Erfahrungen, trächtige katze

• Themenstarter Themenstarter cbcb
  • Beginndatum Beginndatum
Hey, guter Punkt!
Tatsächlich liegt die Wahrscheinlichkeit bei 50%.
Autosomal dominant ist der Schlüssel - Nina hat nur ein betroffenes Gen, also 50% Wahrscheinlichkeit, es an Frodo gegeben zu haben. Da eins reicht, liegt auch die Ausprägungswahrscheinlichkeit bei 50%.
👍
OK danke, dann hab ichs doch richtig verstanden 🙂

• Like
Reaktionen: Blaise
A

Werbung

Dann lasse ich lieber beide Testen, auf dem bild sieht man den wahrscheinlichen vater von frodo, ein streuner , habe es mehreren Tierschutzvereinem gemeldet und auch tierheimen ,leider fühlt sich keiner für den verantwortlich
1000100049.jpg

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Echolot, Black Perser und Neris
Er sieht irgendwie nicht gut aus 🙁
Also im Sinne von... ungesund und traurig 🫣

• Like
Reaktionen: Echolot, Metallerina und cbcb
Ja deshalb habe ich ihn an 5 Stellen gemeldet aber keiner fühlt sich zuständig seit 2 monaten
Das ist schade. Aber manchmal dauert es auch etwas, vielleicht hat der Tierschutzverein viel zu tun..
Bei uns würden sie ihn wahrscheinlich mit einer Lebendfalle einfangen, versorgen + kastrieren und dann wieder aussetzen (wenn er nicht zahm ist).

• Like
Reaktionen: Micrita
  • Like
Reaktionen: verKATert und Metallerina
Werbung:
Hmm, fangen, checken, kastrieren, oder?
Ich wollte es nicht vorschlagen, @cbcb hat ja gerade selbst so viel zu tun mit ihren Katzen 🫣

Aaaber wenn du bereit wärst da was zu tun - könntest du vielleicht auch beim Tierschutz nach einer Lebendfalle fragen zum ausleihen und ihn denen bringen. Oder sie fragen ob sie die Kosten übernehmen, wenn es für dich selbst gerade schwierig ist.

Manche bekommen auch Zuschüsse von der Stadt fürs kastrieren oder haben Tierärzte die es sehr sehr günstig machen usw.

Vielleicht kann man ja irgendwie zuhelfen, wenn sie ihn schon nicht einsammeln.

• Like
Reaktionen: Micrita, Echolot und Metallerina
Ja deshalb habe ich ihn an 5 Stellen gemeldet aber keiner fühlt sich zuständig seit 2 monaten
Die 2 Monate stossen natürlich etwas sauer auf. Muss man tatsächlich zu jedem vernünftigen Gedanken hier erst abwarten, bis er angetragen wird 🤨

• Like
Reaktionen: Black Perser
Habe denen vorgeschlagen ihn anzufüttern und ihn hier zu fangen mit lebendfalle und das ich kastra kosten übernehme für ihn. Aber habe keine antwort darauf mehr bekommen damals. Und 4 andere stelle meinten sie sind nicht zuständig.

• Sad
  • Like
Reaktionen: Timira und Echolot
Habe denen vorgeschlagen ihn anzufüttern und ihn hier zu fangen mit lebendfalle und das ich kastra kosten übernehme für ihn. Aber habe keine antwort darauf mehr bekommen damals.
Mhh wenn es für dich kein Problem wäre die Kosten zu übernehmen und du das eh schon angeboten hattest, kannst du es auch gleich selbst in die Hand nehmen.
Das einzige was da noch fehlt ist eine Lebendfalle und die kannst du dir bestimmt in irgend einem Tierheim ausleihen.
Oder vielleicht haben auch Jäger sowas?
Wenn du ein bisschen rumtelefonierst, findest du bestimmt jemanden, der sie für ein paar Tage ausleiht.

• Like
Reaktionen: Nula, verKATert, Echolot und eine weitere Person
Mhh wenn es für dich kein Problem wäre die Kosten zu übernehmen und du das eh schon angeboten hattest, kannst du es auch gleich selbst in die Hand nehmen.
Das einzige was da noch fehlt ist eine Lebendfalle und die kannst du dir bestimmt in irgend einem Tierheim ausleihen.
Oder vielleicht haben auch Jäger sowas?
Wenn du ein bisschen rumtelefonierst, findest du bestimmt jemanden, der sie für ein paar Tage ausleiht.
Er lässt sich alle 2 wochen mal blicken , habe irgendwann aufgehört ihn anzufüttern weil sich nichts ergeben hatte und die Nachbarin unter uns sich beschwert hat über eine futterschüssel im gemeinschaftsgarten... ich würde kastra übernehmen aber ich denke er hat mehrere Baustellen , immer wenn ich ihn sehe hat er Verletzungen, demletzt 2 grose Wunden am Rücken, ich gehe daher davon aus dass er keinem gehört den kein Verantwortungsbewusster katzenbesitzer lässt so sein Tier raus

• Crying
Reaktionen: Metallerina und Ynnoc
Werbung:
Wenn es wirklich so ist, dass sich keiner kümmert und nach mehreren Nachfragen keiner meldet und es schon so ist, dass er sogar Wunden hat... wenn alle Stricke reißen würde ich ihn vielleicht dann auch einsammeln und in die Tierheimklappe/Fundtierhaus setzen 🫣
Bei unseren Tierheimen gibt es sowas.. wo man sie anonym abgeben kann.

Das hat natürlich einen doofen Beigeschmack, aber wenn man sonst schon alles versucht hat und es immer etwas gibt, das gegen die 'vernünftige Herangehensweise' spricht, wäre das so der letzte Schritt, den ich gehen würde.

Würde aber wenn dann einen Zettel dabei legen, wo er genau eingesammelt wurde, damit er auch wieder in seine Umgebung gebracht werden kann und nicht im Tierheim versauern muss.

Oder eine andere Möglichkeit vielleicht noch: Als herrenloses Fundtier beim Tierarzt abgeben. Ich glaube dann musst du auch nicht die komplette Versorgung bezahlen und sie würden ihn wahrscheinlich eh ins Tierheim geben.

Ach, alles schwierig..
Ich verstehe aber auch nicht, warum sich da scheinbar kein TSV für verantwortlich fühlt. Solche Angelegenheiten sind doch eigentlich deren Herzblut.

Mir tut es von hier aus schon weh zu sehen und zu lesen, wie es dem armen Katz da scheinbar geht... Wunden.. 😢

• Like
Reaktionen: cbcb
Wenn es wirklich so ist, dass sich keiner kümmert und nach mehreren Nachfragen keiner meldet und es schon so ist, dass er sogar Wunden hat... wenn alle Stricke reißen würde ich ihn vielleicht dann auch einsammeln und in die Tierheimklappe/Fundtierhaus setzen 🫣
Bei unseren Tierheimen gibt es sowas.. wo man sie anonym abgeben kann.

Das hat natürlich einen doofen Beigeschmack, aber wenn man sonst schon alles versucht hat und es immer etwas gibt, das gegen die 'vernünftige Herangehensweise' spricht, wäre das so der letzte Schritt, den ich gehen würde.

Würde aber wenn dann einen Zettel dabei legen, wo er genau eingesammelt wurde, damit er auch wieder in seine Umgebung gebracht werden kann und nicht im Tierheim versauern muss.

Oder eine andere Möglichkeit vielleicht noch: Als herrenloses Fundtier beim Tierarzt abgeben. Ich glaube dann musst du auch nicht die komplette Versorgung bezahlen und sie würden ihn wahrscheinlich eh ins Tierheim geben.

Ach, alles schwierig..
Ich verstehe aber auch nicht, warum sich da scheinbar kein TSV für verantwortlich fühlt. Solche Angelegenheiten sind doch eigentlich deren Herzblut.

Mir tut es von hier aus schon weh zu sehen und zu lesen, wie es dem armen Katz da scheinbar geht... Wunden.. 😢
1000099287.jpg

Hier sieht man eine von den wunden

• Crying
Reaktionen: Wurzelbürste, Echolot und Farya
Hast du den Vereinen auch die Bilder mal per Mail geschickt?
Vielleicht kannst du es ja nochmal versuchen und auf Dringlichkeit hinweisen.

Ich hoffe da setzen nicht noch irgendwelche Tiere ihre Eier rein.. 😢

• Like
Reaktionen: Metallerina
Hast du den Vereinen auch die Bilder mal per Mail geschickt?
Vielleicht kannst du es ja nochmal versuchen und auf Dringlichkeit hinweisen.
Jaa Bilder alles haben die bekommen, er hat auch verklebte Augen... die meinten soe sind nicht zuständig und die eine sagte anfüttern und dan falle aber gabe nie wieder trotz mehrmals nachfragen nichts mehr gehört

Werbung:
Hast du der Nachbarin auch erzählt, warum du da Futter hin stellst? Trotzdem wollte sie das dann nicht mehr?
Manno, warum sind die Leute so..

Ich würd echt versuchen den irgendwie zu kriegen. Der hat bestimmt kein tolles Leben so.

In welchem Bundesland lebst du? Bist du überhaupt in Deutschland? (Habe es - falls es mal erwähnt wurde - wahrscheinlich vergessen).

Vielleicht machen die Vereine was, wenn jemand anderes auch nochmal hin schreibt, mehrere Leute sich 'beschweren'.

Hast du der Nachbarin auch erzählt, warum du da Futter hin stellst? Trotzdem wollte sie das dann nicht mehr?
Manno, warum sind die Leute so..

Ich würd echt versuchen den irgendwie zu kriegen. Der hat bestimmt kein tolles Leben so.

In welchem Bundesland lebst du? Bist du überhaupt in Deutschland? (Habe es - falls es mal erwähnt wurde - wahrscheinlich vergessen).

Vielleicht machen die Vereine was, wenn jemand anderes auch nochmal hin schreibt, mehrere Leute sich 'beschweren'.
Jaa habe es meiner Nachbarin gesagt, ihr ist es aber egal, sie hat sich sogar bei meinem Vermieter beschwert das mein Thomez in den garten kakt und das meine bibi ihr 2 Mäuse vor die Haustür gelegt hat (alles mit Bilder und videos)

Komme aus kaiserslautern also Rheinland Pfalz