Kater miaut seit Tagen

  • Themenstarter Lily14
  • Beginndatum
  • Stichworte
    beißen kater miauen miauen permanent
L

Lily14

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2023
Beiträge
2
Hallo Zusammen,
Ich bin die Mara, 27 Jahre alt, wohne zusammen mit meinem Mann und 2 verrückten :) Katern

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen…
Zuerst mal Infos zu meinem Kater: Milo,
1 Jahr, kastriert, Gewicht: 5kg, Rasse: amerikanische Kurzhaar

Vorgeschichte: Mein Kater kam zu uns mit nur 8 Wochen. Viele von euch werden jetzt der Meinung sein es war zu früh, ja kann sein. Jedoch wurde er damals auf der Straße ohne seiner Familie aufgefunden und ich entschied mich den kleinen Kerl bei mir aufzunehmen.
Nach nur einem Monat nahm ich einen weiteren gleichaltrigen und kastrierten Kater bei mir auf, da ich für Milo einen Spielkameraden haben wollte. Die Zusammenführung war nicht die herrlichste, aber die zwei sind jetzt unzertrennlich. Sie spielen zusammen, „kämpfen“ und putzen sich gegenseitig ab.
Auch beim TA ist mit den beiden alles in Ordnung. (Letzter Stand 1 Woche)

Zum Problem: Seit neuestem (3-4 Tagen) miaut Milo ständig durch unsere Wohnung alle 1-2 minuten miaut er. Er macht sein Mund nicht wirklich auf beim Miauen wie man es sonst so kennt. er ist auch sehr anhänglich geworden. Ich kann nichts machen ohne das er neben mir ist. Sogar alleine Duschen darf ich nicht. Er steht vor der BadezimmerTür, kratzt und miaut durchgehend.
In meine Waden hat er ebenso begonnen zu „beißen“ es sind zwar leichte bisse, jedoch mit der Zeit sind sie sehr unangenehm.
Er frisst auch leider sehr wenig. Das Futter habe ich nicht gewechselt. Normalerweise kann er es kaum erwarten wenn der Futternapf voll ist. Die Zwei bekommen auch hochwertiges Futter mit viel Fleischanteil.
Doch seit neuestem fasst er das Futter kaum an. Er isst einwenig und geht einfach weg.
Ich spiele mit den beiden jeden Tag, auch raus in den Garten gehen wir zusammen und gekuschelt wird jeden Abend. An mangelnder Aufmerksamkeit kann es nicht liegen, an der hat sich nichts geändert. Bis jetzt hat es immer gepasst.

Ich weiß leider nicht warum er auf einmal so geworden ist. Klar Milo war von Anfang an etwas anhänglicher als der Simba aber seit 4 Tagen ist er schon zu anhänglich und ständig Miaut er durch die Wohnung,, beisst mir in meine Waden, obwohl der Futternapf voll ist, das Wasser frisch und wir gespielt haben und im Garten gewesen sind. Simbas Verhalten ist nach wie vor gleich.


Kann mir jemand von euch eventuell Tipps geben was ich anders beim Milo versuchen könnte? Hatte jemand von euch dasselbe Problem?

Ich bedanke mich schon mal :)

LG
 
A

Werbung

Hi Mara,
Herzlich willkommen!
Wenn Milo plötzlich nicht mehr fressen will, hat er vielleicht Schmerzen, z. B. Zahnschmerzen. Was ist bei der letzten TA-Untersuchung denn gecheckt worden? Wurde er schon mal auf FORL untersucht bzw. geröntgt (schreibt man das so?🤔)?
 
Hi Mara,
Herzlich willkommen!
Wenn Milo plötzlich nicht mehr fressen will, hat er vielleicht Schmerzen, z. B. Zahnschmerzen. Was ist bei der letzten TA-Untersuchung denn gecheckt worden? Wurde er schon mal auf FORL untersucht bzw. geröntgt (schreibt man das so?🤔)?
Danke für die Antwort. :) Beim TA wurde alles untersucht, auch die Zähne. Laut dem TA ist alles in Ordnung. Entwurmt ist er auch :)
 
Wie wurden die Zähne untersucht? FORL sieht man von außen erst, wenn sich der Zahn schon fast aufgelöst hat, weil sich die Zähne von der Wurzel her auflösen. Darum röngt man, um zu sehen, ob die Wurzel in Ordnung ist.

Viele Katzen haben unerkannt FORL:
Anzeichen können sein: Zahnfleichrötung/-entzündung, Zahnstein, Maulgeruch.
 
Danke für die Antwort. :) Beim TA wurde alles untersucht, auch die Zähne. Laut dem TA ist alles in Ordnung. Entwurmt ist er auch :)
Meinem Streunerchen Grogu wurde bei der Erstuntersuchung auch ins Maul geschaut mit der Aussage "Kein Handlungsbedarf". Vier Wochen später sind 6 Zähne raus gekommen. Lass das besser gründlich und mittels Dentalröntgen prüfen. 🙂
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
24
Aufrufe
2K
Kyano
Kyano
I
Antworten
19
Aufrufe
11K
iriss219
I
K
Antworten
92
Aufrufe
4K
Schnoki
Schnoki
J
Antworten
19
Aufrufe
3K
Christian89
C
D
Antworten
5
Aufrufe
393
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben