eiternde große beule am kopf

  • Themenstarter Seylem26.06
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Seylem26.06

Seylem26.06

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. April 2008
Beiträge
224
Ort
Alsfeld
hallo
ich weis nicht wo ich es reinstellen soll also mach ich das jetzt einfach mal hier ....
mein kater kam vor einigen wochen mit einer scheinbaren bissverletzung an der stirn nachhause...es waren 2 kleine löcher sahen nicht so schlimm aus.....also säuberte ich es un desinfizierte es als es eigentlich zugeheilt war lies ich ihn wieder raus un in dieser jahrezeit lässt er sich selten blickern er kommt meist dann wenn ich in der schule bin dann frisst er was un verschwindet wieder .....wo ich ihn endlich nach 1 woche mal wieder sah holte ich ihn rein un bemerkte sofort das sein kopf an der stirn doppeltso groß war wie nomal alles voller eiter ....meine mum sagte ich soll es vorsichtig auswaschen un desinfizieren also tat ich das als es aba nicht bessert wurde ging ich zum tierarzt un er bekam 2 spritzen ...die eiterbeulen gingen weg und die löcher bekamen krint un gingen dann ganz zu..dann lies ich ihn wieder raus er lies sich wieder ne weile nich bei mir blicken als er dann aber wieder da war war sein kopf schon wieder dich ...ich machte einen termin beim tierarzt aus aber nein mein kleiner bruder musste ihn ja wieder raus lassen da ich die einzigste bin die ihn zu fassen bekommt war er wieder eine woche draußen mit seinem dicken kopf ..naja nun ist er wieder seit 2 tagen bei mir im zimmer un es ist echt schlimm geworden er kann schon sein auge nicht mehr öffnen so schlimm dich ist das....nur das problem ist das der tierarzt morgen zu hat un ich donnerstag lange schule habe ....heute habe ich nicht die gelegenheit zum tierarzt zu kommen ich weis garnicht wie ich hinkommen soll also kann ich erst freitag hin...........
er ist schon ziemlich gereiztun träge was verständlich ist un durch den kleinen flaschenkater (4 wochen alt ) den ich zurzeit aufziehe ist er noch verstörter er hat angst vor dem kleinen kerl und verkriecht sich den ganzen tag in seinem katzenklo =( ....
könnt ihr villeicht wissen warum es wieder dich wurde obwohl alles so super verheilt war ?
un villeicht auch warum er so eine angst vor dem katzenbaby hat un wie ich ihn zeigen kann das es ihm nichts tut ?
lg issa
 
A

Werbung

Hallo,
hab dich schon vermisst ;)
Ein Flaschenbaby hast du noch?Toll.

Aber du solltest auf jeden fall noch vor Freitag zum TA fahren.
Da scheint sich verdammt viel Eiter fest gesetzt zu haben und das ist u.a sehr gefährlich,mal abgesehen von den schrecklichen Schmerzen die er hat.:(

Kann dich niemand heute noch um TA fahren?Das wáre wirklich sehr sehr wichtig.
 
Ja ich weis und das find ich auch ziemlich schrecklich =(
Bin heute leider bis heute Abend um 6 alleine .
Ich weiss es nicht vill macht der tierarzt eine ausnahme und ich kann auserhalb der sprechstunde kommen.
Er hat sich letzte nacht viel eiter weggelegt es muss so wehgetan haben,er hat sich blitzschlell mit dem pfotenrücken über die beule gestrichen un blitzschnell das zeug abgelegt , ich wollte ihm helfen un hab vorsichtig mit einem tuch versucht den eiter abzuwischen aber das ging nicht sobald ich ihn dort berührt habe , hat er schreclich laut geschriehn =( .
Ich habe ihn gerade mal aus seinem Katzenklo versteck rausgeholt. , im mom scheit er viel eiter verloren zu haben denn dibeule ist vieeel dünner und sein auge ist wieder offen . Ich versuche versprochen so schnell wie möglich zum tierarzt zu kommen.;)
Ja ich zieh im mom schon wieder eine Katze groß er ist jetz am sonntag ca. 4 wochen alt geworden , als ich ihn bekam war er knapp 2 wochen alt. =)
lg issa
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat er sich den Abszess aufgekratzt.Ist schonmal gut,dass der Eiter abfliesen kann.Die Möglichkeit ihm die Wunde zu spülen,hast du nicht,oder?

Was ich dir raten würde.
1)du rufst jetzt gleich mal bei denem TA an
2)hast du Nachbarn,Freunde mit Auto etc,jemand der dich eventuell jetzt fahren kann?
3)lass den Kater auf keinen Fall nach draussen (aber das weisst du sicher ;) )
 
Der Kater muss unbedingt heute zum Tierarzt - oder der Tierarzt zum Kater = zu Dir.

Egal wie.

Bitte versuche, Dir Hilfe zu holen. Jemand, der Dich fahren kann. Verwandte, Bekannte, Freunde, Nachbarn, Irgendwen.

Und bitte stelle 1000% sicher, dass er nicht entwischen kann.

