Eine Freundin für Fienchen & Willy?

  • Themenstarter Vitellia
  • Beginndatum
  • #1.481
Meine zwei fressen ja nur Nassfutter mit Schluck Wasser von mir drüber. Trockenfutter gibt's schon auch jeden Tag fürs Spielen oder Boxentraining, aber halt nur 'ne handvoll für beide zusammen insgesamt.
Beide gehen quasi alle Jubeljahre mal was trinken.

Meine Freundin füttert fast ausschließlich Trockenfutter und wenn ich die Katze betreue, bin ich immer total schockiert, wie mega viel die trinkt 😳

Ist hier ähnlich. Willy und Sally bekommen Nassfutter, die sehe ich auch kaum am Wassernapf/Trinkbrunnen (letzteren findet Willy eh nach wie vor suspekt).

Unser Sternchen Thaleia hat zum Schluss echt gesoffen, so arg ist es bei Fienchen nun nicht.

So von ihrem Befinden her hoffe ich ja mal auf eine milde Blasenentzündung oder so.

Danke für die guten Wünsche!
 
A

Werbung

  • #1.482
Tja. TA-Termin ist aufgrund mangelnder Mitwirkung der Patientin ausgefallen. Ich hatte keine Chance sie einzutüten.

Jetzt versuche ich es evtl. heute Abend oder morgen früh noch mal bei der Praxis vor Ort, da brauche ich keinen Termin und kann einfach einen günstigen Zeitpunkt abwarten.

Allerdings hat die Patientin auch nicht mehr wild gepinkelt und verhält sich komplett normal. Ich hoffe ja, dass es einfach nur eine milde Verkühlung ist/war.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Minki2004
  • #1.483
Wünsche ihr auch, dass das einfach ein "one hit wonder" war sozusagen.
Wollte ich neulich schon schreiben, aber hatte Sorge, dass dann verharmlosend klingen könnte, das wollte ich nicht. Jetzt aber doch:
Edgar hat eine (lange) Weile ziemlich häufig wildgepinkelt. Seit letztes Jahr August oder so ist das überhaupt nicht mehr passiert. Vor zwei Wochen hab ich total überraschend 'ne Pfütze auf einer Couch, auf der meine Fitnessmatte lag, gefunden.
Seither: nix mehr. Ich verbuche das jetzt auch als: da war irgendwas, ich hab's nicht mitbekommen, und jetzt is wieder gut 🤷‍♀️
 
  • #1.484
Wünsche ihr auch, dass das einfach ein "one hit wonder" war sozusagen.
Wollte ich neulich schon schreiben, aber hatte Sorge, dass dann verharmlosend klingen könnte, das wollte ich nicht. Jetzt aber doch:
Edgar hat eine (lange) Weile ziemlich häufig wildgepinkelt. Seit letztes Jahr August oder so ist das überhaupt nicht mehr passiert. Vor zwei Wochen hab ich total überraschend 'ne Pfütze auf einer Couch, auf der meine Fitnessmatte lag, gefunden.
Seither: nix mehr. Ich verbuche das jetzt auch als: da war irgendwas, ich hab's nicht mitbekommen, und jetzt is wieder gut 🤷‍♀️
Was mir halt ein bisschen Sorge macht, ist, dass ich sie 1 oder 2x dabei beobachtet habe, dass sie auf dem Klo war, aber nicht wirklich viel kam. Ich habe den Fehler gemacht zu googeln .... 🙈 Heute hab ich ber noch keine Auffälligkeiten bemerkt, allerdings bekomme ich auch nicht immer alles mit. Ich stalke meine Katzen ja nicht 24/7.

Ich merke halt auch, dass ich sie in letzter Zeit deutlich zu oft zum Tierarzt schleppen musste. Eigentlich wollte ich da auch erstmal wieder eine längere Zeit verstreichen lassen, damit sich ihr Misstrauen etwas abbaut. Irgendwann steht ja noch ein Kontrollschall wegen des empfindlichen Gedärms an.

