Erfahrungen, trächtige katze

• Themenstarter Themenstarter cbcb
  • Beginndatum Beginndatum
Da hab uch geschrieben, die meinten sie sind nicht zuständig, tierheim kirchheimbolanden meinte das selbe, ebenso tierhilfe Pfalz e.v und auch tierrettung Süd West und auch tierhilfe kindsbach
Also alles in der nähe wurde versucht von mir

A

Werbung

die meinten sie sind nicht zuständig
Haben sie dir denn gesagt wer dann Zuständig ist oder sein soll, für deinen speziellen Wohnbereich?!

Vielleicht wäre das Ordnungsamt noch eine Option.. wobei es eher so aussieht als ob du ländlich wohnst und die wohl eher für Katzen direkt in der Stadt zuständig sind.

Haben sie dir denn gesagt wer dann Zuständig ist oder sein soll, für deinen speziellen Wohnbereich?!

Vielleicht wäre das Ordnungsamt noch eine Option.. wobei es eher so aussieht als ob du ländlich wohnst und die wohl eher für Katzen direkt in der Stadt zuständig sind.
Die meinten kirchheimbolanden, aber die sagten auch nein, wohne genau im Übergang zwischen den beiden Wohngebieten. Also nicht ganz Kreis kaiserslautern und nicht ganz Kreis donnersberg

Macht mich irgendwie wütend.

Mir fällt dazu dann auch nichts mehr ein. Ich würde wohl weiter versuchen an ihn ranzukommen (vielleicht nicht direkt am Haus füttern, damit es die holde Nachbarin nicht stört...) und es entweder selbst machen oder wenn ich es nicht bezahlen kann, ihn dem Tierheim überlassen oder dort in die Klappe geben...

Vielleicht hat hier jemand anderes noch eine Idee, der selbst im Tierschutz arbeitet.

Edit: Mir ist noch was eingefallen - eine letzte wütende E-Mail die im CC gleichzeitig an beide Organisationen geht - und ihnen sagen, dass sie bitte unter sich ausmachen sollen wer dem armen Tier nun hilft, dass du von einem zum anderen geschickt wurdest.

Macht mich irgendwie wütend.

Mir fällt dazu dann auch nichts mehr ein. Ich würde wohl weiter versuchen an ihn ranzukommen (vielleicht nicht direkt am Haus füttern, damit es die holde Nachbarin nicht stört...) und es entweder selbst machen oder wenn ich es nicht bezahlen kann, ihn dem Tierheim überlassen oder dort in die Klappe geben...

Vielleicht hat hier jemand anderes noch eine Idee, der selbst im Tierschutz arbeitet.
Weis nicht ob ich das noch schaffe wenn wir am 24.10. Ausziehen hier...

Weis nicht ob ich das noch schaffe wenn wir am 24.10. Ausziehen hier...
Ja ich verstehe.. aber es sind immerhin noch sechs Wochen. Man könnte es versuchen. Aber natürlich hast du ja auch Umzugstress und Katzenstress bei dir zu Hause, ist klar dass da für großartig anfüttern und suchen vielleicht nicht mehr die Zeit da ist.

Aber das mit der letzten saftigen E-Mail an beide, auch mit dem Hinweis dass du nun weg ziehst und dich nicht kümmern kannst, aber es zu liebe des Katers nochmal versuchen möchtest die Orgas dazu zu bringen etwas zu tun.. das kannst du vielleicht noch machen 🙏

Und danke, dass du es immerhin schonmal versucht hast.

• Like
Reaktionen: Metallerina, verKATert und cbcb
Werbung:
Habt ihr eine regionale Katzen- oder vermisste Tiere-Facebookgruppe? Dann könntest du dort Bilder vom Kater posten und fragen, ob jemand weiß, wo er hingehört oder beim Einfangen helfen könnte. Dort sind auch immer mal wieder Menschen vertreten, die aktiv im Tierschutz tätig sind oder Beziehungen zu entsprechenden Stellen haben.

• Like
Reaktionen: Metallerina, Micrita, Echolot und 3 weitere
Habt ihr eine regionale Katzen- oder vermisste Tiere-Facebookgruppe?

Das ist eine gute Idee. Da habe ich Nachts auch noch drüber nachgedacht, aber auf die schnelle keine Gruppe gefunden.
Hier ist aber eine: Vermisste Tiere/Fundtiere in und um Kaiserslautern .
Anscheinend postet dort das Tierheim Kaiserslautern sogar selbst Beiträge (oder sind die nur geteilt? - Kenne mich mit FB nicht soo gut aus).

Man kann ja einen netten Beitrag schreiben und auch erwähnen, dass man das Tierheim schon informiert hat und sich leider bisher nichts getan hat. 😏
Eventuell nehmen sie sich dann dem Fall an..

Echt sehr gute Idee - dann sehen es auch gleich mehrere!

Edit: @cbcb Falls du kein Facebook hast oder irgendwas dagegen spricht, dass du es dort postest, würde ich für dich die Bilder einstellen und einen Beitrag schreiben. Dann müsste ich nur wissen, wie ich die Ortschaft/Gegend genauer beschreiben soll. Wenn ich das für dich machen soll, schick mir doch gerne eine PN.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Metallerina und Echolot
Einerseits wird in einem Beitrag von @Blaise geschrieben, eine der dümmsten Aussagen die ich je gelesen habe,
ich zitiere

Es ist nicht Lebensaufgabe des Menschen, Katzen zu kastrieren.
andererseits wird auf die TE Druck aufgebaut, den Kater einzufangen und zu kastrieren.

Bist du sicher @cbcb dass der Kater nicht kastriert ist?
Hast du das einwandfrei feststellen können?

Der Kater kommt mir nicht unterernährt vor und auch nicht ungepflegt.
Streuner auf Brautschau sehen meistens verwahrloster aus.
Ich kann mich natürlich auch täuschen.

• Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, Metallerina, Ynnoc und 2 weitere
Ich hatte einen kastrierten Kater der es mit jedem angelegt hat und mit Blessuren heimkam.
Im Sommer war er auch wesentlich schlanker und kam kaum seiner Bestimmung nach, sein Revier
" besenrein zu halten ".
Raufbolde die Freigänger sind, sind noch einmal eine ganz andere Nummer und nicht immer mit wohlbehüteten Wohnungskatzen
vergleichbar.
Natürlich kann ich mich auch täuschen, ich bin ja nicht vor Ort.

Werbung:
  • Like
Reaktionen: Metallerina, Echolot und biveli john
Wenn sich kein tierschutzverein als zuständig bekennt, seufz...

Wir haben hier gerade den akutfall.... unkastrierte streuner (kastrationspflicht vorhanden), eine dame fängt sie ein, lässt sie auf eigene kosten kastrieren, päppelt die kranken und vor allem die kranken kitten auf, erschafft eine futterstelle. Tierheim leiht zwar die falle, sagt aber ansonsten keine hilfe zu.

Wir haben jetzt das vet-amt angeschrieben, und hoffen, dass nun etwas mehr passiert. Denn die dame kann das allein nicht so wuppen, auch wenn es mittlerweile durch eine spendenkation etwas unterstützt wird.. Bisher hat sie 5 kater kastrieren lassen, und zwei kätzinnen, und im päppelzimmer sind 6 kleinteilchen.

Will sagen: mal das vet-amt informieren?

• Like
Reaktionen: Metallerina und Oskar_Alfons
Ich baue keinen Druck auf, ich möchte helfen und Vorschläge machen.
Ich war wohl gemeint.

Habe diese beiden scheinbar gegensätzlichen Impulse gegeben, die man selbstverständlich für dumm und druckmachend halten kann. Der Kontext kann beim Einordnen helfen.

Habe denen vorgeschlagen ihn anzufüttern und ihn hier zu fangen mit lebendfalle und das ich kastra kosten übernehme für ihn. Aber habe keine antwort darauf mehr bekommen damals. Und 4 andere stelle meinten sie sind nicht zuständig.
Gibt es keine Streunerhilfe bei euch im Ort, Gemeinde, Kreis?

Werbung:
Stubentiger in Not Kaiserslautern hab ich gerade noch gefunden:

"Wir kümmern uns um Katzen in Not , Katzen die ungewollt sind, Katzen die kein Zuhause haben, Streunerkatzen oder Kitten, die alleine keine Chance hätten."

• Like
Reaktionen: TiKa, Poldi und Gangsterbande
Das ist eine gute Idee. Da habe ich Nachts auch noch drüber nachgedacht, aber auf die schnelle keine Gruppe gefunden.
Hier ist aber eine: Vermisste Tiere/Fundtiere in und um Kaiserslautern .
Anscheinend postet dort das Tierheim Kaiserslautern sogar selbst Beiträge (oder sind die nur geteilt? - Kenne mich mit FB nicht soo gut aus).

Man kann ja einen netten Beitrag schreiben und auch erwähnen, dass man das Tierheim schon informiert hat und sich leider bisher nichts getan hat. 😏
Eventuell nehmen sie sich dann dem Fall an..

Echt sehr gute Idee - dann sehen es auch gleich mehrere!

Edit: @cbcb Falls du kein Facebook hast oder irgendwas dagegen spricht, dass du es dort postest, würde ich für dich die Bilder einstellen und einen Beitrag schreiben. Dann müsste ich nur wissen, wie ich die Ortschaft/Gegend genauer beschreiben soll. Wenn ich das für dich machen soll, schick mir doch gerne eine PN.

Ich würde die Anfragen beim Tierheim und den anderen Tierschutzvereinen erst einmal nicht öffentlich erwähnen. Sollte jemand nachhaken, kann man immer noch sagen, dass man das gemacht, aber keine Antwort erhalten hat.

Nachfragen, ob jemand den Kater kennt oder beim Einfangen unterstützen kann, reicht vorerst völlig aus. Wenn das Tierheim dort sogar mitschreiben sollte, würde es sicherlich angesprochen werden.

• Like
Reaktionen: Farya
Dieser Link wurde schon eingestellt, warum das nicht geklappt hat weiß ich nicht, leider.
Wie kann das denn alles so verhext sein 🙁

Aber was wundere ich mich.. sieht ja im menschlichen Gesundheitssystem z.B teilweise nicht anders aus 🤐

• Like
Reaktionen: ciari und biveli john