Wenn es wirklich so ist, dass sich keiner kümmert und nach mehreren Nachfragen keiner meldet und es schon so ist, dass er sogar Wunden hat... wenn alle Stricke reißen würde ich ihn vielleicht dann auch einsammeln und in die Tierheimklappe/Fundtierhaus setzen 🫣
Bei unseren Tierheimen gibt es sowas.. wo man sie anonym abgeben kann.
Das hat natürlich einen doofen Beigeschmack, aber wenn man sonst schon alles versucht hat und es immer etwas gibt, das gegen die 'vernünftige Herangehensweise' spricht, wäre das so der letzte Schritt, den ich gehen würde.
Würde aber wenn dann einen Zettel dabei legen, wo er genau eingesammelt wurde, damit er auch wieder in seine Umgebung gebracht werden kann und nicht im Tierheim versauern muss.
Oder eine andere Möglichkeit vielleicht noch: Als herrenloses Fundtier beim Tierarzt abgeben. Ich glaube dann musst du auch nicht die komplette Versorgung bezahlen und sie würden ihn wahrscheinlich eh ins Tierheim geben.
Ach, alles schwierig..
Ich verstehe aber auch nicht, warum sich da scheinbar kein TSV für verantwortlich fühlt. Solche Angelegenheiten sind doch eigentlich deren Herzblut.
Mir tut es von hier aus schon weh zu sehen und zu lesen, wie es dem armen Katz da scheinbar geht... Wunden.. 😢