Deutschland Erledigt: Katze für Familie mit Kleinkindern gesucht

  • Themenstarter Finchen.s
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater katze kleinkinder ruhig
A

Werbung

  • #62
Och, von Vermehrerberatern prallt das glatt an mir ab. :D
 
  • #63
Ihr tut hier immer alles so, als wäre jede Katze aus Glas oder Zucker und sobald ein Kind in die Nähe der Katze kommt, ist die für ihr Leben gezeichnet und wird total gestört ... :grin:

Aber der Thread läuft hier grad ziemlich aus dem Ruder und hat nicht mehr allzuviel mit der Katzensuche zu tun. Deswegen sollten wir das vielleicht mal einstellen und evtl über PN weiter "diskutieren", wenn noch ganz dringende Sachen gesagt werden müssen. (Oder einen neuen Thread auf machen ? )
 
  • #65
Du, es soll durchaus auch Tiere geben, die Spaß an sowas haben.

Wenn Katzen Kinder kennen und lieben machen sie so ein Quatsch auch gerne mit.
Und das weißt du woher?
TK?

Nur weil ein Tier etwas ohne blutige Gegenwehr über sich ergehen läßt, muß es das noch nicht gern haben.
Frag mal Nutztiere auf dem Weg in den Schlachthof.

Wir haben sie niemals gequält, keinesfalls. Aber wir haben ihr Puppenkleider angezogen und sie in unseren Puppenwagen gelegt. So hat sie sich von uns durch's Dorf karren lassen und sie war nie sauer, verstört oder ängstlich danach/währenddessen. Sie war einfach entspannt. Sie hatte Vertrauen.
Du schreibst das jetzt so, als wäre es völlig normal und gar nichts dabei.
Wenn deine Kinder so mit einer Katze umgehen (egal ob gelassen oder nicht), findest du das also völlig ok?
Jugendsünden, kindlicher Unsinn und Fehler ist eines, aber das als Erwachsener nicht erkennen, ist etwas ganz anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #66
Da muss ich widersprechen... ich hab auch solche Tiere, die könntest du kopfüber im Puppenkleid an einen Baum hängen und sie würden nichts machen, aber trotzdem fänden sie das nicht toll.
 
  • #67
Nur weil ein Tier etwas ohne blutige Gegenwehr über sich ergehen läßt, muß es das noch nicht gern haben.

Meine alte Katzendame findet kleine Kinder toll, obwohl sie mal ungeschickt sind. Das weiß ich, weil sie bewusst und gerne deren Nähe sucht und Aufmerksamkeit einfordert. Und sie weiß ja, was sie erwartet. (und natürlich sind Erwachsene dabei)
Gut, mit Puppenkleidern ist ihr noch niemand gekommen, aber sonst... :)
 
Werbung:
  • #68
Was macht ihr denn hier!??? :eek: Eine Userin, die zufällig zwei kleine Kinder hat, stellt ein Gesuch nach einer Katze ein, möchte vielleicht sogar zwei nehmen - und ihr fallt hier erst über sie und dann übereinander her???

Das finde ich extrem unangemessen - macht einen eigenen Thread auf oder bittet einen Mod darum, den Thread zu teilen, bitte! An dieser Stelle sollten konkrete Angebote oder Vorschläge gemacht und keine Grundsatzdiskussion geführt werden. :mad:
 
  • #69
Und das weißt du woher?
TK?

Nur weil ein Tier etwas ohne blutige Gegenwehr über sich ergehen läßt, muß es das noch nicht gern haben.
Frag mal Nutztiere auf dem Weg in den Schlachthof.

Es gibt durchaus auch Tiere die die soziale Interaktion mit ihren Menschen suchen.

Dieses Tier ist mit Kindern groß geworden, sie war offen und selbstbewusst. Wenn ihr was nicht gepasst hat, dann hat sie das durchaus auch notfalls mit Krallen und Zähne durchgesetzt.

Puppenwagen fand sie 100% toll, dieser durfte nämlich erst nach ihren Tod entsorgt werden. Und glaub mir, als Teeny noch einen Puppenwagen zu besitzen ist in dem alter mehr als peinlich.

Anziehen hat sie wahrscheinlich nur uns zu liebe mitgemacht, aber wenn sie es nicht toleriert hätte, hätte sie uns zerfleischt.