Die grösste Gefahr besteht in einer Sepsis / Blutvergiftung durch den enormen Eiter, der sich gebildet hat. Er darf Dir jetzt nicht nochmal - um keinen Preis - nach draussen entwischen.

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass Du einen Weg findest, dass der arme Kerl (er hat grosse Schmerzen, sonst würde er nicht schreien) so schnell wie möglich heute nachmittag zum TA kommt oder der TA bereit ist, zu Dir zu kommen.

Bitte berichte unbedingt, ja ?
 
Also beim tierarzt geht im moment leider keiner ran =(
wenn mein bruder oder meine mum von der arbeit kommt frag bitte ich sie nochmal darum mit mir zum tierarzt zu fahren . Ich versuche jetzt nochmal ihn zu erreichen
 
ich drücke fest die Daumen!
Es ist unheimlich dringend,dass du heute noch zum TA gehst.
 
Werbung:
So habe nun jemanden erreicht...kommen können sie nicht aber sie haben gesagt das ich mich nochmal melden soll wenn meine mutter oder mein bruder zurück sind .
Hoffe das sie bald kommen werden und mich hier nicht dumm stehn lassen...denn wenn ich pech hab sagt meine mum dann das sie zu kaputt ist um zu fahren das wäre ziemlich gemein .....
 
Also beim tierarzt geht im moment leider keiner ran =(
wenn mein bruder oder meine mum von der arbeit kommt frag bitte ich sie nochmal darum mit mir zum tierarzt zu fahren . Ich versuche jetzt nochmal ihn zu erreichen


Für den Fall, Du erreichst ihn nicht - schau mal bitte hier :

http://www.tierarzt-onlinesuche.de/suche.php

Da habe ich in 36304 Alsfeld rund 10 Tierärzte gefunden.

Zur Not fährst Du halt zu einem anderen, wenn Deiner gar nicht erreichbar ist. Hat er keine Handynr. für Notfälle ?

Solltest Du bitte unbedingt erfragen, denn Notfälle passieren seltenst in der normalen Praxisöffnungszeit, leider.


Toll, dass Du gleich fährst, dann hat er bald die grossen Schmerzen nicht mehr und eine reelle Chance...
 
  • #10
ja danke habe ihn ja erreicht :) muss nur noch warten bis meine mutter oda mein bruder nach hause kommen...... ja natürlich ich will ja auch nicht das er schmerzen hat der arme....un ich weis nicht das kaklo ist zwar sauber , aber ich bezweifle das es gesund ist wenn er steinchen in die wunden bekommt......
 
  • #11
er versteckt sich im KaKlo?
Das hatte ich gaz überlesen :oops:
Nein,gut ist das gar nicht..kannst du ihm nicht eine Kuschelhöhle schmackhaft machen?
 
  • #12
hmm kanns versuchen...ich musste ihm sein anderes versteck im sofa verbarrikadieren weil ich ihn da nicht mehr rausbekomme...er versteckt sich auch nur wegen dem kätzchen...ich hol ihn mal da raus
 
  • #13
so habe ihm ein kleines wäschekörbchen fertiggemacht mit einer fliesdecke drinnen.
Habe ihn reingesetzt un mit der fliesdecke zugedeckt dort ist er jetzt drinn hoffe meine mum kommt bald....
 
  • #14
hoffe ich auch.
 
Werbung:
  • #15
Ich drück die Daumen:)
 
  • #16
hallo ,
so in 10 min. fährt mich mein bruder zum tierarzt habe um halbacht einen termin....die beule ist momentan ganz weg , aba man sieht deutlich noch den eiter un die löcher . Aber das hat ja nichts zu heißen , wenn ich nichts tun würde dann wäre es vill moin schobn wieder so dick ....hoffe das es jetz dann ganz abheilt :)
lg issa wenn ich wieder komme schreibe ich nochmal
 
  • #17
Hallo,
wie war der TA-Besuch?Wurde die Wunde nochmal ausgespült?
 
  • #18
So halloo :),
also war ja gestern beim Tierarzt und meine Vermutung das die Haut auf der Stirn schon abgestorben war hatte sich bestätigt . Der Tierarzt riss diese ab und es blutéte fürchterlich , danach bekam er noch eine spritze . Es ist ein ganz schön riesen Loch da an der Stirn das mach ich garnix dran bevor ich es noc schlimmer mache . Ich muss morgen nochmal zum Tierarzt dann bekommt er wieder eine spritze und am Samstag villeicht auch nochmal .
LG Issa
 
  • #19
Huhu hat er dir denn eine salbe mit gegeben?
 
  • #20
nein hat er nicht , wieso ist das sonst üblich ?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
3K
Kater Samtpfote
Kater Samtpfote
Ralf874
Antworten
24
Aufrufe
909
Ralf874
Ralf874
Yash
Antworten
10
Aufrufe
2K
Hannibal
H
Tinky16
Antworten
19
Aufrufe
2K
Jag
J
G
Antworten
16
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben