Ein Rückfall

  • Themenstarter kleine66
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bett sorgen
  • #61
Hallo Maren, hallo Kai

aber gerne..

Die Nahrung heißt Aniwell "Reaktiv flüssig Tonicum"

Unter alfavet Tierarzneimittel GmbH, links auf "Katze" Klicken, dann rechts runterscrollen bis zum Reaktiv Tonicum...

Das Tonicum ist neu auf dem Markt. Meine TÄ zeigte mir mal eine Flasche und meinte, bei dem Preis liefe das wohl nicht. Ich habe damals probehalber zwei Fläschchen mitgenommen und war voll erstaunt über die Akzeptanz bei meinen Katzen... , das würden mir am liebsten schon die gesunden aus den Händen reißen .

Yago war ja irgendwann dehydriert und ich habe ihn einen Tag lang mit stündlicher Flüssigkeitsgabe aufgepäppelt. Am Tag darauf gabs dann 3 x etwas von der R-Nahrung und am folgenden Tag hat er dann schon ein wenig festes gefressen und ab da gings aufwärts.

Ich kann nur positives darüber sagen. Gut es ist schweineteuer, aber ich habe davon immer 2 Fläschchen für Notfälle parat. Meine TÄ meinte neulich, ich sei die einzige, die das kauft :D. Meine Antwort: Wieso? Mir sind das meine Katzen allemal wert. Lieber pro 45mlFläschchen 8 Euro bezahlen als meine Katzen sterben sehen .....


Ungeöffnet mindestens haltbar bis 2013, geöffnet innerhalb von 2 Tagen zu verbrauchen..

Wenn ich es schaffe, scanne ich noch den Prospekt ein, da ist alles sehr ausführlich beschrieben.
 
A

Werbung

  • #62
carlchen ist doof:(.
sämtliche leckerchen die ich ihm angeboten habe wollte er nicht.
heut nachmittag war ich bei "seinem" bauernhof und habe vom bauern eine flasche kuhmilch bekommen. er kennt ja mein carlchen und hatte sich schon gewundert das er gar nicht mehr kommt.
als ich ihm erzählt habe wie schlecht es carlchen geht war er richtig bestürzt. wenn ich möchte darf ich mir jetzt jeden tag eine flasche milch für ihn holen kommen. und ein stückchen rindfleisch hab ich auch bekommen. das hab ich carlo vorhin kleingeschnitten und er hat für seine verhältnisse ganz gut davon gegessen.:)

gerade eben hat er noch ein bischen whiskas gefuttert. ich denke das ich morgen wirklich nochmal losgehe und ihm davon was kaufe. vielleicht braucht er ja den zucker im moment.
jetzt liegt er wieder im bett und schläft.

@ alex,

danke für den link. das werde ich auf jeden fall mal probieren.
 
  • #63
wenn ich möchte darf ich mir jetzt jeden tag eine flasche milch für ihn holen kommen. und ein stückchen rindfleisch hab ich auch bekommen. das hab ich carlo vorhin kleingeschnitten und er hat für seine verhältnisse ganz gut davon gegessen.:)

Hallo Claudi,

hat Carlchen die Kuhmilch getrunken? Das wäre gut.

Wenn ja, dann wäre auch Colostrum Blue für euch eine Möglichkeit - SANIMALIS - Percovital Tiercolostrum
- ich habe es Kitty unter das Bioserin gemischt und sie liebte diese Milch.

So lässt sich die Assistenzfütterung auch vereinfachen.

Ich bin in Gedanken schwerstens hin- und her gerissen. Auch wenn die TK nichts Näheres erfahren hat, meinst du, es wäre sinnvoll, mal das Gebiss röntgen zu lassen? Gerade an den Zähnen sieht man leider direkt nicht immer, wenn im Kiefer schon die Hölle los ist.
 
  • #64
Wenn ich es schaffe, scanne ich noch den Prospekt ein, da ist alles sehr ausführlich beschrieben.

Vielen Dank, Andrea,

das interessiert mich sehr. Auf jeden Fall werde ich mir das mal besorgen. Bioserin ist ja auch nicht gerade günstig und gerade in der Not würde ich mein letztes Hemd geben. Dann gibt´s eben für mich kein Abendbrot, Hauptsache, meine Katze überlebt, da gebe ich dir sooooo recht.

Wenn du die Zeit findest, den Prospekt einzustellen, wäre das super!:)
Danke!
 
  • #65
Danke Andrea. Ich werde unseren TA noch diese Woche ansprechen und ihn bitten, das zu besorgen. Ich hoffe ich brauche es nicht, aber mir steckt immer noch Moritz plötzliche Futtereinstellung vom April in den Knochen.
 
  • #66
Hallo Claudia,
wenn Carlchen Milchprodukte mag, dann probier doch mal, ab er auch fettreichere Produkte isst. Ricky z.B. liebt Sahnekefir (ich gebe ihm natürlich nur den Anteil ohne Früchte). Ansonsten mag er ja vielleicht Nassfutter, wenn Du ihm einen Schuss Sahne drüber gibst.
 
  • #67
heute hat carlo einen schlechten tag.:(
er will nicht aufstehen und auch nicht fressen.

gestern abend haben wir ganz lange geschmust (worüber ich dann auch eingeschlafen bin). zu später stunde hat er dann noch 2 krabben und ein bischen nafu gegessen.
ich wollte ihm dann die kuhmilch geben. zuerst kam er mit in die küche, strich mir ums bein als ich die milch in den napf gefüllt habe und schien sich drauf zu freuen.
als ich die milch dann auf den boden stellte hat er kurz daran gerochen, zuckte zurück und versteckte sich wieder unterm bett.:confused:

oli ist sich sicher das carlo irgendetwas auf dem bauernhof passiert ist und er durch den geruch der milch daran erinnert wurde.
das carlo vor wochen zurück, als ich ihn verletzt in den sträuchern gefunden habe, vieleicht irendwo auf dem hof eingesperrt war und sich erst mühsam befreien mußte. oder das er dort von einer kuh getreten wurde.

carlchen hat bisher nur ein aldistängchen gegessen. auch eigelb und rindfleisch will er nicht. ich hab ihm jetzt ein bischen holländische kondensmilch hingestellt (die ist gesüßt), immerhin rennt er nicht weg und schaut den napf an.
meine nachbarin ist für mich einkaufen, sie bringt mir noch wiskas, sheba und aufzuchtsmilch mit.

ich werde jetzt wieder zu ihm gehen und mit ihm reden. ich kann ihm nicht helfen wenn er nicht ein kleines bischen mitmacht. ich hoffe er versteht mich.:(
 
Werbung:
  • #68
Hallo Claudi,

ich kann Deine Verzweiflung sehr gut verstehen und auch nachvollziehen, aber wenn Carlchen wirklich Depressionen haben sollte, kann ihn Deine Fürsorge zusätzlich belasten.

Er kann momentan nichts oder nur wenig annehmen und Du bietet ihm eine Menge an...Zuneigung, Verständnis, Futter etc.

Es ist sehr schwer das Richtige zu tun, aber viel Aufmerksamkeit kann (nicht muß!) momentan genau das sein, was ihn zusätzlich in Bedrängnis bringt.

LG
Claudia
 
  • #69
carlchen hat etwas gegessen!

ich hab zuerst ein bischen kondensmilch an den finger gemacht und ihn ablecken lassen (für die, die holländische kondensmilch nicht kennen: besteht überwiegend aus zucker und hat die konsistenz von kleister).
dann hab ich ihn mit der milch in die küche gelockt und er hat ein bischen geschlabbert. wärenddessen hab ich ihm einen brei aus bozita-hühnchen und der kondensmiclh gemacht. richtig schön matschig.

und er hat alles aufgegessen!!!:)

danach hat er sich geputzt und nun schläft er wieder.
wenn er mag werde ich heute bei dem brei für ihn bleiben.

@ claudia,

vieleicht hast du recht.
aber ich hab dauernd das gefühl das ich was machen muß.
aber vieleicht sollte ich ihm zwischendurch wirklich mal seine zeit für sich lassen.
 
  • #70
Hallo Claudi,

es freut mich, daß Carlchen gefressen hat!!!



@ claudia,

vieleicht hast du recht.
aber ich hab dauernd das gefühl das ich was machen muß.
aber vieleicht sollte ich ihm zwischendurch wirklich mal seine zeit für sich lassen.

das ist absolut verständlich und als Aussenstehender hat man immer leicht reden


Wichtig ist herauszufinden, ob Carlchen etwas braucht oder ob Du es brauchst, für ihn etwas zu tun.
Die Grenzen sind häufig schwammig und gehen ineinander über.

Carlchen soll nicht sich selbst überlassen werden, aber er muß ja auch die Chance bekommen zu zeigen, OB und WAS er braucht. Wenn Du aber ständig um ihn herum bist und etwas tust, hat der Kater keine Chance zu agieren, sondern nur zu reagieren. ;)


Ich meine es wirklich nicht böse, Claudia, ich kenne solche Situationen.

Bei seelischen Erkrankungen ist Fürsorge wichtig, aber zuviel Fürsorge kann erdrücken und noch kränker machen.

Herzliche Grüße
Claudia
 
  • #71
Liebe Claudia,
ich freu mich mit dir, dass Carlo gefressen hat. Ich kenne das Gefühl, hilflos zusehen zu müssen, wie Tiere leiden, sehr gut.

Darum kann ich deine Fürsorge auch bestens verstehen, aber Claudia hat recht. Lass deinen Süßen "zufrieden", aber sei wachsam, wann er dich braucht - stell ihm lecker Futter in seine Nähe (nicht vor die Nase) und schmuse mit ihm, wenn er zu dir kommt.

Wir denken ganz fest an euch!
 
  • #72
Ich denke auch, dass es gut für Carlchen wäre, mal eine kleine "Auszeit" zu bekommen.

Und es freut mich, dass er alles aufgegessen hat :)
 
  • #73
gestern hat carlchen wieder sehr wenig gegessen.
aber trotzdem hatte ich das gefühl das es ihm besser geht. er hat sich ausgiebig geputzt und seit langer zeit war er mal wieder am KB und hat seine krallen gewetzt.

hab verucht mich an euren rat zu halten.
vom schreibtisch aus hab ich carlchen im blick. wenn er mich anschaut und miaut geh ich zu ihm, ansonsten laß ich ihn in ruhe. und geschmußt wird nur wenn er zu mir kommt oder mich ruft.

frühstück hat er heute wieder ausfallen lassen, aber gerade eben hat er eine kleine portion fisch gegessen. und er hat zum erstenmal seit langem beim fressen wieder gesessen. jetzt liegt er im bett und putzt sich.

er versteckt sich kaum noch und er schläft auch viel ruhiger. und er miaut nicht mehr so viel. seine augen sehen auch wieder anders aus, kann es nicht beschreiben.

luna putzt ihm oft sein köpfen und timi kuschelt sich schonmal an ihm. nur pooh muß ich weiterhin von ihm trennen, sein übermut ist carlchen zuviel, das merkt man richtig.

ich hoffe es geht weiter bergauf und carlchen frißt mal wieder ordentlich.
 
  • #74
Ach Claudi

das freut mich sehr .....:), ich finde, das sind zwar kleine, aber deutliche Fortschritte....
 
Werbung:
  • #75
Ach Claudi ich freue mich mit Dir, dass es Deinem kleinen Katermann wieder besser geht..... und er wieder an seiner Umwelt teilnimmt, ohne sich zu verkriechen.

Liebe Grüße
Heidi und die drei Fellbeutel
 
  • #76
Das hört sich doch schon besser an, ich freu mich mit.

Dem kleinen Pooh-Bär richte bitte von Tante Inge und mir aus, er soll sich ganz viel anders beschäftigen und Carlo mal zufrieden lassen :cool:.

Daumen und Pfoten sind weiter gedrückt.
 
  • #77
Hallo Claudi,

das sind doch sehr erfreuliche Neuigkeiten :) :)


ich hoffe es geht weiter bergauf und carlchen frißt mal wieder ordentlich.

Nee ist klar...kaum geht es einige Schritte besser, werden die Ansprüche schon wieder hochgeschraubt ;) :D

Claudi, Katzen mit seelischen Einschränkungen, die sich nicht mehr verstecken, die sich putzen und etwas freier bewegen, haben RIESENschritte gemacht, die durchaus mehr gewürdigt werden dürfen ;)
Das Fressen ist zwar auch wichtig, aber das Versteck zu verlassen ist ein wirklicher Fortschritt!

LG
Claudia
 
  • #78
neues von carlchen:

er liegt seit freitag gar nicht mehr im kaklo!!!
und gestern hat er eine fliege gefangen!!!:D

seit samstag bekommt er globulis und BB's. er ist immer noch sehr ängstlich, aber er kommt immer öfter aus dem schlafzimmer raus und schaut vom flur aus zu was die anderen machen.
wir waren auch schon 3 mal zusammen im garten. alleine will er nicht, aber ich hatte das gefühl das ihm die frische luft gutgetan hat.

das mit dem fressen ist so ne sache.
viel ist er immer noch nicht, aber seit heute viele kleine portionen. von der rekonvalenznahrung ist er total begeistert, da wird der teller hinter gründlich abgelegt (danke liebe andrea:)).
ansonsten frißt er alles was mit zucker ist. auch seine geliebten aldistangen frißt er wieder.
mittlerweile setzt er sich jedesmal beim essen auch hin und nimmt sich ganz viel zeit (wenn pooh ihn läßt:rolleyes:).
vor allen tuben (z.b. multivitaminpaste, nutricat, etc.) hat er furchtbare angst:confused:. aber wenn ich es heimlich auf einen teller tu und es ihm dann gebe ohne das er die tuben sieht frißt er es auch.

er haart immer noch sehr viel und sein fell ist stumpf. aber es fühlt sich nicht mehr ganz so hart an.


nicht besonders scharf, carlchen ist der "kleine" zwischen den beiden silberbärchen

280920071599gi7.jpg


und die meiste zeit liegt er mit lunilein im bett und schläft
(carlchen rechts, luni links)

011020071601lj2.jpg


011020071604ko4.jpg


ich hoffe das ich weiterhin nur noch gutes berichten kann.
 
  • #79
ich wünsch ihm auf alle Fälle dass es weiterhin aufwärts geht!
Alles Liebe
Heidi
 
  • #80
Super Claudi,

das freut mich ganz sehr :).
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
476
ottilie
ottilie
M
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Melli215
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben