Katze mit Bettproblem

  • Themenstarter Denjo_mit_dem_benjo
  • Beginndatum
  • Stichworte
    beißen bett böse katzenbett miauen
D

Denjo_mit_dem_benjo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Juni 2022
Beiträge
1
Meine kleine Chewie ca 2 Jahre alt hat normalerweise eine kleines Bett auf dem Schrank stehen. Seit neustem wirft sie ihr Bett runter vom Schrank und versucht es zu zerbeißen. Wenn ich versuche ihr das weg zunehmen miaut sie böse, während sie es noch versucht fest zuhalten mit ihrem Mund.
 
A

Werbung

Kann es sein, dass deiner Kleinen total langweilig ist, weil ihr eine Artgenossin fehlt?
 
Ich tippe auf Langeweile und/oder Aggro weil hungrig. Aber um genaueres sagen zu können fehlen Info zur Haltung und Fütterung. Lebt sie allein, wie ist ihr Spielverhalten, hat sie das Bettchen vorher benutzt, zeigt sie das Verhalten noch bei anderen Sachen, wie viel und welches Futter gibt es, etc.

Und warum versucht man überhaupt einer Katze ihr Spielzeug wegzunehmen, wenn sie das offensichtlich nicht will?

Nachtrag: Und vor allem, was ist jetzt die Frage? Warum sie es macht, wie man es beenden soll, wie man es ihr abgewöhnen soll....?
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
Was ist denn böses Miauen? Beschreib mal.
 
Klettsteifen einmal auf den Schrank und einmal an den Unterseiten des Körbchens befestigt, kann der Korb keinen Abgang mehr vom Schrank machen..egal ob nun von der Katze geschubst oder mit Katze drin beim umdrehen im Körberl.

Ansonsten bin ich bei den Anderen. Ein bisserl mehr Details wären schon hilfreich, um die Situation besser einordnen zu können.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
1K
Katzenmama2021
Katzenmama2021
K
Antworten
17
Aufrufe
2K
coinean
C
L
Antworten
4
Aufrufe
548
Frollein_S
Frollein_S
S
Antworten
11
Aufrufe
633
*Leona*
*Leona*
T
Antworten
3
Aufrufe
2K
Tami123
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben