Eine Freundin für Fienchen & Willy?

  • Themenstarter Vitellia
  • Beginndatum
  • #461
Das kannst du auch alleine testen. Geht hinter sie und knister, schnipse oder sag was leide. Beobacht dabei die Ohren. Schreckhaftigkeit kann auch von Schmerzen kommen, aber das kannst du ausschließen, richtig?

Was machen eigent d. Augen von Fienchen?
 
A

Werbung

  • #462
Heli-Vitellia fragt sich jetzt, ob sie bei Gelegenheit doch mal Fienchen Gehör testen lässt von wegen weiße Katze und so.
Würde mich ehrlich gesagt wundern, weil Fienchen eben nicht komplett weiß ist. Der Gelbe Fleck am Schwanz zählt. ;) Das macht einen gewaltigen Unterschied.

Aber sie kann natürlich auch aufgrund irgendeiner Erkrankung schlecht hören.
 
  • #463
Vielleicht solltest du dir einfach mal die GOT für Tierärzte notieren und einen Punkt nach dem anderen untersuchen lassen ... :cool: 😇

Die ist schon längst abgespeichert ... 😅

Das kannst du auch alleine testen. Geht hinter sie und knister, schnipse oder sag was leide. Beobacht dabei die Ohren. Schreckhaftigkeit kann auch von Schmerzen kommen, aber das kannst du ausschließen, richtig?

Was machen eigent d. Augen von Fienchen?
Test bestanden ...

Schmerzen schließe ich tatsächlich mal aus, sie wurde ja gerade erst durchgecheckt. Ihren Augen geht es soweit gut. :) Bissl Dreck im Augenwinkel immer mal wieder, aber sonst keine Auffälligkeiten.

Würde mich ehrlich gesagt wundern, weil Fienchen eben nicht komplett weiß ist. Der Gelbe Fleck am Schwanz zählt. ;) Das macht einen gewaltigen Unterschied.

Aber sie kann natürlich auch aufgrund irgendeiner Erkrankung schlecht hören.

Ah, das war mir nicht bewusst. Ein Hoch auf den pipifarbenen Streifen auf ihrem Schwanz 😂! Bisher hat auch nie irgendein TA was zu ihren Ohren gesagt, die waren auch noch nie schmutzig oder so. Vielleicht ist es also einfach so wie bei Kubikossis Bande.
 
  • #464
in Hoch auf den pipifarbenen Streifen auf ihrem Schwanz 😂!
:omg:

So direkt wollte ich es eigentlich nicht sagen.

Ganz grob:
Wirklich komplett Weiß ohne das kleinste Fleckchen Farbe = nicht gut
Ein blaues Auge = noch weniger gut
Zwei blaue Augen = am schlechtesten. Ich glaub, unter diesen Tieren ist 1/3 von Geburt an taub.
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia
  • #465
Die ist schon längst abgespeichert ... 😅

Ich hätte doch drauf wetten können/sollen :omg:
Versuch einfach mal ein bisschen lockerer zu werden. Sie sind noch jung und fit, genieß es! Die Zeit, in der man sich aus gutem Grund große Sorgen machen muss kommt (leider meist) irgendwann von ganz alleine.
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia
  • #466
:omg:

So direkt wollte ich es eigentlich nicht sagen.

Ganz grob:
Wirklich komplett Weiß ohne das kleinste Fleckchen Farbe = nicht gut
Ein blaues Auge = noch weniger gut
Zwei blaue Augen = am schlechtesten. Ich glaub, unter diesen Tieren ist 1/3 von Geburt an taub.
Ich bzw. meine Minki hatte Glück. Weiß und strahlend blaue Augen und konnte perfekt hören u. sehen. Mein Doc war aber sofort in Alarmbereitschaft als er sie das erste Mal sah. Bei Finn jetzt auch, aber auch er hat alle Sinne😉.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_ und Vitellia
  • #467
Ich hätte doch drauf wetten können/sollen :omg:
Versuch einfach mal ein bisschen lockerer zu werden. Sie sind noch jung und fit, genieß es! Die Zeit, in der man sich aus gutem Grund große Sorgen machen muss kommt (leider meist) irgendwann von ganz alleine.

Alles Überkompensation. :cool: Aber ich werde versuchen, deinen Rat zu beherzigen. 😘

Sally hilft derweil meinem Mann bei der Gartenarbeit. Und ist natürlich schon wieder die Bäume hoch. Diesmal aber nicht ganz so weit und so langsam scheint sie den Dreh raus zu haben, wie sie wieder runter kommt. Zumindest bei Bäumen mit genügend Ästen. 🌲🌳🌲🌳

Es ist echt süß sie zu beobachten. Wie sie vor lauter Aufregung nicht weiß, was sie als erstes erkunden soll. 😂
 
  • Like
Reaktionen: Kubikossi
Werbung:
  • #468
Sally hat ein Bettchen gefunden, in das sie gerade mal so eben rein passt. 😊

20210226_101408.jpg

Während die Uris ...

20210226_122408.jpg

Und ich habe heute gelernt: Ist das Wetter draußen doof, ist dem Hüpfefloh gar schröcklich langweilig. Da muss man dann schon mal als Kletterhilfe herhalten. Und quengeln kann sie auch ganz ordentlich, das kleine Pubertier. 🙃
 
  • Like
Reaktionen: Kubikossi
  • #469
Das nennt man dann "angekommen" :grin:
 
  • #470
Einmal Katze paniert ... :grin:

40651614jb.jpg


Ich hoffe mal, der Verein meldet sich bald. Ich würde das jetzt gern in trockene Tücher bringen. Aber ich denke mal, sie haben einfach viel zu tun. Wenn bis heute Abend nichts kommt, frag ich mal nach.
 
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo und Kubikossi
  • #471
Willy und Sally beim Spielen. Oder so. Das Queenchen macht sich wieder mal rar. 🙃

20210302 155818
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo und Minki2004
  • #472
Mist. Ich habe gerade bei Sally einen (beweglichen) Knubbel an der Seite gespürt. Da werde ich wohl morgen früh mal bei der TA-Praxis anrufen und das abklären lassen. Vielleicht ist es nur eine Nebenwirkung vom Zylexis. Da heißt es, dass eine Schwellung auftreten kann, die binnen 14 Tagen wieder zurückgeht. Die letzte Spritze war vor 10 Tagen. Zumindest hoffe ich sehr, dass es was Harmloses ist.
 
  • #473
Mein Kater und seine verstorbene Schwester hatten auch beide verschiebbare knubbel . Verschiebbar ist laut Aussage der Tierärztin gut. Bei Pumuckl habe ich ihn bei einer Zahnoperation mit rausnehmen lassen; es war nur eine Fettgeschwulst. Das ist bestimmt harmlos. Ich würde es aber auch angucken lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia
  • #474
War bei uns auch mal so nach einer Spritze. Ich drück die Daumen :)
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia
Werbung:
  • #475
Danke euch. Ich hab jetzt für morgen Vormittag einen Termin, dann weiß ich hoffentlich Genaueres. :)
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
  • #476
Feierabend! 😊
20210304_172958.jpg20210304_173024.jpg20210304_173045.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: BriFi, Kubikossi, ElfiMomo und 2 weitere
  • #477
So, erstmal Entwarnung. Sehr wahrscheinlich ist es eine harmlose Reaktion auf die Spritzen. Wir sollen jetzt den Knubbel beobachten und falls er nicht weg geht, wächst, warm oder anderweitig auffällig wird nochmal hin für eine Feinnadelbiopsie.

Ansonsten haben wir noch was zum Darmaufbau bekommen, um endlich Sallys Pupserei 🤢und ihren bisweilen breiigen Kot in den Griff zu bekommen (wahrscheinlich noch Folgen des Antibiotikums).

Sie wurde von der TFA schon als "kleines Sorgenkind" bezeichnet. 🙈 Dabei springt sie hier zu Hause ja eigentlich wie der junge Frühling umher ... 💐
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004 und rassekatze
  • #478
Was sagt man dazu? :pink-heart:
Fienchen hat vor einer Stunde oder so mit einem Fauchen klar gemacht, dass die Hängematte tabu ist und seitdem sitzen bzw. liegen die beiden friedlich nebeneinander. 😊

20210306_074939.jpg

Ansonsten sind die drei erst einmal wegen Sallys Pupserei / Flitzekacka auf Känguru-Diät (Mjamjam) gesetzt. Ist gerade das Einfachste, weil das alle drei anstandslos und zuverlässig fressen (ich hoffe auch für länger ...). Ich hab natürlich auch wegen Barf überlegt, weil ich da am besten kontrollieren kann, was drin ist, hätte da aber auch erst wieder probieren müssen, was geht und was nicht. Am wahrscheinlichsten ist es eh, dass es von den AB kommt - immerhin war der Output vorher perfekt und danach nicht mehr. Da vermute ich also mal einen Zusammenhang. ;)
Sally bekommt jetzt noch mal Canikur Pro (und heute Morgen sah der Output im Klo schon viel besser aus) und dann haben wir für alle Fälle noch FloraKomplex mitbekommen für danach. Und wenn es dann immer noch nicht besser ist, ein Röhrchen für eine Kotprobe. Aber wie gesagt - malade Darmflora wegen AB ist am wahrscheinlichsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Kubikossi und MagnifiCat
  • #479
Ein schönes Bild der beiden Hübschen und gut, dass sich Fienchen da durchgesetzt hat!

Hier ist auch etwas Matsch-output und ich bin sicher, dass es ebenfalls vom Surolan (wegen der Ohren) kommt.
 
  • #480
Na dann mal gute Besserung der Sally...
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia

Ähnliche Themen

Vitellia
Antworten
58
Aufrufe
6K
rassekatze
rassekatze
Motzfussel
Antworten
127
Aufrufe
11K
Froschn
Froschn
A
Antworten
0
Aufrufe
587
Alexis76
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben