Endlich Urlaub und jede Nacht wieder das Theater!!

• Themenstarter Themenstarter Maggie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Heute morgen um 3.00 Uhr war die Nacht für mich wieder mal zuende🙁🙁😡

Bin selber ein wenig am kränkeln, schlafe deswegen eh nicht so gut und dann fängt Madame Omi auch wieder an, mich soooo früh zu wecken, weil sie meint, sie müßte mal eben was zu futtern haben.😡😱

Ich fass es nicht. Ich also auf, inne Küche. Na toll, mußte auch noch ne neue Dose öffnen - war dann erst recht hellwach. Das Häppchen (sie frißt ja auch tagsüber nur Häppchen - 5 mal) ins Napf, ab ins Bett.

Dauerte keine 5 Minuten hörte ich Omi übers Laminat laufen. Stopp vor der Schlafzimmertüre. Miauuuuuuuuuuuuuu ...miauuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!

Ich im Flüsterton (damit Göga nicht wach wird) Maggieeeeeeeeeeeeeeee!!!!

Was macht Madame Omi! Kratzt auf der Seite von GöGa am Schrank. Und fragt nicht, wie lauuuuuuut.😱😱

Ich wieder gerufen, etwas lauter als flüstern. Maggieeeeeeeeeeeeeeee!!!

Sie kommt an meine Seite, ich will sie packen und sie ins Bett heben. Was macht Omi, geht rückwärts😱😡 (Ich war schon fast soweit, ihr den Hals umzudrehen😡😀)

Aber- ich mich weiter aus dem Bett gehangen und zack, hab ich sie ins Bett gehoben.
Mit ihren kalten Pfoten im Gesicht schlief ich dann wieder ein. Wecker klingelt: Och nöööö, ist es schon so weit? Boah.😡 Dachte, ich hätte grad mal 10 Minuten die Augen wieder zu.

Leutz - ich werd bald bekloppt, wenn sie das jetzt wieder jede Nacht macht.
Ich will schlaaaaaaafen!!!!!!!!!!

Gibt es was, dass sie durchschläft? Soooo in der Art Schlaftabletten? Echt im Ernst.

(Kann ihr ja nicht böse sein - aber Nachts oder sooo früh morgens könnte ich platzen)

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Machs wie die Miez - schlaf am Tag. Ein ausgiebiges Mittagsschläfchen kann äußerst erfrischend sein 🙂

Zugvogel

Machs wie die Miez - schlaf am Tag. Ein ausgiebiges Mittagsschläfchen kann äußerst erfrischend sein 🙂

Zugvogel

Danke für den Tipp Eva.😀

Tagsüber kann ich nicht schlafen - habs oft versucht. Geht einfach nicht. Nix - null!!!!

Da haben die Miezen Dir aber an Lebenskunst einiges vor 😉

Leg Dich nachm Essen etwas auf Sofa, entspanne und lies Dein Lieblingsmagazin, ist doch auch soooo erholsam.

Zugvogel

Da haben die Miezen Dir aber an Lebenskunst einiges vor 😉

Leg Dich nachm Essen etwas auf Sofa, entspanne und lies Dein Lieblingsmagazin, ist doch auch soooo erholsam.

Zugvogel

Denkst du auch dran, dass ich erstmal arbeiten gehe, dann kochen muß und auch ein Haus mit 2 Etagen und Wäsche und so weiter....zu versorgen habe?:glubschauge:

Ich weiss, du meinst es nur gut, aber du machst alles falsch..du gibst ihr ihren Willen und das nutzt sie aus, ältere Katzen sind wohl wie kleine Kinder 😉
Ich schrieb es am Anfang ja schomal....vllt. hattest du das ja überlesen oder nicht für dich verwerten können. Nach wie vor würde ich es mit Ignorieren halten.
Wir machen uns schon genug zum Sklaven unserer Katzen, ich nehm mich da nicht aus 🙂

Werbung:
Ich weiss, du meinst es nur gut, aber du machst alles falsch..du gibst ihr ihren Willen und das nutzt sie aus, ältere Katzen sind wohl wie kleine Kinder 😉
Ich schrieb es am Anfang ja schomal....vllt. hattest du das ja überlesen oder nicht für dich verwerten können. Nach wie vor würde ich es mit Ignorieren halten.
Wir machen uns schon genug zum Sklaven unserer Katzen, ich nehm mich da nicht aus
🙂

Hab ich gelesen und auch den Rat angenommen damals.
Es fällt mir manchmal schwer und ich hebe sie ins Bett, damit auch ich dann meine Ruhe habe.

