Entscheidungshilfe Zweitkatze!

  • Themenstarter Emma22
  • Beginndatum
  • Stichworte
    zweitkatze einzelgänger
  • #21
Oh, ich finde eigentlich nicht, dass ich mich lächerlich mache, wenn ich mit meinen Jungs fangen und verstecken spielen🤔
Rennst du in deiner Wohnung hinter den Katzen hinterher, tickst sie an und rennst wieder weg? Versteckst dich hinter Ecken und Türen und wenn du gefunden wirst, jagst du wieder hinter ihnen her?
Unsere Wohnung ist recht klein, da kommt man als Mensch nicht so richtig in Fahrt und muß immer sehen, das man sich nicht an den Türrahmen stößt (sind komischweise immer irgendwie zu schmal wenn man schnell um die Ecke will....:rolleyes:).
 
A

Werbung

  • #22
Rennst du in deiner Wohnung hinter den Katzen hinterher, tickst sie an und rennst wieder weg? Versteckst dich hinter Ecken und Türen und wenn du gefunden wirst, jagst du wieder hinter ihnen her?

Ja. So funktioniert fangen und verstecken doch 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, Freewolf, sleepy und 2 weitere
  • #24
Rennst du in deiner Wohnung hinter den Katzen hinterher, tickst sie an und rennst wieder weg? Versteckst dich hinter Ecken und Türen und wenn du gefunden wirst, jagst du wieder hinter ihnen her?
Also ich mach das ja... 👀 Es macht schon Spaß 😅
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Pattsy, sleepy, Julia01 und eine weitere Person
  • #25
  • #27
Ja, wenn die Zimmer entsprechend groß sind und man auch als Mensch einen gewissen "Spielraum" hat, stelle ich mir das auch gut vor, aber unsere kleinen Zimmer.....Ist eine Herausforderung.
Und man wird ja auch nicht jünger (und unsportlich bin ich noch dazu.....)
 
Werbung:
  • #28
Und bitte dran denken: viele Pflanzen, die man so im Haus als Topfpflanzen hat, sind giftig. Musste alle Pflanzen abgeben, nachdem ich herausgefunden hatte, welche ich habe.
 
  • Like
Reaktionen: Kiara_007 und Fla
  • #29
Och, mal links, dann recht, dann über nen Sessel linsen, das bekommt sogar wer im Rollstuhl hin.
Aber die Frage is dann eher, ob die Katze auch Spaß dran hat. Bei meinen dreien steht nur die Klee drauf. Den Großen brauch ich mit dem Blödsinn net kommen. Die setzen sich zu meinem Mann auf die Couch und lachen uns aus :ROFLMAO:
Naja, is auch Beschäftigung. Haben alle was davon 🤷‍♀️
Rollstuhl? Das wäre in diese Wohnung schwierig.....besonders um die Ecken.....

Aber Fischi hatte an diesem Spiel eigendlich auch Spaß - meißtens.
Der Kater versteht dieses Spiel nicht, kuckt immer nur verständnislos....:D
 
  • #31
Ja, wenn die Zimmer entsprechend groß sind und man auch als Mensch einen gewissen "Spielraum" hat, stelle ich mir das auch gut vor, aber unsere kleinen Zimmer.....Ist eine Herausforderung.
Und man wird ja auch nicht jünger (und unsportlich bin ich noch dazu.....)
Aber Hauptsache das erstmal als lächerlich betiteln, wenn andere das tun 🙈
 
  • Like
Reaktionen: Julia01
  • #32
Na ja, eigendlich hatte ich es auf mich bezogen, weil ich mir beim spielen so manches Mal lächerlich vor kam und dachte, zwei Katzen untereinander können das viel besser spielen;)
 
  • #33
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #34
Stimmt. Der Mensch neigt zur Verallgemeinerung.
 
Werbung:
  • #35
Dann bin ich aber gespannt auf Fotos von den zwei Kleinen.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Nicht registriert
  • #36
Ich bräuchte bitte nochmal dringend eure Hilfe!! Ich habe so die Sch...voll. Bin mit meinen Nerven und Kräften gerade durch. Wir wollten Emma heute Abend eine neue Freundin besorgen, jetzt habe ich erstmal alles abgesagt. Habe Emma heute Mittag gebürstet und was sprang da herum.....ein Floh. Allerdings nur einer aber an den ausgebürsteten Haaren war halt roter Kot. Bin sofort zum Tierarzt, der nahm uns aber nicht dran, sondern gab mir lediglich Stronggold mit. Dass habe ich ihr jetzt hoffentlich richtig selber draufgemacht. Seit 4 Stunden, putze und wasche ich wie eine Irre. Mich ekelt es so.....Ich trau mich kaum sie wieder anzufassen. Wir haben sie so lieb, aber Ungeziefer, ist dass wirklich letzte womit ich klarkomme bzw. nicht klarkomme. Was mache ich denn jetzt??
 
  • #37
Also zum einen... Du hast aber nicht die Katze gewaschen ja? Also nur... Das nicht machen. Dass sie Flöhe hatte war leider vorherzusehen, da sie vom Bauernhof kam und noch nie tierärztlich versorgt wurde. Du kannst jetzt nur Ruhe bewahren, sie eventuell in ein gut putzbares Zimmer isolieren (wie Badezimmer). Aber trotzdem, sie ist zu klein um da alleine zu sein die ganze Zeit... Ruf den Tierarzt an und frage nach, wie das mit der Vergesellschaftung aussieht bezüglich Flöhe, aber darf ich fragen, woher die neue Freundin kommt? Denn ich nehme Mal an, FIV und FeLV wurden noch nicht getestet?
 
  • Like
Reaktionen: FiPu und Nicht registriert
  • #38
Ich bräuchte bitte nochmal dringend eure Hilfe!! Ich habe so die Sch...voll. Bin mit meinen Nerven und Kräften gerade durch. Wir wollten Emma heute Abend eine neue Freundin besorgen, jetzt habe ich erstmal alles abgesagt. Habe Emma heute Mittag gebürstet und was sprang da herum.....ein Floh. Allerdings nur einer aber an den ausgebürsteten Haaren war halt roter Kot. Bin sofort zum Tierarzt, der nahm uns aber nicht dran, sondern gab mir lediglich Stronggold mit. Dass habe ich ihr jetzt hoffentlich richtig selber draufgemacht. Seit 4 Stunden, putze und wasche ich wie eine Irre. Mich ekelt es so.....Ich trau mich kaum sie wieder anzufassen. Wir haben sie so lieb, aber Ungeziefer, ist dass wirklich letzte womit ich klarkomme bzw. nicht klarkomme. Was mache ich denn jetzt??

Das ist bei einem Kitten vom Bauernhof nun nicht wirklich eine Überraschung. Flöhe sind noch nett im Vergleich zu Giardien und Co.

Auf die Notwendigkeit einer gründlichen Untersuchung wurdest du übrigens bereits im 1. Post dieses Threads hingewiesen:

Hallo,

wart ihr schon beim Tierarzt mit der Kleinen?
So Bauernhof Katzen bringen gerne mal Flöhe und anderes Getier mit.
Das arme Ding wurde leider viel zu früh von der Mama getrennt...
Sie braucht auf jedenfall einen Partner.
Da ihr ein weibliches Kitten habt, wäre ein weiteres Mädel gut. Am besten eins, dass mindestens 12 Wochen bei Mama bleiben durfte. Und diesmal bitte nicht wieder vom Bauernhof...solche Leute unterstützt man nicht.
Die Tierheime quellen über mit solchen Kitten.

Zuerst solltest du es auch auf FiV und FelV testen lassen, sowie den Kot untersuchen lassen (Giardien ganz wichtig) und je nach Ergebnis, dich sofort/nach Genesung nach einem Partner umschauen.

Ist sie geimpft?

Freigang bitte erst, wenn sie ca ein Jahr alt und auf jedenfall kastriert sind!

Ist die Katze denn jetzt mittlerweile überhaupt schon mal untersucht worden? Geimpft? Entwurmt? FIV/FeLV getestet?

Und wo soll das neu Kitten herkommen? Ist wenigstens das bereits tierärztlich versorgt und nachweislich gesund?
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Pitufa, MilesLiam und 3 weitere
  • #39
Ich bräuchte bitte nochmal dringend eure Hilfe!! Ich habe so die Sch...voll. Bin mit meinen Nerven und Kräften gerade durch. Wir wollten Emma heute Abend eine neue Freundin besorgen, jetzt habe ich erstmal alles abgesagt. Habe Emma heute Mittag gebürstet und was sprang da herum.....ein Floh. Allerdings nur einer aber an den ausgebürsteten Haaren war halt roter Kot. Bin sofort zum Tierarzt, der nahm uns aber nicht dran, sondern gab mir lediglich Stronggold mit. Dass habe ich ihr jetzt hoffentlich richtig selber draufgemacht. Seit 4 Stunden, putze und wasche ich wie eine Irre. Mich ekelt es so....Ich trau mich kaum sie wieder anzufassen. Wir haben sie so lieb, aber Ungeziefer, ist dass wirklich letzte womit ich klarkomme bzw. nicht klarkomme. Was mache ich denn jetzt??

Dich am besten erstmal über deine eigene Naivität ärgern ;) - nein wirklich, was hast du denn gedacht? Du holst dir spontan ein Bauernhofskätzchen und wunderst dich, dass das Flöhe (und Würmer und Zecken...) mitbringt?

Du wirst damit Leben lernen müssen, dass sowas mal vorkommen kann - mein Kater bringt auch ab und zu einen Floh mit, der dann keineswegs auf dem Katzentier bleibt, sondern sofort zu mir wandert. Bisher hat das aber nie zu einer Invasion geführt und ich bezweifle, dass sich bei euch jetzt Flöhe einnisten, wenn ihr bis jetzt noch keine Bisse habt. Du hast es schon richtig gemacht mit alles Waschen + Saugen und Katze behandeln.
Allerdings: Das Gift (Spot on?) ist nicht unbedingt für so kleine Kitten geeignet... was hast du da genau bekommen? Mit dem Flohkamm bearbeiten hätte eventuell auch schon gereicht, die Katze wird nicht so komplett verfloht sein nehm ich an, oder ihr hättet das schon früher gemerkt...
 
  • #40
"Einmal mit alles, bitte" 😅
Mich ekelt es so.....Ich trau mich kaum sie wieder anzufassen. Wir haben sie so lieb, aber Ungeziefer, ist dass wirklich letzte womit ich klarkomme bzw. nicht klarkomme. Was mache ich denn jetzt??
Ruhig bleiben. In der Regel ist ein Mensch kein lohnenswerter Wirt. Außerdem kann sowas oder ähnliches immer mal passieren. Da wirst du reinwachsen müssen, jetzt wo du ein Haustier hast.
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa

Ähnliche Themen

S
Antworten
24
Aufrufe
3K
Strickmietz
S
N
Antworten
67
Aufrufe
4K
sMuaterl
sMuaterl
N
Antworten
7
Aufrufe
2K
Balu80
B
G
Antworten
9
Aufrufe
2K
BlackSquirrel
BlackSquirrel
FranzLeopold
Antworten
14
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben