Erfahrungen, trächtige katze

• Themenstarter Themenstarter cbcb
  • Beginndatum Beginndatum
Oh nein... Dann war es doch noch zu früh? War sie nach dem 12.5. noch mal unterwegs?

A

Werbung

Oh nein... Dann war es doch noch zu früh? War sie nach dem 12.5. noch mal unterwegs?
Nein , mein Mann sagt auch nein , die Tierärztin sagte entweder zu früh oder vom schnerzmittel was sie 11 tage bekommem hat das es pber die plazenta ging und die versorgung reduziert hat

• Sad
  • Crying
Reaktionen: NicoCurlySue, Wildflower und Micrita
Oh Mann. Ich hoffe, das ihr es noch schafft, die Kleinen soweit zu stabilisieren, das sie anfangen bei der Mama zu saugen.

Wie geht es denn der Mama?

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Metallerina
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Micrita, salatblatt, sMuaterl und 9 weitere
Wenigstens Mama geht es gut.
Trotzdem ist es traurig.

• Like
Reaktionen: Metallerina und NicoCurlySue
Du, ich würde mich da jetzt dringend nach einer erfahrenen Person in dem Thema umschauen... Die hat da vielleicht noch ein wenig bessere Chancen... Es tut mir Leid, dass da so viele Komplikationen kamen...

• Like
Reaktionen: Echolot, verKATert und NicoCurlySue
Werbung:
ich habn kloß im hals.... so ein drama 😭

alle guten wünschen sind bei euch

• Like
Ach je, das tut mir leid. Viel Glück für den Rest der Katzenfamilie.

• Like
Um hier jetzt bei Mutter und Kitten bleiben zu können, hab' ich mir unklare Fragen zu vorzeitigem Kaiserschnitt in den OT geholt.

Euch wünsche ich erstmal viel Erfolg bei der Aufzucht der hoffentlich lebensfähigen Kerlchen und gute Genesung der Mama.

Sind daheim, die kleinen alles Frühchen und total unausgereift , wir werden kämpfen aber die Chancen stehen schlecht, nur eines saugt etwas und schluckt, die anderen bisher nicht, alle nir zwischen 60 und 75 gramm

Na herzlichen Glückwunsch.

Ich breche grade echt im strahlt.
(Nicht über dich @cbcb , sondern über die Situation)

Du solltest dir ganz schnell Hilfe von jemanden der da wirklich Ahnung hat holen.

Ich rufe noch mal nach @Freewolf und nach @bohemian muse den beiden trau ich zu das sie dich da wirklich unterstützen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: verKATert und FindusLuna
Welche Aufzuchtsmilch hast du?
Wie fütterst du sie? Also mit Spritze, Flasche....?
Und wie hälst du dabei die Kitten?
Wichtig ist, niemals in Rückenlage!
Werden sie warm gehalten? Massierst du das Bäuchlein und regst sie dazu an, Pipi/Kot zu machen?

Werbung:
Welche Aufzuchtsmilch hast du?
Wie fütterst du sie? Also mit Spritze, Flasche....?
Und wie hälst du dabei die Kitten?
Wichtig ist, niemals in Rückenlage!
Werden sie warm gehalten? Massierst du das Bäuchlein und regst sie dazu an, Pipi/Kot zu machen?
Habe von GimCat die Milch
Mit spritze füttere ich
Ich lasse sie auf dem Bauch liegen ganz normal
Jaa ich hab das nest aif 32 grad und Raumluft 26 grad
Ja habe ich es kam bisher nur bei einem Pipi

Ein zweites hat es leider auch eben nicht geschafft
Höre mich gerade um ob jmd die kleinen nimmt wo erfahrunf hat

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Micrita, NicoCurlySue, ciari und 2 weitere
Frag am besten beim Tierheim/Tierschutzverein nach. Eventuell haben sie grad freie Pflegestellen (was schwer werden könnte, die Kittenflut boomt ja gerade wieder).
Dafür drücke ich fest die Daumen!
Ggf magst du mal die ersten drei Zahlen deiner Postleitzahl nennen?

Für die Verluste mein herzliches Beileid!

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Frag am besten beim Tierheim/Tierschutzverein nach. Eventuell haben sie grad freie Pflegestellen (was schwer werden könnte, die Kittenflut boomt ja gerade wieder).
Dafür drücke ich fest die Daumen!
Ggf magst du mal die ersten drei Zahlen deiner Postleitzahl nennen?

Für die Verluste mein herzliches Beileid!
67681

Die besten Chancen hätten die Kitten bei einer Pflegestelle, die Erfahrung mit Sondenfütterung hat. Allerdings sind die Überlebenschancen von Frühchen leider generell sehr schlecht, selbst in wirklich kompetenten Händen.

• Crying
Reaktionen: Ayleen, NicoCurlySue und Tina&Feli
Werbung:
Die besten Chancen hätten die Kitten bei einer Pflegestelle, die Erfahrung mit Sondenfütterung hat. Allerdings sind die Überlebenschancen von Frühchen leider generell sehr schlecht, selbst in wirklich kompetenten Händen.
3 sind tot
Das letzte jetzt in einer pflegestelle , abee auch die meinten ich soll mir nicht viel Hoffnung machen

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Irmi_, sMuaterl, Yazi und 7 weitere
3 sind tot
Das letzte jetzt in einer pflegestelle , abee auch die meinten ich soll mir nicht viel Hoffnung machen
Für Mama katze war es eine Erlösung, sie ist nur noch haut und knochen

• Crying
  • Like
Reaktionen: teufeline, Yazi, Wildflower und 2 weitere
es ist wirklich ein drama... und tut mir wahnsinnig leid.

wie gehts dir?

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Metallerina
Ein schlimmer Tag. So lange herbei gedehnt und nun so bitter. Heftig. Hoffe, dir geht es gut!
Wie geht es inzwischen der Mama? Ist die bei dir geblieben?