Ist jetzt also ein Abwägen zwischen "Ich will das Tier nicht unnötig schon wieder zum Tierarzt schleppen" und "Ich will auch nichts verschleppen."
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #1.485
Ist jetzt also ein Abwägen zwischen "Ich will das Tier nicht unnötig schon wieder zum Tierarzt schleppen" und "Ich will auch nichts verschleppen."
Ja, unser aller Problem irgendwie, bis endlich eine KI entwickelt wird die Katze-Mensch-Katze übersetzen kann 😄
Wäre es meine Katze, würde ich auch noch abwarten. Wäre es eine heftige bakterielle Geschichte, würde das gaaaanz anders aussehen. Ebenso bei sowas wie Steinchen, das verschwindet nicht einfach wieder. Selbst die idiopathische Blasenentzündung, die Edgar mal hatte, war wirklich viel, viel heftiger und hat sich super schnell verschlechtert.

Bisschen gucken, dass sie generell Urin absetzen kann, ist schon wichtig oder aber mal die Blase fühlen, wenn das bei ihr geht 😃
Ansonsten machst Du das bestimmt ganz richtig nach Bauchgefühl ❤️
 
  • Love
Reaktionen: Vitellia
  • #1.486
Hmm, eben war sie auf Klo (wie war das mit "ich stalke meine Katzen nicht?), hat auch Urin abgesetzt, hat sich aber nicht richtig hingehockt (was sie sonst mE tut). Hm, was mache ich nun damit?
 
  • #1.487
Hmm, eben war sie auf Klo (wie war das mit "ich stalke meine Katzen nicht?), hat auch Urin abgesetzt, hat sich aber nicht richtig hingehockt (was sie sonst mE tut). Hm, was mache ich nun damit?
*g* willkommen im Club der anonymen (Nicht-)Stalker.

Wenn sie im Klo war, eine normale Menge gepinkelt hat und danach nicht irgendwie unwohl ausgeschaut hat (aus Klo geflüchtet, gejammert, geputzt...) würde ich das mal positiv werten und abwarten. Meine pinkeln auch mal im Hocken, mal eher im Stehen, ganz nach Lust und Laune, vielleicht war ihr heute mal nach Abwechslung.
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia
Werbung:
  • #1.488
Hmm, eben war sie auf Klo (wie war das mit "ich stalke meine Katzen nicht?), hat auch Urin abgesetzt, hat sich aber nicht richtig hingehockt (was sie sonst mE tut). Hm, was mache ich nun damit?
weiter stalken 😄 (wenn Du Dir wirklich ganz sicher bist, dass sie sonst IMMER hinhockt, dann kann's auf Schmerzen hindeuten und sie denkt, die kommen vom Streu unten, aber das ist geraten. Und immer noch kein Notfall)
 
  • Like
Reaktionen: kisu und Vitellia
  • #1.489
Hmm, eben war sie auf Klo (wie war das mit "ich stalke meine Katzen nicht?), hat auch Urin abgesetzt, hat sich aber nicht richtig hingehockt (was sie sonst mE tut). Hm, was mache ich nun damit?
Kelle danebenlegen und beim nächsten Mal drunterhalten.
Ist doch ideal, um Urin aufzufangen und ohne Katze zum Ta zu bringen.
 
  • #1.490
Kelle danebenlegen und beim nächsten Mal drunterhalten.
Ist doch ideal, um Urin aufzufangen und ohne Katze zum Ta zu bringen.
Ich habe zurzeit ungefähr 5 Sekunden Zeit für so eine Aktion 🙃 Vielleicht 10.
 
  • #1.491
Training ist das A und O! :grin:
 
  • #1.492
und wenn du einen Teststreifen parat hälst, den sofort ins Pi drückst? Könnte für den Anfang reichen….
 
  • #1.493
Ich sag's wie's ist: Es hat mir natürlich keine Ruhe gelassen. Es war ja nicht nur die Unsauberkeit, sondern eben auch die Tatsache, dass sie versucht zu pinkeln, aber kaum was kommt (was das Auffangen ebenfalls entsprechend schwierig macht). Die TÄ meinte auch, dass das sehr nach Blasenentzündung klingt. Wir sind jetzt erstmal den unkompliziertesten Weg gegangen und haben AB und Schmerzmittel in das Katz getan. Wenn es bis Montag nicht gut ist, wird weitere Diagnostik betrieben. Die TÄ hätte auch die Blase punktiert, die war aber leider nicht voll genug.

Mag sein, dass man noch hätte abwarten können, aber mit dem anstehenden Wochenende wollte ich lieber auf Nummer sicher gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Nelly12, kisu, Dr. Faust und 3 weitere
  • #1.494
Ich sag's wie's ist: Es hat mir natürlich keine Ruhe gelassen. Es war ja nicht nur die Unsauberkeit, sondern eben auch die Tatsache, dass sie versucht zu pinkeln, aber kaum was kommt (was das Auffangen ebenfalls entsprechend schwierig macht). Die TÄ meinte auch, dass das sehr nach Blasenentzündung klingt. Wir sind jetzt erstmal den unkompliziertesten Weg gegangen und haben AB und Schmerzmittel in das Katz getan. Wenn es bis Montag nicht gut ist, wird weitere Diagnostik betrieben. Die TÄ hätte auch die Blase punktiert, die war aber leider nicht voll genug.

Mag sein, dass man noch hätte abwarten können, aber mit dem anstehenden Wochenende wollte ich lieber auf Nummer sicher gehen.

Blase nicht voll genug, heißt immerhin, dass noch Urin abgesetzt werden kann und es somit kein Harnwegsverschluss durch Steine oder so sein kann.
Das ist schon mal gut.
Das AB wird es hoffentlich im ersten Anlauf regeln.
Daumen sind gedrückt für's Fienchen!
So'n Harnwegsinfekt tut mega weh, armes Fienchen.
 
Werbung:
  • #1.495
Blase nicht voll genug, heißt immerhin, dass noch Urin abgesetzt werden kann und es somit kein Harnwegsverschluss durch Steine oder so sein kann.
Das ist schon mal gut.
Ja, das hat mich auch beruhigt. Wobei die Tierärztin auch meinte, dass Harnwegsverschlüsse durch Steine bei Kätzinnen selten sind, das ist eher bei Katern ein großes Problem, aufgrund der anatomischen Gegebenheiten.

So'n Harnwegsinfekt tut mega weh, armes Fienchen.
Und wieder mal sieht man, wie sehr Katzen Schmerzen überspielen.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #1.496
Ich drücke für die Süße ganz doll die Daumen☘️
 
  • Love
Reaktionen: Vitellia
  • #1.497
Im Augenblick leidet sie vor allem an großer Unzufriedenheit .... 🙃
 
  • Crying
Reaktionen: Mel-e
  • #1.498
Kein Grund für traurige Smileys 😊 Es ist lediglich das Futter nicht genehm und das Wetter nur so mäßig, was man dem Personal eindringlich kundtun muss. Und jetzt liegt Sally auch noch in ihrer Hängematte .... :grummel:
 
  • #1.499
Es war nicht ernst gemeint, mir hat hier eindeutig der hier gefehlt: 🥲

Ich hatte heute Vormittag auch seltsame Katertiere zuhause... Der eine völlig überdreht und dauer-bedürftig, der andere hat sich kein einziges Mal sehen lassen, bis ich das Haus um halb 12 verlassen habe 😳 (Bin regelmäßig zu seinem Sessel-Zelt und habe geschaut, ob er noch atmet. Und zur Sicherheit habe ich ihm sogar ein Leckerchen da hin gebracht, ob er überhaupt noch frisst 🤓)
Sie haben's schon sehr schwer immer bei uns die armen Tierchen, gell?
 
  • Grin
Reaktionen: Dr. Faust und kisu
  • #1.500
Alles Gute zum 4. Geburtstag, Sally, du kleines Grunzeschweinchen. 🤭
Auf dass du dir für immer dein sonniges Gemüt bewahrst! 🌻🌞🌻🌞🌻

47534107dw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: RespiroVivo, dexcoona, kisu und 5 weitere

Ähnliche Themen

Vitellia
Antworten
58
Aufrufe
6K
rassekatze
rassekatze
Motzfussel
Antworten
127
Aufrufe
11K
Froschn
Froschn
A
Antworten
0
Aufrufe
599
Alexis76
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben