Carrie's Schilddrüsenüberfunkttion

• Themenstarter Themenstarter Susilein1989
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Du hast somit leider die Erfahrung machen müssen, von der Viele berichten.
Unser in anderen Bereichen sehr guter Tierarzt war was SDÜ anbelangt auch eher unbeleckt, aber er ließ mich machen und tauschte sich mit mir aus.

Unsere Josi kam immer mit einer Minidosis Thyronorm aus. Als sie mal wegen diverser gleichzeitig aufgetretener Erkrankungen und ständigem Erbrechen lange kein Thyronorm bekam (ich mein, es waren 6 Wochen) war der T4 auf 10 geklettert. Trotzdem habe ich die Minidosis dann erst mal so wieder gegeben, nicht, dass sie gleich wieder erbricht. Natürlich hat die Einstellung dann nicht wie zu Anfang nur 3 Wochen gedauert. Dafür hatten wir aber auch keine großen Sprünge drin und wir konnten bis zum Schluss die winzige Dosis beibehalten und den T4 bei 2,4 stabil halten.
Der traurige Witz war, dass ich meine allerliebste „Wald- und Wiesen-Ärztin“ in 300 km Entfernung anrief und sie die Ohrencreme vorschlug und besagter Doc diese als ungenau und gefährlich für den Menschen darstellte und mir Felimazol und den Tabletteneingeber ausquatschen wollte… obwohl ich ausdrücklich sagte, dass ich nicht vom Humanpräperat Carbi zu Felimazol wechsle und die Tabletten so mit Malzpaste bis auf in dieser Krise problemlos geben kann.

A

Werbung