Sie war kein scheues Mäuschen, welches alles über sich ergehen ließ, sie war selbstbewusst und hatte Krallen und Zähne.

Der Vergleich mit einen Schlachtiertransport hingt.
 
  • #70
Ich bin echt entsetzt und traurig darüber, was hier für ein Tonfall herrscht. Das ist kein gutes Aushängeschild für ein Forum- da traut man sich ja gar nicht mehr, jemals eine Frage zu stellen.
Ich finde es sehr schade. Ich denke nie Anlass gegeben zu haben, dass jmd denken könnte, ich halte Katzen, die ich misshandle, die geschlagen und gejagt werden. Ich habe auch nie Anlass gegeben, dass man annehmen könnte, bei mir würden Katzen in ihrem natürlichen verhalten gehemmt werden. Und ich finde es schlimm, dass sowas aus meiner Anfrage gemacht wird, wo sich möglicherweise sogar Tierschutzorganisationen und Vereine zurück ziehen oder mir gar nicht erst "ihre Katzen anbieten", weil sie solche Behauptungen lesen.

Ich hoffe trotzdem, dass wir unsere passenden Katzen bald finden werden und dass sich hier niemand von so was abgeschreckt fühlt.
 
  • #71
man man man....hier ist was los...
also ich selbst habe kleinkinder und es passt super mit unseren katzen.
warum um himmels willen soll man keine katzen halten können wenn man kleine kinder hat?
völliger blödsinn.
ich finde es super das sich hier jemand umschaut und nach einer geeigneten katze sucht.
ich wünsche euch auf jeden fall viel glück!

Liebe Grüße
 
  • #72
Und ich finde es schlimm, dass sowas aus meiner Anfrage gemacht wird, wo sich möglicherweise sogar Tierschutzorganisationen und Vereine zurück ziehen oder mir gar nicht erst "ihre Katzen anbieten", weil sie solche Behauptungen lesen.

Das wird nicht passieren, keine Angst... :) Dazu sind die Tierheime und Pflegestellen viel zu voll, als dass sie sich das leisten könnten.

Außerdem hat niemand behauptet, dass es bei dir persölich so zugehen würde! Das denke ich auch nicht. Falls das so rübergekommen sein sollte, entschuldige ich mich hiermit dafür.

ich wollte nur, dass es dir klar ist, dass Katzen sich wehren können und sollten. :) Das ist alles.
 
  • #73
  • #74
Kommt bitte zurück zum Thema! Es geht hier um die Suche nach einer Katze, und nicht um Grundsatzdiskussionen.
 
Werbung:
  • #75
Hallo Fienchen.s,

in unserem Tierheim werden auch Katzen zu Kleinkindern vermittelt.
Die Eltern kommen mit den Kindern zu uns und dann gehen wir durch das Katzenhaus. Wenn die Kinder zu laut und unbändig sind, die Katzen verschreckt davonlaufen und die Eltern lächelnd danebenstehen, sage ich durchaus, daß das so keine gute Ausgangssituation ist. Das kommt allerdings nur alle Schaltjahre mal vor.

Ich biete solchen Familien ruhigere, souveräne, körperlich kräftige Katzen an. Ein zartes Püppchen würde ich niemals an Kleinstkinder vermitteln. Auch keinen groben Raufbold.
Ich vermittle aber auch nur Katzen dorthin, wo ich weiß, daß sie sich auch wehren und nicht verschreckt hinters Sofa flüchten.

Das sage ich den Leuten auch immer ganz klar.

Leider kommen immer wieder Tiere zurück, die das Kind gebissen oder gekratzt haben. Aber das ist nur ein ganz geringer Prozentsatz.

Du mußt Dir darüber im Klaren sein, daß man zwar den Charakter einer Katze einigermaßen einschätzen kann, wenn man sie kennt, allerdings gibt es keine Garantie für Nichtbeißen oder Nichtkratzen bei "grobmotorischen" Berührungen.
Da erwarten wir alle, daß Du trotzdem zu der Katze stehst und die Verantwortung übernimmst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #76
  • #77
Hallo Fienchen.s,

in unserem Tierheim werden auch Katzen zu Kleinkindern vermittelt.
Die Eltern kommen mit den Kindern zu uns und dann gehen wir durch das Katzenhaus. Wenn die Kinder zu laut und unbändig sind, die Katzen verschreckt davonlaufen und die Eltern lächelnd danebenstehen, sage ich durchaus, daß das so keine gute Ausgangssituation ist. Das kommt allerdings nur alle Schaltjahre mal vor.