Was mich aber mehr stört, ist das miauen, weil sie Futter haben will, obwohl ich ihr ca. 23.00 Uhr noch mal ein Häppchen gebe!!!

Stehe ich also nicht auif und gebe ihr was, schreit sie so lange, bis ich aufstehen werde. Boah.

Oh gott Gabi da hält die Omi dich aber auf trab 😳😀 was ist denn wenn du ihr mehr Futter für die Nacht gibst ? 😳😀

Oh gott Gabi da hält die Omi dich aber auf trab 😳😀 was ist denn wenn du ihr mehr Futter für die Nacht gibst ? 😳😀

Liebes - mache das Napf halb voll, wenn ich ins Bett gehe. Auch steht noch TroFu daneben, für den Fall der Fälle.

Nööööö, datt NaFu ist nach 3 Stunden und mehr der Omi zu trocken.😱😡
Neues muß her und auch nicht unbedingt das, was noch in der angebrochenen Dose ist. Neue Dose, neue Sorte.

Schlaftabletten???????

😀 Gibts nichts, was ich ihr für Nachts geben könnte?
Ist doch nicht normal!!!🙁

Denkst du auch dran, dass ich erstmal arbeiten gehe, dann kochen muß und auch ein Haus mit 2 Etagen und Wäsche und so weiter....zu versorgen habe?:glubschauge:

Erledige die Wäsche nachts, wenn Deine Maus auch lebendig ist. Dann ruh Dich mit ihr zusammen aus am Tag.

Leuts, seid net so gefangen in Stundenplänen, sonst ist das Leben zu starr.
Außerdem haste jetzt ja Urlaub, oder?

Zugvogel

Werbung:
Erledige die Wäsche nachts, wenn Deine Maus auch lebendig ist. Dann ruh Dich mit ihr zusammen aus am Tag.

Leuts, seid net so gefangen in Stundenplänen, sonst ist das Leben zu starr.
Außerdem haste jetzt ja Urlaub, oder?

Zugvogel

😱 Mein GöGa würde mir was anderes erzählen - nachts!!!!😱

Nee, nee, nichts Urlaub. Hab nur den Beitrag wieder hochgeholt, weils dasselbe Problem ist.😉😉

Schlaftabletten??????? Gibts nichts, was ich ihr für Nachts geben könnte?
Ist doch nicht normal!!!
Nimmste die Schlaftabletten selber 😀

Wenn ICH nicht schlafen kann, kann mir mein GÖGA nix vorschreiben, was ich in den schlaflosen Stunden mache. Bügeln ist leise, da wird er sich nicht dran stören.

Wenn Du ans Bügeleisen eine Spielzeugmaus bindest, die immer wackelt und schwankt, hat Maggie auch was davon :pink-heart:

Zugvogel

Nimmste die Schlaftabletten selber 😀

Wenn ICH nicht schlafen kann, kann mir mein GÖGA nix vorschreiben, was ich in den schlaflosen Stunden mache. Bügeln ist leise, da wird er sich nicht dran stören.

Wenn Du ans Bügeleisen eine Spielzeugmaus bindest, die immer wackelt und schwankt, hat Maggie auch was davon :pink-heart:

Zugvogel

😀 Glaub duuuuuu!!!!

Maggie würde pennen, 100%ig😡😀

ICH und nachts bügeln? Nie und nimmer. Dann schlafe ich halt mit einem Auge auf. Tzzzz😡😀

Hallo Gabi,

du arme tust mir Leid, ich kann nachvollziehen, was du durch machst, aber das geht nur durch ignorieren.... du mußt hart sein.

Ich weiß wovon ich spreche, mein Kater hat das auch versucht und am Anfang habe ich den Fehler gemacht, das ich dachte naja er ist doch so klein er will jetzt halt kurz kuscheln, du kannst ja gleich weiter schlafen. Dann wurde mir das zu blöde, jede Nacht geweckt zu werden um eine halbe Stunde zu kraulen. Ich dachte mir, das muß er lernen.
Also ignoriert, dass war nicht ganz so einfach, meiner miaut nicht, er sitzt neben mir im Bett und beginnt mich mit seiner Pfote anzustupsen, ich mir nichts anmerken lassen. Das geht dann eine Zeit so und dann holte er die Krallen raus, und dann kann man es schlecht ignorieren, denn es macht aua....

Ich habe dann begonnen alles unter die Decke zu stecken auch den Kopf. Er meinte dann er müsse nur am Laken kratzen und dann kommt er auch unter die Decke oder ich stehe auf.

Die ganze Sache haben ich ca. 2 Monate über mich ergehen lassen, aber was soll ich sagen, es hat geklappt. Wenn er heute neben mir sitzt und meint ich soll aufstehen (allerdings ist es dann meistens schon so 7:30 Uhr ) und ich bin der Meinung ich kann noch 10 Minuten, dann drehe ich ihm einfach den Rücken zu und dann kuschelt er sich an mich und versucht es garnicht mehr.

Wenn du immer nachgibst, dann lernt sie es nicht. Also ich würde das Futter einfach mal stehen lassen und wirklich mir etwas in die Ohren stecken und dann mal schauen wielange die Omi braucht um zu verstehen wer die Hosen anhat.
Ich wünsche dir ganz ganz viel Geduld, ich drücke dir die Daumen

Mone1980

Danke, ja - ich sollte es weiter mit ignorieren versuchen.

Maggie wird im Mai 16 Jahre alt und sie ist oft dusselig. Weißt du was ich meine? Wie alte Menschen halt.🙁

Werbung:
😀 Glaub duuuuuu!!!!

Maggie würde pennen, 100%ig😡😀

ICH und nachts bügeln? Nie und nimmer. Dann schlafe ich halt mit einem Auge auf. Tzzzz😡😀

"Einäuglein wachst du - Einäuglein schläfst du?"

Man sagt, daß alte Herrschaften weniger Schlaf brauchen als in jungen Jahren - ich persönlich halte das fürn Märchen.
Das Fatalste, was einem passieren kann, daß man bei nächtlicher Ruhestörung nervös wird, ungeduldig, auf die Uhr starrt und die Stunden bis zum richtigen Aufstehen zählt, den nächsten Tag bedenkt, wie man ihn übernächtig überstehen soll.
Ich hatte mir angewöhnt, zu lesen, zu surfen, einfach nur ins Dunkle zu gucken und an etwas Schönes zu denken. Es hat die Stunden nicht vom Wachen in den Schlaf gebracht, aber ich habs gelassener gesehen.
Heute wünschte ich, die nächtlichen Ruhestörer würden nur noch ein einziges Mal kommen können - doch der kühle Rasen bedeckt sie.

Zugvogel

Ach Eva, ich bin ihr ja nicht wirklich böse und kann es auch vertragen, trotzdem früh aufzustehen und arbeiten zu gehen.

Wenn sie dann endlich wieder bei mir im Bett liegt, wird ja auch sofort wieder gekuschelt udn geknutscht. Ich liebe sie ja. Keine Frage.

Und wenn ich 20 mal aufstehen müßte, würde ich es tun - ihr zuliebe.

Ich versuchs einfach mal wieder mit ignorieren.

Und mein Mitgefühl hast Du, Ehrenwort.

Wenn Dir mal langweilig ist in den wachen Nachtstunden, ruf mich einfach an 😉 dann plauschen wir 😀

Zugvogel

Und mein Mitgefühl hast Du, Ehrenwort.

Wenn Dir mal langweilig ist in den wachen Nachtstunden, ruf mich einfach an 😉 dann plauschen wir 😀

Zugvogel

😀😀 Ich nehm dich beim Wort Eva.

Dafür mußt du mir nur deine Nummer geben😀😀