Erfahrungen, trächtige katze

• Themenstarter Themenstarter cbcb
  • Beginndatum Beginndatum
Ich würde die Anfragen beim Tierheim und den anderen Tierschutzvereinen erst einmal nicht öffentlich erwähnen. Sollte jemand nachhaken, kann man immer noch sagen, dass man das gemacht, aber keine Antwort erhalten hat.

Nachfragen, ob jemand den Kater kennt oder beim Einfangen unterstützen kann, reicht vorerst völlig aus. Wenn das Tierheim dort sogar mitschreiben sollte, würde es sicherlich angesprochen werden.
Ja ich würde auch zuerst nachfragen.
Meine Nachbarin hatte einmal einen Kater eingefangen um ihn zur Kastration zu fahren.
Es stellte sich heraus dass der Kater kastriert war.
Die Besitzer hatten ihn verzweifelt gesucht.

• Like
Reaktionen: Metallerina und Oskar_Alfons
A

Werbung

Ich würde die Anfragen beim Tierheim und den anderen Tierschutzvereinen erst einmal nicht öffentlich erwähnen.
Ja. Ist wohl Geschmackssache aber tatsächlich vielleicht besser. Aus der Emotion heraus hätte ich es wohl so gemacht, damit sich endlich jemand zuständig fühlt und die ein bisschen Druck bekommen.

Sowas kann aber natürlich auch nach hinten losgehen, immerhin wäre man auf sie angewiesen 🤔

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Ja. Ist wohl Geschmackssache aber tatsächlich vielleicht besser. Aus der Emotion heraus hätte ich es wohl so gemacht, damit sich endlich jemand zuständig fühlt und die ein bisschen Druck bekommen.

Sowas kann aber natürlich auch nach hinten losgehen, immerhin wäre man auf sie angewiesen 🤔

Letzteres denke ich nämlich auch und wenn es ganz doof kommen würde, gäbe es nachher noch einen Shitstorm gegen den örtlichen Tierschutz, weil sich irgendjemand reinsteigert und andere mitziehen würden. Man muss ja heutzutage irgendwie mit allem rechnen 🙈

• Like
Reaktionen: biveli john
Darum auch meine leise Anfrage ob der Kater wirklich unkastriert ist?
Wenn nicht würde ich auch nicht zögern und alle Hebeln in Bewegung setzen.

Darum auch meine leise Anfrage ob der Kater wirklich unkastriert ist?
Wenn nicht würde ich auch nicht zögern und alle Hebeln in Bewegung setzen.
Ja er ist definitiv Unkastriert, habe das genau gesehen die kleinen Bällchen 😅

• Like
Werbung:
Sie klöten müssen halt ab, das ist ganz wichtig.

• Like
Reaktionen: Micrita, Echolot und biveli john
Werbung:
  • Sad
Ja er ist definitiv Unkastriert, habe das genau gesehen die kleinen Bällchen 😅
Nunja.. das dachte ich bei Franzl auch.. ich hab die Bällchen gesehen.. ich hab ihn eingetütet, zur TÄ gebracht.. und ups.. er war kastriert 😁

• Like
Reaktionen: Wildflower und biveli john
Die kenne ich auch, sind aber voll und komplettes aufmahmestopp
Bei uns nimmt die Streunerhilfe e.V. keine Katzen auf.
Sie betreuen Futterstellen, fangen Streuner für die Kastration, lassen sie dann an den Futterstellen wieder frei, oder vermitteln die Katzen sofern sie vermittelbar, Kitten oder so krank, behindert, verunfallt sind, das sie draußen nicht mehr leben können.

Gibt es solche Vereine bei euch?

• Like
Reaktionen: Echolot
Da gibts aber schon Unterschiede. Die meisten unkastrierten Kater haben ziemlich große Hoden, bei den kastrierten Katern sind das nur kleine Fellsäckchen, wenn entsprechend operiert wurde.

Ich kenne da einige, da gibt es keine Verwechslungsgefahr😳

Und wenn der Kater ständig große Wunden und tränende Augen hat, für mich sieht es auf dem einen Bild auch so aus, als hätte er kahle oder sehr lichte Stellen im Fell, ist er schon eher ohne Zuhause oder zumindest lange vermisst.

• Like
Reaktionen: ciari, Poldi und biveli john
Auf den Fotos sehe ich ein mageres, ausgezehrtes, ungepflegtes Tier ohne jeglichen Ansatz einer Urwampe, sehr hoffnungslosem Gesichtsausdruck umrandet von dicken Katerbäckchen.
Die große Wunde ist gefährlich und könnte ihn das Leben kosten.

Da Ihr sowieso wegzieht, könntet Ihr vielleicht trotzdem füttern, wenn er sich blicken läßt, oder an einer anderen Stelle (im Gebüsch? oder dahinter? er kommt dort hin, die Nachbarin sieht es nicht....) die für ihn erreichbar ist.

Er müßte aber rechtzeitig gefangen werden, sonst nutzt die ganze Fütterei nix.
Frag doch mal bei der Polizei nach, wo sie ein an Deiner Straße gefundenes hilfloses Tier hinbringen würden. Dann kennst Du immerhin schonmal die Zuständigkeit.

Wenn Eure Gemeinde eine Abgabe (meist einwohnerbezogen) an den TSV abführt, ist dieser somit automatisch zuständig für die Aufnahme von Fundtieren. Denn dafür werden diese Abgaben entrichtet.

• Like
Reaktionen: Echolot, YogaKater:), Oskar_Alfons und eine weitere Person
Werbung:
Einfach, was mir auch noch wichtig wäre, wenn andere bewundern, wie süss deine Katzen sind, bitte kläre über die Faltohren auf... Manchmal holen sich dann manche nämlich Faltohren weil so süss und haben aber eigentlich keine Ahnung...

Es gibt auch auf Facebook eine gute Gruppe zu dem Thema.

EDIT: Link gelöscht, war bereits verlinkt.

• Like
Reaktionen: Echolot, Gangsterbande, Quartett und 2 weitere
Die meinten kirchheimbolanden, aber die sagten auch nein, wohne genau im Übergang zwischen den beiden Wohngebieten. Also nicht ganz Kreis kaiserslautern und nicht ganz Kreis donnersberg
In diesem Fall bringt das Kfz-Kennzeichen Aufschluß über die (Kreis)Zugehörigkeit ;-)

Also bei all den Vereinen die schon Informiert wurden, bleibt vielleicht dann wirklich nur noch die Facebook Gruppe übrig als einziges das noch nicht versucht wurde.

Und wie @*Paulina* schon sagt: Irgendjemand muss zuständig sein. Selbst der kleinste Ort gehört ja irgendwo dazu, bei solchen Dingen. Die schieben es nur aufeinander ab, schätze ich.

• Like
Reaktionen: Echolot und ciari