Ich biete solchen Familien ruhigere, souveräne, körperlich kräftige Katzen an. Ein zartes Püppchen würde ich niemals an Kleinstkinder vermitteln. Auch keinen groben Raufbold.
Ich vermittle aber auch nur Katzen dorthin, wo ich weiß, daß sie sich auch wehren und nicht verschreckt hinters Sofa flüchten.

Das sage ich den Leuten auch immer ganz klar.

Leider kommen immer wieder Tiere zurück, die das Kind gebissen oder gekratzt haben. Aber das ist nur ein ganz geringer Prozentsatz.

Du mußt Dir darüber im Klaren sein, daß man zwar den Charakter einer Katze einigermaßen einschätzen kann, wenn man sie kennt, allerdings gibt es keine Garantie für Nichtbeißen oder Nichtkratzen bei "grobmotorischen" Berührungen.
Da erwarten wir alle, daß Du trotzdem zu der Katze stehst und die Verantwortung übernimmst.

Selbstverständlich stehe ich zu unserer Katze - auch wenn sie die Kinder kratzt oder beißt. Habe nie etwas anderes behauptet! Wie gesagt - wenn sie kratzt - was solle. Tut weh, heilt aber wieder.

Ich versuche es nochmal - ich suche keine Katze, die nicht kratzt oder beißt! Sondern eine, die mit kleinen Kindern zurecht kommt - ohne gestresst zu sein!
 
  • #78
Über Wasser nahm ich sie nie wahr. :D
 
  • #79
Selbstverständlich stehe ich zu unserer Katze - auch wenn sie die Kinder kratzt oder beißt. Habe nie etwas anderes behauptet! Wie gesagt - wenn sie kratzt - was solle. Tut weh, heilt aber wieder.

Ich versuche es nochmal - ich suche keine Katze, die nicht kratzt oder beißt! Sondern eine, die mit kleinen Kindern zurecht kommt - ohne gestresst zu sein!

Du musst Dir aber darüber im Klaren sein, dass nicht alle Katzen, die gestresst sind, fauchen, kratzen oder beißen.

Und das macht es dann wieder schwierig.

Mir ist auch noch nicht so ganz klar, wie Du Dir das vorstellst.

Mal Beispiele:

Kama

Das Puppenkleidkätzchen.
Wirklich gefallen hat ihr das aber mit Sicherheit nicht.

Rony & Tom

Sie haben sich nicht gewehrt, deswegen wurden sie wieder abgegeben.
So richtig glücklich waren aber auch sie nicht, obwohl sie still hielten.

Ich kann Deinen Wunsch verstehen, aber die Erfüllung erfordert Argusaugen.
 
  • #80
Ja aber genau deswegen suche ich doch hier und über Tierschutzvereine und und und... Wenn ich es mir einfach vorstellen würde, hätte ich bereits eine Katze aus dem Tierheim geholt. Und die vielen Pns, die ich bekommen habe, zeigen mir, dass es sehr wohl Tiere gibt, die zu uns passen.

Selbstverständlich müssen wir nach dem Einzug der Katze(n) ganz genau hinschauen zu und gut aufpassen. Aber das ist doch mit klarem Menschenverstand logisch.

ich suche keine Katze, die ihren Stress anders abbaut als mit kratzen oder beißen... Alles, was ich mir gewünscht habe, ist eine Katze mit Kleinkind Erfahrung oder genügsamen ruhigen Wesen, die sich nicht gestresst fühlt! .

Und ich habe auch nicht vor, den Katzen Puppenkleider anzuziehen oder so was ahnliches zu tun! :zufrieden:

Nochmal: ich suche einfach eine oder zwei Katzen, die im Wesen ruhig sind und idealerweise schon Kleinkinder kennen. Daher möchte ich auch keine Kitten und ganz junge Katzen.

Warum ist das denn so schwer nachzuvollziehen?
 

Ähnliche Themen

Angel80
Antworten
36
Aufrufe
4K
Mascha04
Mascha04
T
Antworten
20
Aufrufe
3K
Tina79
T
D
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
8K
Nike74
Nike74
Käfer
  • Gesperrt
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
SimNala90
S
S
2 3
Antworten
51
Aufrufe
5K
Pippilotta2012
Pippilotta2012

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben