Nächtlicher Terror miauen und urinieren

  • Themenstarter Lena_2205
  • Beginndatum
  • Stichworte
    aufwecken nächtliches miauen unsauber kater
  • #21
Wer hat euch den diesen Schwachsinn erzählt? Das ist nun wirklich überhaupt kein Indiz. Geht zum TA und lass den Urin untersuchen. Auch chronische Blasenentzündung kann man zumindest in einem gewissen Maß behandeln.

Eure in Einzelhaltung lebende Handaufzucht hätte damals dringend einen gleich alten Kumpel benötigt.
Der Kater hat somit massive Fehlprägungen und fehlende Sozialisierung.
Die Quittung müsst ihr jetzt ausbaden. Da kann durchaus noch mehr kommen.
Vielleicht mal für die Zukunft merken: man hält Katzen nie einzeln.

Ohne die Behandlung zu kennen sollte man nicht urteilen. Es wurde damals behandelt und wir hatten es bisher auch super im Griff! Beim heutigen TA Besuch konnte sie keine Auffälligkeiten feststellen.

Entgegen Ihre Kenntnissstands wurde er damals nicht alleine gehalten.

Vielleicht für die Zukunft : es gibt leider auch Katzen die nach mehrmaligen Versuchen mit keiner anderen Katze auskommen. Sein ehemaliger Mitbewohner war der damalige Auslöser für seine Blase durch den Stress!
 
  • Like
Reaktionen: Kyano
A

Werbung

  • #22
Leider hatte unser Kater vor ca. 6 Jahren die Diagnose chronische Blasenentzündung. Allerdings ist sein Bauch bisher weich und nicht auffällig.

Hallo Lena 🙋‍♀️
Ich denke es schadet trotzdem nicht den Urin untersuchen zu lassen um auszuschließen, dass ein organisches Problem besteht.
 
  • Like
Reaktionen: Lena_2205 und Tabea88
  • #23
Beim heutigen TA Besuch konnte sie keine Auffälligkeiten feststellen.

Wie wurde denn untersucht? Eine Urinprobe entnommen und im Labor ausgewertet? Da würde mich es wundern, wenn du da heute gleich die Ergebnisse erhalten hättest.
Oder der Urin via Teststreifen in der Praxis untersucht? Wenn ja, dann etwas vorsicht walten lassen, denn die Teststreifen sind nicht immer wirklich zuverlässig.
Was ist mit Harngries oder Steinchen?

Wurde ein Blutbild erstellt?
 
  • Like
Reaktionen: 3hungrycats und Tabea88
  • #24
Kurz eine Rückmeldung an alle -
Bei ihm wurde leider eine Niereninsuffizienz festgestellt. Wir werden heute gemeinsam mit unserem TA besprechen wie wir weiter vorgehen/behandeln und in welchem Stadium er sich mit den hohen Werten befindet.
 
  • Crying
Reaktionen: qwen, biveli john und Kyano
  • #25
Danke für die Info und alles Gute ✊
 
  • Like
Reaktionen: qwen

Ähnliche Themen

R
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4K
R.L
R.L
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
LisaM
L
L
Antworten
11
Aufrufe
4K
Margitsina
Margitsina
N
  • Nicht registriert
  • Senioren
Antworten
10
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
K
Antworten
22
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben