Scheuchen Carrie braucht wieder Gesellschaft

• Themenstarter Themenstarter Susilein1989
  • Beginndatum Beginndatum
Morgen ist es so weit... Morgen vormittag fahren wir fast 3h und lernen die Pflegestelle mit Jade und Jade persönlich kennen und wenn da Ach alles passt kommt sie übermorgen mit uns nach Hause.
Bin so nervös... hätte nie gedacht das mal eine andere Katze als Mohrchen mit Carrie bei uns leben wird

• Like
  • Love
Reaktionen: Poldi, lokilinchen, Echolot und 2 weitere
A

Werbung

Daumen sind gedrückt 🍀

• Like
Reaktionen: Echolot
Oh, jetzt wird's spannend. Ich wünsche Euch an schönes Kennenlernen. 😊

Das Kennenlernen lief positiv auf beider Seiten. Wir und die Pflegestelle sind uns nach einen weiteren 2h Gespräch (diesmal persönlich) einig das Jade morgen mittag von uns adoptiert und mit nach Braunschweig fährt.
:yes:
Sie hat sich beim Besuch unter einen Hocker auf der Terrasse versteckt und uns misstrauisch beäugt 🤭findet uns offenbar sehr doof aber wir hoffen sue wird sich bei uns wohl fühlen

• Like
  • Love
  • Smile
Reaktionen: Micrita, Echolot, NicoCurlySue und 8 weitere
Nach einer halben Stunde Einfangen der Pflegestelle, wo wir dann auch unterstützt haben, sind wir nun auf den Weg nach Hause 🙏 Sie sie hat sich recht flott in dee Box zusammengerollt und schien recht neugierig als wir sie ins Auto geladen haben 🥰

Anhänge

• 20250706_113735.jpg
    20250706_113735.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 50
  • Like
  • Love
  • Smile
Reaktionen: Neris, Poldi, Laleyna und 8 weitere
Ich wünsche euch eine gute Heimfahrt und eine langweilige Zusammenführung.

• Like
  • Danke
Reaktionen: Moustic, Micrita, Brigitte Lara und 2 weitere
Werbung:
Ich wünsche euch eine gute Reise, eine simple Zusammenführung und eine lange glückliche harmonische Zeit zusammen 🙂

• Like
  • Danke
Reaktionen: Moustic, NicoCurlySue, Micrita und 4 weitere
Danke euch 🥰
Und ich glaube, ich kann nun ein bisschen mehr zu Jade erzählen.

Jade's richtiger Name ist Antonia, wurde aber auf der Pflegestelle nur Tonia oder Töhnchen genannt worauf sie auch auf beide Namen hört.
wir haben beschlossen das sie ihren Namen behält, bzw. Töhnchen genannt wird von uns.
:verliebt:

Sie war nun 15 Monate bei der Pflegestelle und stammt aus einem Animalhording Haushalt mit 20 anderen Katzen. Die ehemalige Besitzerin hatte Töhnchen und die anderen Katzen wohl auch aus dem Tierschutz aber von wo und wann ist nichts bekannt. Sie hatte sich wohl erst richtig gut gekümmert, dann ist aber irgendwas irgendwann total aus dem Ruder gelaufen + Neuer Mann der Alkohol- und Drogenprobleme hatte....
:nix:
jedenfalls wurde alles vom Veterinäramt durch den örtlichen Tierschutz aufgelöst und die Katzen gerettet.
Töhnchen war wohl eine der jüngsten Katzen dort.

Es hat wohl sehr lange gedauert bis sie ein paar Infos über Töhnchen und die anderen Katzen hatten und selbst das ist nicht viel, auch über Gesundheitssachen war nichts bekannt. Jedenfalls ist Töhnchen kastriert, TA massig gründlich durchgeprüft und hat fast keine Zähne mehr. Sie hat Astma aber wenn man bestimmte Dinge beachtet nicht Medikamentenreif. (Katzenstreu Wechsel, keine Duftstoffe und Parfüme etc.) Und hat immer mal wieder Probleme mit zu harten Stuhl aber da haben wir Tips und Futter bekommen.
(Z.b. verträgt sie fast alles an Futter was Carrie nun bekommt).
:cat-D:

Wir haben ganz viel für Töhnchen mit bekommen wie z.b. Futter und Leckerchen, ihr Spielteppich, 2 Decken die sie liebt, ihr Lieblingsspielzeug, Katzenhöhle und ihre Transportbox haben wir übernommen.
In unsere hätte die große und lange Dame (6 Kilo und nicht dick) echt nicht gepasst😅 wir haben diese kleineren Standart Boxen aber Mohrchen war auch nur 3,5 Kilo. 😢
Aber für Carrie wurden die Boxen auch schon eng sodass wir ihr auch so eine große kaufen.

Wir sind gespannt. 🥰

• Love
  • Like
Reaktionen: Micrita, Echolot, lokilinchen und 2 weitere
Wir auch.😊

• Like
Reaktionen: Susilein1989
Herzlich willkommen im neuen Zuhause Toehnchen.
Ich wünsche Euch eine gute Zusammenführung und Dir gutes Ankommen.

• Like
Sind zuhause und Töhnchen erstmal separiert in Herrchens Arbeitszimmer

Anhänge

• 20250706_150730.jpg
    20250706_150730.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 118
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Perron, NicoCurlySue und 2 weitere
Werbung:
Ach guck, sie war schon fleißig. Zwei Mäuse hat sie bereits erledigt.👍
Jetzt muss sie ruhen.

Antöhnchen hat in der Nacht gegessen und das Katzenklo benutzt und heute mittag, als mein Mann ihr Leckerchen hinlegen wollte, saß sie auf den Fensterbrett und hat Hummeln gejagt.
:verliebt:
scheint also garnicht so schlimm bei uns zu sein.
:cat-D:
die Pflegestelle freut sich auch voll.
;)

Carrie ist ziemlich neugierig, läuft immer wieder zu Tür, schnuppert mit erhobenen Schwanz, guckt und geht dann absolut entspannt weiter. Haben beide das Gefühl das Carrie etwas aufgeweckter und entspannter wirkt seitdem ihr der Geruch einer anderen Katze ist, aber das könnte auch Einbildung sein
:nix:
wir schauen mal
1000037751.jpg

• Like
  • Love
  • Smile
Reaktionen: verKATert, Hiyanha, Catslove1 und 10 weitere
Hm, Carrie hat heute morgen (vermutlich) an ein oder 2 Stellen in der Wohnung gepinkelt. Haben eine Stelle oben auf dem Regal in ihrem Katzenbett gefunden und glaube noch wo anders aber finde es aktuell nicht.... glaube nicht das es an Töhnchen liegt weil sie extrem neugierig und entspannt an der Zimmertür schnuppert und vorbei geht aber vielleicht ist es weil das Arbreitzimmer zu ist? Da hatte sie auch immer einen großen Rückzigsbereich 🤔:dead:Ach manno... erstmal Entzümreiniger nach bestellt da dee alte beim Komplettklo-Putz alle geworden ist. Brauchte den bisher sehr selten für die Klos

• Sad
Reaktionen: tiha
Wir würden gerne dieses Feliway Stecker als Unterstützung holen, welche Sorte ist da den Empfehlenswert? 😅
Freundschaft? Classig? Oder eine andere?

Wir würden gerne dieses Feliway Stecker als Unterstützung holen, welche Sorte ist da den Empfehlenswert? 😅
Freundschaft? Classig? Oder eine andere?
Ich hatte bei meinen Vergesellschaftungen den Feliway Optimum, weil er mir empfohlen wurde. Inwieweit der was bei der Vergesellschaftung gebracht hat, kann ich nicht sagen, aber die letzten zwei Silvester hatte ich einen tiefenentspannten Kater. Wirkung ist also definitiv vorhanden.

• Danke
  • Like
Reaktionen: Echolot und Susilein1989
Werbung:
Ich würde Optimum nehmen.

• Danke
  • Like
Reaktionen: Susilein1989 und Echolot
Danke euch, Optimum ist bestellt 🙂
Neue Pipi-Stelle ist nicht aufgetaucht aber das Katzenbett, wo Carrie aufs Kissen gemacht hat, hat vermutlich ein paar Tropfen abbekommen also müssen wir es wohl wechseln. Aber egal.
Mann bringt auch gleich noch ein 3 Klo mit da wir mit Mohrchen und Carrie immer nur 2 hatten was immer gut gereicht hat, aber schätzen das Carrie es nicht so pralle findet das ein Raum weg und ein Klo weniger. 😅

Ansonsten läuft es aber gut, glaube ich.
Töhnchen liegt, wenn wir reingehen, immer in ihrer Höhle aber hat gestern abend mit mir geblinzelt und nachts ihr Futter + ihre Lieblingsschlecksnack gefuttert.
Mann geht ab heute nachmittag ins Zimmer und wird ihr auf den Boden etwas vorlesen, ich gehe abends dann zum Lesen rein.
War Tipp von der Pflegestelle.

Carrie scheint noch immer entspannt aber neugierig zu sein da sie immer wieder zu Tür läuft, schnuppert (ob Töhnchen wohl auf der anderen Seite sitzt?), geht entspannt vorbei mit einen Blick zu Tür oder liegt ausgestreckt vor der Tür und schnurrt leicht.

Anhänge

• IMG-20250708-WA0000.jpg
    IMG-20250708-WA0000.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 41
  • Like
  • Love
Reaktionen: verKATert, Neris, NicoCurlySue und 3 weitere
Das mit dem zweiten Klo ist eine gute Idee. Ich vermute das Carrie ihre Hinterlassenschaften getrennt hat, und ihr das Ritual nun fehlt.

• Like
Reaktionen: Echolot
Insgesamt klingt aber sonst alles sehr hoffnungsvoll, finde ich. Bitte weiter berichten.

• Like