Deutschland Erledigt: Katze für Familie mit Kleinkindern gesucht

  • Themenstarter Finchen.s
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater katze kleinkinder ruhig
Finchen.s

Finchen.s

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Juni 2013
Beiträge
209
Ort
Edermünde
Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: keine kitten, sonst egal
Geschlecht:auch egal

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Freigang und Wintergarten

evtl. Rasse/Fellfarbe:gern getigert, im Grunde aber total egal
gesuchter Charakter: sie sollte stressfrei mit Kleinkindern sein ( 1,5 und 3 Jahre), daher eher eine ruhige entspannte Katze




Behinderungen vorstellbar?: ja
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): keine Kitten



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?:nein


andere Tiere vorhanden?:nein


Wohnung oder Haus?:Haus in einem kleinen Dorf, keine Hauptstraßen in direkter Umgebung

Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?:Wintergarten
Kinder?: 2 Jungs
wenn ja: Alter der Kinder:3 und 1,5 Jahre

Wir nehmen gern Katzen oder Kater aus Tierschutznotfällen oder ähnlichem auf, spielt alles keine Rolle, solang der Charakter zu unserer Familie passt.


Ja eigentlich steht ja schon alles drin :) wir hatten früher bereits Katzen und nun wünschen wir uns wieder eine FellNase zu Hause. Wir suchen schon eine Weile, aber es scheint nicht einfach zu sein, eine kindererprobte Katze zu finden :/ Ich hoffe daher, die Suche hier hat Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Warum sucht ihr denn nur eine???
 
Ja die Frage ist berechtigt, wir hatten bisher auch immer zwei Katzen. Ich habe aber die Befürchtung, dass die Kinder allein erstmal genug Unruhe für die Katze bedeuten. Wenn zwei Katzen, dann müssten es zwei sein, die sich schon lange kennen.
 
Naja eine einzelkatze find ich nich so tolle.

Zu zweit könnten sie ja auch sicherer sein. Was sucht ihr denn? Wenn das richtige noch nicht dabei war?
 
Ich weiß, dass Einzelhaltung für Katzen abnormal ist und deswegen hatten wir immer Katzenpaare. Ist auch kein Problem, zwei Katzen aufzunehmen - Platz haben wir mehr als genug. Nur bisher haben wir einfach noch keine kleinkindgeeignete Katze gefunden. Im Tierheim waren sie sich nicht sicher, ob eine dabei ist, wo das passt. Und die Nothilfestationen hier in der Region haben nie geantwortet.
Ich suche nichts "besonderes" - einfach eine (oder eben zwei) Katzen, die den Stress mit den Jungs aushalten. Wobei ich selbst nie ein Problem darin gesehen habe - aber laut Tierheim stellt das ein Problem dar :sad:
 
Woher seit ihr denn?
 
Wir wohnen in der Nähe von Kassel
 
Werbung:
Sehr gut passen könnte Nanny:

14873961kd.jpg


Nanny mag andere Katzen nicht und ist sehr menschenbezogen. Auf ihrer vorherigen PS hat sie mit einem 7 jährigen Mädchen zusammengelebt (sie musste aufgrund der Unverträglichkeit mit den anderen Katzen die PS wechseln) und sie sehr gerne gehabt.
Klar, kann man 7 und 3 Jahre jetzt nicht wirklich vergleichen, allerdings bin ich mir auch ziemlich sicher, dass Nanny auch mit jüngeren Kindern gut klar kommen würde.
Ruhig ist sie jedoch kein bisschen, sie hat absolute Hummeln im Hintern, weswegen Freigang auch unbedingt nötig ist.

Mehr über Nanny:
http://www.tierhilfe-sw.de/nanny/


Auch passen könnten Jamie und Brian, allerdings werden beide nur in reine Wohnungshaltung vermittelt. Da beide mit der Flasche aufgezogen wurden, kenen sie keine Gefahren und würden draußen nicht lange überleben.
Beide sind sehr zutraulich und kommen mit dem 2 1/2 jährigen Enkel und der 6 Monate alten Enkelin der PS super klar.
Mehr über die beiden findest du hier:
http://www.tierhilfe-sw.de/jamiebrian/

Wir sind auch gar nicht so weit von euch, in Schweinfurt.
 
Im Tierheim Wau Mau haben sie viele Katzen. Vielleicht einfach mal mit den Kindern hinfahren und schauen. dann sieht man vielleicht auch welche Katzen in frage kämen. Würde dennoch auch 2 nehmen. Die können zusammen und eure Kinder werden ja auch mal größer und haben vielleicht nicht immer Interesse an den Katzen. Oder mal in Bad Karlshafen fragen?
 
  • #10
Danke juik!
Die beiden Kitten kommen leider nicht so in Frage, da ich hier so optimale Freigangsmöglichkeiten habe. Wäre schade, wenn das ungenutzt bleiben müsste.
Nanny werde ich mir anschauen und mit meinem Mann besprechen.
 
  • #11
... Ich suche nichts "besonderes" - einfach eine (oder eben zwei) Katzen, die den Stress mit den Jungs aushalten. Wobei ich selbst nie ein Problem darin gesehen habe - aber laut Tierheim stellt das ein Problem dar :sad:

was meinst du mit dem stress durch die jungs? meinst du normale lautstärke oder wollen die jungs die katzen durch die wohnung jagen oder ähnliches? ich hoffe nicht.
wie alt sind denn deine jungs?
 
  • #12
Im Tierheim Wau Mau haben sie viele Katzen. Vielleicht einfach mal mit den Kindern hinfahren und schauen. dann sieht man vielleicht auch welche Katzen in frage kämen. Würde dennoch auch 2 nehmen. Die können zusammen und eure Kinder werden ja auch mal größer und haben vielleicht nicht immer Interesse an den Katzen. Oder mal in Bad Karlshafen fragen?

Ja in der wau-mau-insel waren wir ja. Da wurde uns gesagt, es wäre schwierig eine Katze zu finden "mit so viel Ausdauer und Geduld". War auch echt etwas entsetzt.

Was ist in Bad Karlshafen, wenn ich fragen darf?

Wie gesagt, ich bin absolut bereit 2 Katzen aufzunehmen. Nur dann aber eben ein bereits eingeschworene Team, die sich wirklich verstehen. Bin da vielleicht etwas gebranntmarkt, da ich leider auch schon mal zwei Katzen gepflegt habe, die sich überhaupt nicht verstanden haben und dazwischen sind Kleinkinder gar nicht gut aufgehoben :oops:
 
  • #13
was meinst du mit dem stress durch die jungs? meinst du normale lautstärke oder wollen die jungs die katzen durch die wohnung jagen oder ähnliches? ich hoffe nicht.
wie alt sind denn deine jungs?

1,5 Jahre und 3 Jahre. Selbstverständlich nicht! Mir geht es um das noch nicht ganz ausgeprägte motorische Feingefühl, was sie noch haben und manchmal wird es sicher etwas lauter... Das sollte die Katze(n) nicht stressen, sie soll sich wohl fühlen. :)
 
  • #14
Wie wäre es mit unserer Luz? http://tatzenhilfe-spanien.de/katze-luz.html
Sie ist absolut verschmust und würde auch mit Kindern zurecht kommen.
Allerdings wird sie nicht in den Freigang vermittelt.
Luz kann beliebig mit einer unserer anderen Katzen vergesellschaftet werden.
Wir haben aktuell viele sehr liebe und eher ruhige Katzen, die auch zu Kindern passen. ;)
 
Werbung:
  • #15
Wie wäre es mit unserer Luz? http://tatzenhilfe-spanien.de/katze-luz.html
Sie ist absolut verschmust und würde auch mit Kindern zurecht kommen.
Allerdings wird sie nicht in den Freigang vermittelt.
Luz kann beliebig mit einer unserer anderen Katzen vergesellschaftet werden.
Wir haben aktuell viele sehr liebe und eher ruhige Katzen, die auch zu Kindern passen. ;)

Wahnsinn, so viele Rückmeldungen - und so schnell! Danke an euch alle erstmal :)

Ich schau mal durch - danke dir steevie. Vielleicht findet sich jmd mit Freigang. Wir haben so neun großen Garten und sind so viel draußen. Wäre schade, wenn Katze drin und wir draußen sind. :oops:
 
  • #16
Hmmm du kommst aus der Gegend von Kassel? Schau doch mal auf der Seite von cat-care.de nach. (http://www.cat-care.de/cms/index.php/zuhause-gesucht)

Die sind in Kassel und posten bei facebook immer sooo tolle Katzen :pink-heart: machen auch sonst nen seriösen Eindruck.
 
  • #17
1,5 Jahre und 3 Jahre. Selbstverständlich nicht! Mir geht es um das noch nicht ganz ausgeprägte motorische Feingefühl, was sie noch haben und manchmal wird es sicher etwas lauter... Das sollte die Katze(n) nicht stressen, sie soll sich wohl fühlen. :)

Dann schafft bitte aber auch genügend Rückzugsorte (Deckenkrazbäume, Catwalks), wo sich die Katzen den Kleinkindern entziehen können. Oder noch besser einfach noch ein bisschen warten, bis man den Kindern verständlich machen kann, dass Tiere kein Spielzeug sind.
 
  • #18
Wahnsinn, so viele Rückmeldungen - und so schnell! Danke an euch alle erstmal :)

Ich schau mal durch - danke dir steevie. Vielleicht findet sich jmd mit Freigang. Wir haben so neun großen Garten und sind so viel draußen. Wäre schade, wenn Katze drin und wir draußen sind. :oops:

Unsere Chantal bräuchte Freigang. Bei Luz müsste ich nochmal Rücksprache halten. ;) Dann muss die Gegend aber wirklich sehr ruhig sein...

Oder bestünde die Möglichkeit den Garten katzensicher zu machen?
 
  • #19
Dann schafft bitte aber auch genügend Rückzugsorte (Deckenkrazbäume, Catwalks), wo sich die Katzen den Kleinkindern entziehen können. Oder noch besser einfach noch ein bisschen warten, bis man den Kindern verständlich machen kann, dass Tiere kein Spielzeug sind.

Naja sie sind nie allein mit der Katze, ich bin ja da. Und unser Haus ist groß, Freigang is ja auch da. Rückzugsorte gibt mehr als genug. Ich möchte einfach, dass die Katze nicht taucht, beißt und kratzt, wenn der kleine etwas fester streichelt. Der große versteht das schon.

Hmmm du kommst aus der Gegend von Kassel? Schau doch mal auf der Seite von cat-care.de nach. (http://www.cat-care.de/cms/index.php/zuhause-gesucht)

Die sind in Kassel und posten bei facebook immer sooo tolle Katzen :pink-heart: machen auch sonst nen seriösen Eindruck.

Ja da warte ich noch auf Antwort, danke :)

Unsere Chantal bräuchte Freigang. Bei Luz müsste ich nochmal Rücksprache halten. ;) Dann muss die Gegend aber wirklich sehr ruhig sein...

Oder bestünde die Möglichkeit den Garten katzensicher zu machen?

Katzensicher? So dass sie nicht weg kann? Er ist zwar rumrum eingezäunt, aber da sind se ja fix drüber gesprungen.:oops:
 
  • #20
Hallo @finchen.s,

hast du mal bei der Tiernothilfe Schwalmstadt geguckt?

http://www.tiernothilfe-schwalmstadt.de/

Das ist doch nicht weit von euch, oder? Ich habe so gute Erfahrungen mit dem Verein, dass ich dir nur empfehlen kann, dich mit denen in Verbindung zu setzen. Die haben bestimmt ein passendes Pärchen für euch!
 

Ähnliche Themen

Angel80
Antworten
36
Aufrufe
4K
Mascha04
Mascha04
T
Antworten
20
Aufrufe
3K
Tina79
T
D
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
8K
Nike74
Nike74
Käfer
  • Gesperrt
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
SimNala90
S
S
2 3
Antworten
51
Aufrufe
5K
Pippilotta2012
Pippilotta2012

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben