

Aber leider passt zwischen Bonnie & Sammy sozusagen kein Blatt Papier.

Ich wünsche Aprikos, dass er nun ganz schnell sein Traumzuhause findet!!!
 
Wie macht sich Aprikos denn so auf der Pflegestelle? Ich hoffe, er hat sich schon etwas eingelebt!
 
  • #10
  • #11
Mit Aprikos ist alles gut! Er ist bei Ludmilla ja auch gut aufgehoben.

Danke fürs Nachfragen und Nicht-Vergessen.

@Zwillingsmami: Ich habe großen Respekt vor den Uhrzeiten an denen Du online bist :)
 
  • #12
  • #13
Was ein toller Kater :wow: :pink-heart:
Hoffentlich findet er bald SEIN Zuhause!!
 
  • #14
Wow, der tut es mir ja fast so an wie der liebe Kasimir (in den ich ja total verschossen bin :pink-heart:) ...ich hoffe, er findet ganz schnell sein eigenes zuhause!
 
Werbung:
  • #15
Und noch eine schöne Nachricht....

Katerchen Aprikos ist sehr glücklich bei Hamburg vermittelt. Seine neue Gefährtin Priny hat unseren Aprikos ganz schnell in ihr Herz geschlossen und Herrchen und Frauchen können sich ihr Leben ohne Aprikos gar nicht mehr vorstellen.Sogar eines von drei vorhandenen Meerschweinchen ist von unserem toleranten Aprikos begeistert und tauscht mit ihm gerne Küsschen aus! Wir wünschen der ganzen tierlieben Familie, zu der auch noch zwei Kaninchen gehören viel Glück!

Wir freuen uns so für Dich Aprikos!!! :zufrieden:
 
  • #16
Noch ein Happyend....wie schön.:)
 

Ähnliche Themen

Taca
Antworten
29
Aufrufe
3K
Fline
F
Taca
Antworten
22
Aufrufe
4K
Lulu's Frauchen
L
Taca
Antworten
16
Aufrufe
2K
Baset
Baset
Taca
Antworten
24
Aufrufe
5K
Taca
Taca
Taca
Antworten
7
Aufrufe
2K
Leela
Leela

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben