Weltweit Butler (m/1J/ BKH-Mix) – Ungewolltes Weihnachtsgeschenk – PS Moskau/Russland

  • Themenstarter Taca
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tiere aus russland
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
butter.jpg


Name: Butler
Alter/Geburtsdatum: ca. 1 Jahr (Stand Februar 2013)
Geschlecht : m - Kater
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: schwarz-weiss, BKH-Mix
Kennzeichnung: Chip: ja
Impfstatus: geimpft: ja
Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): ?
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Seinen Artgenossen und Hunden gegenüber zeigt sich dieser junge Kater etwas scheu und ängstlich, so dass er entweder als Einzelkater und mit einem weiteren sozialen und ruhigen Artgenossen leben sollte.

Alle weiteren Infos über "Tiere aus Russland": Kontakt

Link zu "Butlers Webseite"

Weihnachten, das Fest der Liebe. Glückliche Kinder, gutes Essen, viele Geschenke… Ja, viele Geschenke, die nach dem Fest plötzlich keiner mehr will und sie umgetauscht oder zurückgegeben werden. Dieses Problem betrifft leider auch nicht selten das Katerchen oder Kätzchen, welches zum Fest verschenkt wurde. Nach den Feiertagen steigt die Aussetzrate von Hunden und Katzen jedes Jahr wieder aufs Neue um einiges an, weil sich Menschen nicht genügend Gedanken darüber machen, wie viel Arbeit und welch große Verantwortung ein solches tierisches ‚Geschenk‘ mit sich bringt.

Butler war ein solch unüberlegtes Geschenk, das nach dem Glanz unterm Weihnachtsbaum schlussendlich niemand mehr wollte. Also wurde er kurzerhand nach den Feiertagen in einer Moskauer U-Bahn-Station ausgesetzt. Der arme Kater war von jetzt auf nun auf sich alleine gestellt. Eben noch unter Lichterketten und mit Weihnachtsklängen und nun im grellen Licht der U-Bahn Gänge und im Gewirr vorbeieilender Menschen.

Glücklicherweise fanden ihn Tierschützer und brachten den verstörten Kater in Sicherheit, wo Butler sich von seinen Strapazen erholen kann. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm jedoch noch ein richtiges, liebevolles Zuhause mit einer Familie, die sich der langjährigen Verpflichtung und der Verantwortung bewusst ist.

Butler ist als British Kurzhaar Mischling ein echter Prachtkerl. Er ist menschenbezogen, reagiert anfangs jedoch zurückhaltend und vorsichtig. Seinen Artgenossen und Hunden gegenüber zeigt sich dieser junge Kater etwas scheu und ängstlich, so dass er entweder als Einzelkater und mit einem weiteren sozialen und ruhigen Artgenossen leben sollte.

Butler ist ca. 1 Jahr alt, Stand Februar 2013, kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.

Er kann nach Deutschland kommen, sobald er hier ein schönes, neues Zuhause gefunden hat.

butter6.jpg


butter2.jpg


butter1.jpg


butter4.jpg


butter5.jpg


butter7.jpg
 
A

Werbung

ahhhh..:eek::eek::eek::eek:..tus weg............*augenzumach**nichtgesehenhab*




:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
So ein Hübscher :pink-heart: und erst die weißen Pfötchen - die möcht ich am liebsten drücken. Wünsche Butler ganz schnell ein schönes zu Hause.
liebe Grüße
 
Mit Euren Wünschen und guten Gedanken klappt es bestimmt schon bald mit der Vermittlung. Danke!!!
 
*-*

Der ist sooo hübsch :) Mein Oskar guckt auch schon interessiert und mein Freund ist auch schon hin und weg...wenn wir in unserem Tierheim nicht von einem Kater gefunden werden, stehen die Chancen für einen der russischen Mietzer nicht schlecht ;) Haben uns schon in 3 verschiedene verguckt, aber nur einer kann das Rennen machen :D

(Sollten Buchstaben vorkommen die da nicht hingehören: Oskar liegt auf meiner Tastatur):p
 
Hach....das ist ja schön. Ich bin schon gespannt wie das ausgeht :zufrieden:
 
Butler immer noch auf der Suche

Leider gibt es für Butler noch keine positiven Neuigkeiten.

Er ist immer noch auf der Suche mit seinen hübschen weißen Pfötchen. Hier ein paar neue Fotos:
14763577kj.jpg


14763573ay.jpg


14763574he.jpg


14763575xh.jpg


14763576di.jpg
 
Werbung:
Och, so ein Hübscher! :pink-heart:
Hat sich nicht eventuell in der Zwischenzeit vielleicht etwas verändert, was das Zusammenleben mit Artgenossen angeht? :oops:
Meine beiden sind zwar sehr lieb, aber Odin hätte gerne ab und zu mal jemanden zum toben. ;) Wenn Butler allerdings Angst vor Odin hätte, wär das ja natürlich nicht so toll. :(
Aber dieser süße Bär ist einfach ein Träumchen! *verliebt guck* :pink-heart:
 
Wir haben neue Infos zu Butler, da ein deutsches Mädchen Kim, die gerne Russisch lernen wollte, bei Lilia Zuhause drei Wochen lang mit Butler und den anderen Katzen zusamen in einem Zimmer gewohnt hat.

Kim berichtet, dass Butler ihr gegenüber am Anfang sehr vorsichtig war, nach einer Eingewöhnungsphase durfte Kim ihn dann streicheln. Butler ist sehr verspielt! Wenn kein Spielkumpel in der Nähe ist beschäftigt er sich alleine, ansonsten spielt er gerne mit den anderen Katzen und animiert sogar gerne seinen Menschen zum Spielen mit ihm.

Katzen, die mit Butler nicht spielen möchten und dies deutlich zeigen lässt er auch in Ruhe. Kims Einschätzung nach könnte Butler gut als Einzelkater oder als Zweitkater zu einer spielbedürftigen Katze passen - er ist ein sehr lieber Kerl!
 
  • #10
Könnte er dann wohl auch zu einer ruhigen Katze und einem spielfreudigen Kater? ;)
Ich find den Schnuckel ja echt zum Knutschen! :pink-heart:
Und lieb sind meine auch, und sie brauchen deshalb auch einen sehr sozialen, lieben Kumpel. Könnte dann doch passen!?
 
  • #11
Unglaublich aber wahr...

Sechs Monate lang suchen wir hier nach einem neuen Zuhause für Butler und sechs Monate lang hatten wir nicht einen Interessenten.

Aber Butler muss eine besondere Energie gehabt haben - gleich zwei Anfragen zu Butler innerhalb von drei Tagen. Bei der ersten Anfrage ist bereits eine positive Vorkontrolle durchgeführt worden, so dass eigentlich nichts mehr schief gehen dürfte. Vielleicht will sich ja Butlers neue Familie hier outen - ich habe gehört, dass die Anfrage auch aufgrund des Forumbeitrages kam. Für *KathiKatze* tut es mir leid - ich bin mir aber sicher, dass da draußen noch die richtige Katze wartet.

Auf jeden Fall danke an Euch beide.
 
  • #12
Das freut mich ja jetzt sehr für euren Hübschen :pink-heart:
Gerade erst auf den Thread gestoßen und als erstes das Happy-End gelesen :yeah:
 
  • #13
Ach schade, für den hätte ich mich auch interessiert. Wirklich bildhübsch der Kleine! :pink-heart:
 
  • #14
Helena, von Butler´s Art gibt's bei der Katzenhilfe Russland noch jede Menge arme Seelchen, die dringend ein gutes Zuhause suchen....guck mal auf die HP


LG

Birgit
 
Werbung:
  • #15
Ein bisschen blutet mir ja schon das Herz jetzt... :(:oops: Aber hauptsache der Süße bekommt ein tolles neues zu Hause! :)
Wer weiß, vielleicht sollte es einfach so sein...
Und ich hoffe doch sehr, dass wir dann bald ein paar neue Bilder von dem Hübschen in seinem neuen Zuhause hier zu sehen bekommen! ;)
 
  • #16
Butler ist in Deutschland gelandet!!

Butler ist nun in Deutschland und darf zur Probe in sein neues Zuhause ziehen.
Alles Gute Butler!

:zufrieden:
 
  • #17
  • #18
tolle videos haste da, richtig spannend anzusehen wie er sein neues reich erkundet...
nördlich von kiel an der ostsee? auch eckernförde? ;)
 
  • #19
Ja er entdeckt noch alles. :)

Der andere Norden von Kiel - Schönberg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Bei euch hat Butler/Monty es bestimmt richtig gut! Ich freu mich für den Süßen!
Und wie schön Simba seinen neuen Kumpel erstmal alles in Ruhe angucken lässt. Sieht ja echt super entspannt aus! :)
Danke für die tollen Videos!
 

Ähnliche Themen

Taca
Antworten
16
Aufrufe
2K
Baset
Baset
Taca
Antworten
5
Aufrufe
1K
Baset
Baset
Taca
Antworten
10
Aufrufe
1K
Taca
Taca
Taca
Antworten
15
Aufrufe
2K
mucki 1
mucki 1
Taca
Antworten
6
Aufrufe
931
Baset
Baset

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben