eiternde große beule am kopf

  • Themenstarter Seylem26.06
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hätte ja sein können das du zusätzlich noch ne Salbe bekommst:)
Bepanten z.b drauf machen, weiss ja nicht in wie fern dein Ta da sagt., aber bei mir kommt immer noch wund und heil salbe drauf:)
 
A

Werbung

  • #22
Hallo,

also wenn es nun eine offene Wundausheilung ist, würde ich gar nix draufmachen.Ich würde den Kater halt mal ne Woche drinlassen, damit nicht so viel Schmutz in die Wunde kommt.

Eine Salbe würde ich auch erst mal, lassen, ferner ist nicht jede Wundsalbe katzengeeignet.

Gute Besserung,

Pascal
 
  • #23
Als mein Elternkater mal ne 1x1 große offene Wunde an der Flanke hatte, hat mir der Tierarzt auch geraten nix dran zu machen, vor Allem kein Jod, da es für Katzen ungesund sei.

Katzen haben echt gutes Heilfleisch, wenn die Wunde einigermaßen sauber bleibt.
 
  • #24
und meine Vermutung das die Haut auf der Stirn schon abgestorben war hatte sich bestätigt . Der Tierarzt riss diese ab und es blutéte fürchterlich
ohnmacht.gif


Zugvogel
 
  • #25
So halloo :),
also war ja gestern beim Tierarzt und meine Vermutung das die Haut auf der Stirn schon abgestorben war hatte sich bestätigt . Der Tierarzt riss diese ab und es blutéte fürchterlich , danach bekam er noch eine spritze . Es ist ein ganz schön riesen Loch da an der Stirn das mach ich garnix dran bevor ich es noc schlimmer mache . Ich muss morgen nochmal zum Tierarzt dann bekommt er wieder eine spritze und am Samstag villeicht auch nochmal .
LG Issa

:eek: oh Gott iiihhhh....... :eek: es hat mich grad geschüttelt :oops:
 
  • #26
Hmm okay also eine Salbe hat er mir nicht mitgegeben . Die Wunde braucht natürlich nun Zeit zum Heilen aba das wird schon :) . Der Kopf hat auch noch seine nomalgröße und ist ohne eine dicke Eiterbeule bewaffnet :) . leider konnte ich heute nicht zum Tierarzt aber morgen auf jeden fall dann wird wieder etwas tote Haut abgerissen und er bekommt wieder eine Spritze . Ich hoffe ja das das alles bald vorbei ist .

Ohja er hat auch böse geschrien als der Ta die tote Haut abriss das muss ziemlich wehgetan zu haben .....und ich denke mal aus protest hat er heute nacht einfach auf meinen Stuhl+Holsboden makiert bööööööser Kater .
LG Issa
 
Werbung:
  • #27
Hmm okay also eine Salbe hat er mir nicht mitgegeben . Die Wunde braucht natürlich nun Zeit zum Heilen aba das wird schon :) . Der Kopf hat auch noch seine nomalgröße und ist ohne eine dicke Eiterbeule bewaffnet :) . leider konnte ich heute nicht zum Tierarzt aber morgen auf jeden fall dann wird wieder etwas tote Haut abgerissen und er bekommt wieder eine Spritze . Ich hoffe ja das das alles bald vorbei ist .

Ohja er hat auch böse geschrien als der Ta die tote Haut abriss das muss ziemlich wehgetan zu haben .....und ich denke mal aus protest hat er heute nacht einfach auf meinen Stuhl+Holsboden makiert bööööööser Kater .
LG Issa

Ach herrjeeee, nach einer solchen Behandlung hätte ich wohl auch in die Bux gemacht.
Sei ihm nicht böse, er ist es nämlich nicht. Solche Unsauberkeit ist nur ein Ausdruck seiner Pein
heulen.gif


Wenn Du Propolispulver hast, kannst Du das unters Futter mischen, es erhöht die Abwehrkraft gegen Entzündungen ganz enorm und so könnte die Heilung sehr günstig beeinflußt werden.

Alles Gute weiterhin dem geplagten Schatz!

Zugvogel
 
  • #28
Gute Besserung dem Hübschen.
Aber du lässt ihn gerade nicht raus,oder?
 
  • #29
Nein bin ihm ja nicht böse ^^ nur meine Mum wenn sie das mitbekommt . 2 unserer Katzen müssen schon die ganze Zeit draußen bleiben weil sie so eine art makierungskampf austragen .....wenn einer der beiden ml für 10 minuten im Haus ist wird sofort überall makiert das ist dann oft die Gardine oda die Schuhe unser Boxen unterm Schreibtisch auf die Kabel un ja sogar auf der Küchenzeile oda im Spülbecken.....un wenn dann Katze nummer 2 kommt macht sie das gleiche .....und wir können es ihnen nicht abgewöhnen dabei sind sie Kastriert und Sterilisiert :(

Hmm so ein Pulver kenn ich nicht und hab ich auch nicht ....oder ist dieses Pulver Pink ? so eins ham wir .
 
  • #30
Sind die Zwei nicht kastriert???

Propolispulver gibts bei http://www.barfshop.de (-> Nahrungsergänzung -> Bienenprodukte).

Was ist Pulver Pink?

Zugvogel
 
  • #31
Die Haut wird abgerissen??? Wie meinst du das? Meine Tierärztin hatte das nekrotische Gewebe abgeschabt bzw. mit einem Skalpell vorsichtig abgetragen, alles gespült und ich hatte eine Spülung mit Jod für zuhause und musste spülen. Mein Kater war jeden 2. Tag bei der Tierärztin für das "Schaben" und Spülen.
 
Werbung:
  • #32
  • #33
Dann stellt sich die Frage nach dem Klomanagement?

Zugvogel
 
  • #34
Die Haut wird abgerissen??? Wie meinst du das? Meine Tierärztin hatte das nekrotische Gewebe abgeschabt bzw. mit einem Skalpell vorsichtig abgetragen, alles gespült und ich hatte eine Spülung mit Jod für zuhause und musste spülen. Mein Kater war jeden 2. Tag bei der Tierärztin für das "Schaben" und Spülen.
Ähm...wahrscheinlich völlig am Thema vorbei, aber mir fällt beim "reissen" gleich ein Kaiserschnitt ein....da wird doch auch "gerissen" damit alles besser verheilt *duck*
Vieleicht macht man das auch bei Kopfwunden *nochmehrduck*
:confused::rolleyes:
 
  • #35
Ich kenn die 'Rißtechnik' nur vom Tapezieren, aber da muß die Tapete ja nicht für betäubt werden :rolleyes:

Zugvogel
 
  • #36
Werbung:
  • #37
Ähm...wahrscheinlich völlig am Thema vorbei, aber mir fällt beim "reissen" gleich ein Kaiserschnitt ein....da wird doch auch "gerissen" damit alles besser verheilt *duck*
Vieleicht macht man das auch bei Kopfwunden *nochmehrduck*
:confused::rolleyes:

hab ich auch gehört. Weil verfranstes angeblich besser und schneller heilt als glatte Schnitte. Möglich wär's ja...
Also hat der arme jetzt einechtes Loch im Kopf. Das dauert doch bestimmt ewig, bis es weg ist.
 
  • #38
hab ich auch gehört. Weil verfranstes angeblich besser und schneller heilt als glatte Schnitte. Möglich wär's ja...
Also hat der arme jetzt einechtes Loch im Kopf. Das dauert doch bestimmt ewig, bis es weg ist.
Na, das muss sicher von innen heraus heilen....eine gute Granulation ist da von Vorteil.
 
  • #39
Wie sieht es mit der Wunde jetzt aus?

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
3K
Kater Samtpfote
Kater Samtpfote
Ralf874
Antworten
24
Aufrufe
950
Ralf874
Ralf874
Yash
Antworten
10
Aufrufe
2K
Hannibal
H
Tinky16
Antworten
19
Aufrufe
2K
Jag
J
G
Antworten
16
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben