Ein Rückfall

  • Themenstarter kleine66
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bett sorgen
  • #21
Hallo Claudi,

auch meine Daumen sind fest gedrückt und ich hoffe von Herzen, daß Du das Carlchen gefunden hast.

LG
Claudia
 
A

Werbung

  • #22
Hallo Claudia,
Ich hoffe, dass Carlchen bald wieder nach Hause kommt. Dem armen Kerlchen muss ja wirklich schlimmes passiert sein, dass er so verschreckt auf Staubsaugen reagiert.
 
  • #23
Noch nichts Neues, ist Carlchen noch nicht zurück?

Daumen und Pfoten bleiben gedrückt!
 
  • #24
carlchen ist wieder da.
irgendwann heute vormittag lag er plötzlich wieder in seinem katzenklo.
er ist sehr ängstlich und kommt dort auch nicht raus. hab ihm vorhin futter in's klo gestellt, ein bischen hat er gegessen. und ein stängchen mit den globulis hat er gegessen.
streicheln darf ich ihn, er miaut dabei ganz leise und kläglich. als wenn er mir sagen will was los ist. aber ich versteh ihn nicht. und er schaut so traurig.

ich wünschte er würde aus dem klo rauskommen und ich könnte mit ihm kuscheln. so wie früher. es macht mich fertig ihn so zu sehen.

montag ist das gespräch mit der TK und dann werde ich mich zusätzlich an jeden wenden der uns helfen kann.
ich hab dieses kleine katerchen so lieb.
 
  • #25
Ach Claudi,

wenigstens ist er wieder da und frisst.
Wenn Carlchen doch nur erzählen könnte, was ihn bedrückt. Hier bleiben sämtliche Daumen und Pfötchen für Carlchen gedrückt.
 
  • #26
Hallo Claudia,
so besch... die Situation auch ist, ich bin erstmal froh, dass Carlo wieder da ist.

Natürlich kannst du nicht den gesamten Alltag umstellen, aber ich würde, bis eine Ursache gefunden ist, unbedingt drauf achten, dass er Ruhe bekommt und nicht wieder weglaufen kann; ich mach mir große Sorgen, dass ihm in der Panik draußen was passiert.

Ich hoffe sehr auf Montag und das Gespräch mit der TK.
 
  • #27
wo immer er sich auch versteckt hatte, er scheint nicht viel geschlafen zu haben. er wirkte unheimlich müde.
jetzt schläft er tief und fest, er zuckt aber sehr oft im schlaf zusammen.

aber irgendwie scheint es die anderen angesteckt zu haben. luni und hugo sind heute auch sehr schreckhaft. gerade haben sich beide furchtbar erschrocken als pooh um die ecke kam und sind wie die irren unters bett gestürzt.
 
Werbung:
  • #28
carlchen hat 2mal gefressen, einmal hab ich ihm das futter in's kaklo gestellt, vorhin kam er aber zum fressen in die küche. es waren mini-portionen, aber wenigstens hat er was im bauch. eine scheibe wurst und ein schälchen milch hat er auch genommen.

ich hab ihn kurz auf den arm nehmen dürfen. sein fell ist schon wieder ganz struppig und er ist so dünn. aber ich bin mir sicher das er zumindest kein fieber hat. messen werde ich aber erst morgen früh. ich war ja so froh das er sich mal raustraut, da wollte ich nicht gleich mit dem termometer auf ihn los.

vorhin kam er auch kurz auf meinen schoß, er hat sich ganz eng an mich geschmiegt und sein köpfchen in meine hand gedrückt.

mir ist aufgefallen das er anders läuft. weiß nicht wie ich das erklären soll, aber da ist nichts mit katzen-eleganz.
man hört seine schritte, er tapst richtig. und er blieb mit den krallen am teppich hängen.
hab dann mal geschaut, er läuft auf den krallen, zieht sie also beim laufen nicht ein (aber nur bei den vorderfüßen). auch als er auf meinem schoß lag blieben die krallen draußen.
sie sind aber nicht zu lang und an den pfötchen ist auch nichts.
liegt es vieleicht an seiner angst?
 
  • #29
mir ist aufgefallen das er anders läuft. weiß nicht wie ich das erklären soll, aber da ist nichts mit katzen-eleganz.
man hört seine schritte, er tapst richtig. und er blieb mit den krallen am teppich hängen.
hab dann mal geschaut, er läuft auf den krallen, zieht sie also beim laufen nicht ein (aber nur bei den vorderfüßen). auch als er auf meinem schoß lag blieben die krallen draußen.
sie sind aber nicht zu lang und an den pfötchen ist auch nichts.
liegt es vieleicht an seiner angst?

Hallo Claudi,

ich weiß es nicht, ob es an seiner Angst oder nicht, klingt aber so. Ich würde dringend Hilfe suchen. Du schriebst, dass Birgit Gaedigk auf einer Fortbildung ist. Ist sie es noch? Wenn nicht, bitte schreibe sie unbedingt an.

Alles Gute für euch!
 
  • #30
huhu maren,

ich hab sie schon angeschrieben, warte auf eine antwort von ihr. hoffentlich kommt sie bald.

ich könnte wirklich nur noch weinen.
 
  • #31
carlchen schläft seid gstern abend nicht mehr im kaklo, sondern in meinem bett. heute nacht durften sich auch pooh und luni dazulegen, im moment liegt er mit hugo zusammen.
gefressen hat er auch, aber weiterhin nur kleine miniportionen. aber immerhin schon wieder mit den anderen zusammen, meist mit pooh aus einem napf.
heute morgen hat er sich auch mal geputzt, zwar im zeitlupentempo aber immerhin.
zum schmusen kommt er auch ab und zu, am liebsten liegt er auf meinem schoß und läßt sich das köpfchen kraulen.

ich hab jetzt eine sehr liebe THP an meiner seite.
ein päckchen mit mittelchen für ihn und für mich sich schon auf dem weg.

gestern hab ich es noch mit der aufzuchts/kraftmilch probiert, aber die mag er nicht. bei den rescue-tropfen rennt er auch weg. sobald ich damit komme zieht er ein näschen und versteckt sich.

gestern hab ich ihn beim fressen beobachtet, er frißt sehr langsam, aber sonst normal. nur halt viel zu wenig. insgesamt kam er höchstens auf 30gramm nafu über den tag verteilt. und dazu ein halbes stängchen und vieleicht 5cl milch.
und er miaut sehr viel.
sobald ich mit der TK gesprochen habe werde ich auch nochmal zum TA gehen. meine THP meinte das er vieleicht doch was an den zähnen hat, was man bisher so nicht sehen konnte.

das er die krallen nicht mehr einzieht könnte an seiner kraftlosigkeit liegen.

werde gleich nochmal los und ihm ein bischen fleisch besorgen, vieleicht mag er das.
 
  • #32
Versuchs doch mal mit Grillhähnchen (Haut entfernen), die duften herrlich und gehen bei uns immer.

Viel Glück!
 
  • #33
ich hab jetzt eine sehr liebe THP an meiner seite.


Erstmal freue mich ganz dick, dass Carlchen einen besseren Eindruck macht. Den Tipp mit den Grillhähnchen von Petra kann ich voll unterstützen. Meine Katzen haben darauf immer reagiert. Wow, das duftet wohl dope-ähnlich.

Sollte deine THP auch die von Kai und mir sein, so ist sie sehr professionell und sehr verantwortungsbewusst. Ihre Erfolge sprechen für sich.

Lieb? *gg* Du bist wohl noch nicht kräftig durchshampooniert worden, was?:D

Wir wünschen euch ganz viel Erfolg und drücken dick die Daumen!
 
  • #34
vorhin war das gespräch. ich schreib einfach mal auf was gesagt wurde.

carlo wurde begrüßt und gefragt wie es ihm geht. danach hat sie ihn auf die sache mit dem staubsauger angesprochen:

mir geht es schlecht.
aber mir tut nichts weh.
das mit dem gerät war schlimm, ich dachte ich dreh durch. habe mich so erschrocken, war irre vor angst und konnte nirgendwo hin (TK sagte sie merkt immer noch seine panik und das er sich nicht unter kontrolle hat). mir lief einfach pipi weg, ich konnte nichts dafür. es ist mir unangenehm. sag mama bitte das sie das nie wieder machen soll.


auf die frage warum er im katzenklo schläft wurde er etwas munterer, er war freudig erregt:

das ist toll. hab ich mir ausgesucht, es ist ganz allein meins.
da kann ich liegen wenn es mir schlecht geht und ich ruhe haben will. es hat nur den kleinen eingang, keiner kann einfach so rein, dort fühl ich mich sicher.


auf die frage warum er nicht essen will:

das essen schmeckt nicht, deswegen kann ich es nicht essen. essen ist ekelig

dann hat sie ihn gefragt ob er irgendwo schmerzen hat und deswegen nicht essen möchte. sie hat alles einzelnd nachgefragt (zähne, hals, magen und so):

meine zähne sind in ordnung, es tut mir nichts weh beim essen. mir tut überhaupt nichts weh.
ich bin nur so müde, schrecklich müde. und es wird immer schlimmer (TK übersetzte was als "körperlich platt"
.

auf meine frage wie ich ihm helfen kann wußte er keine antwort. er will nur schlafen.

dann sagte er:

ich glaub mama liebt mich nicht mehr und wollte mich mit dem gerät vertreiben
er war dann sehr froh als ich ihm sagen ließ das ich ihn sehr lieb habe und deswegen alles tun möchte um ihm zu helfen. die TK meinte, diesen satz hätte er dringenst gebraucht.

ich hab sie dann die anderen fragen lassen ob sie merken was mit carlchen los ist, ob sie verstehen das ich mich zur zeit mehr um ihn kümmern muß als um sie:

luna ich weiß das er krank ist. und ich weiß das mama sich jetzt mehr um ihn kümmern muß. ich möchte helfen (TK beschrieb sie als verständnisvoll und besorgt)

hugo dem geht es schlecht, er guckt so traurig. ist schon ok das er mehr aufmerksamkeit braucht, aber ein bischen will ich auch beachtet werden. aber ich versteh das schon (TK meinte er hat schon verständnis, braucht aber seine kuscheleinheiten)

timi mein papa ist krank, er sieht furchtbar aus. kann ich was machen? (TK sagte, er ist wie luna).

pooh was hat er? mach ihn wieder gesund. und du sollst ihn wieder dick machen. ich will auch immer lieb zu ihm sein. (TK lachte über sein sonniges, nettes und niedliches wesen).

fazit von dem gespräch:
sie kommt nicht genug an carlo ran um herauszufinden warum er so ängstlich ist. das wichtigste ist ihrer meinung nach erstmal das er wieder zu kräften kommt, das er wieder essen lernt. dann würde die müdigkeit auch nachlassen und er hätte wieder mehr freude an allem.

er braucth fette und ich soll ihn so schnell es geht assistenzfüttern.
sie hat mir verschiedene dinge genannt die sehr kalorienreich sind. und mir noch eine mail mit einigen links geschickt.

zusätzlich soll ich, sobald er sich etwas gefangen hat, seine bauchspeicheldrüse untersuchen lassen. und es gäb verschiedene möglichkeiten für den magen zu testen.

jetzt werd ich mich mal durch die links wühlen und schauen was ich sonst noch im internet finde. irgendwie muß carlchen doch wieder was auf die rippen bekommen.
 
Werbung:
  • #35
jetzt werd ich mich mal durch die links wühlen und schauen was ich sonst noch im internet finde. irgendwie muß carlchen doch wieder was auf die rippen bekommen.

Hast du Calopet-Paste? Oder Nutri-Cal? Bzw. kannst du die bestellen?
Mit dem Zeugs haben wir damals Sunny gepäppelt, als sie so krank war. Und so dünn. Vielleicht mag er das ja sogar, ihr hat es damals anscheinend geschmeckt.
 
  • #36
Hast du Calopet-Paste? Oder Nutri-Cal? Bzw. kannst du die bestellen?
Mit dem Zeugs haben wir damals Sunny gepäppelt, als sie so krank war. Und so dünn. Vielleicht mag er das ja sogar, ihr hat es damals anscheinend geschmeckt.

huhu andrea,
danke dir. auf die beiden sachen bin ich auch gerade gestoßen. hab ich bei den links gefunden.

ich setzt die mail mal mit hierrein, vieleicht kann mir jemand was zu den sachen von den links sagen:

Hallo liebe Frau van Elst-Kirsten,

hier kommen die versprochenen Links:

Infos zu SEB (Slippery Elm Bark) finden Sie hier:
Tanyas Informationscentrum ueber Chronisches Nierenversagen in Katzen
und
Katzen Barf Bar Page
Kaufen kann man es z. B. hier: Lilly´s Bar, alles für Ihre Katze und Ihren Hund: Taurin, easyBarf, Ulmenrinde, Slippery elm bark, Bierhefe, Nahrungsergänzungen, Rohfütterung

Bioserin zum Kauf und eine Miniinfo dazu finden Sie hier (Link wieder
zusammensetzen):
Produkt-Detailansicht - Tiershop.de - Bioserin
Und hier noch ein Link zu den Erfahrungen von Katzenbesitzern mit dem Mittel:
Bioserin [Archiv] - Diabetes-Katzen Forum

Hier ein Link mit Infos zu etlichen verschiedenen Aufpäppelpräparaten
für Katzen, incl. der jeweiligen Dosierung:
Katzendiabetes
Einige der dort genannten Mittel kenne ich, andere nicht. ;-)

Ich hoffe, dass Carlo bald wieder richtig fest auf seinen Pfoten steht!

Alles Liebe,
Ramona
 
  • #37
Hallo Claudi,

das mit der Assistenzfütterung ist eine gute Idee. Frag auch mal Maren nach Bioserin, sie hat damit schon Katzen gefüttert.
Mag Carlchen eigentlich Fett? Wenn er reines Fett, wie Butter oder Schmalz verweigert, ist vielleicht das Rinderfettpulver von Grau eine Alternative.

http://www.lucky-land.de/RiFePu.htm
Rinderfettpulver von Grau - Katzenforum von Netz-Katzen.de

Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass ihr endlich herausfindet was ihm fehlt. Birgit kann ihm ganz bestimmt helfen.
 
  • #38
hallo alex,

ich weiß nicht genau was carlchen an fett mag. butter hab ich selten im haus, normalerweise nur fettarme magarine. aber die mag er gerne.
ich denke für morgen werd ich mir einen großen einkaufszettel schreiben.

übrigends hat carlo vorhin direkt nach dem gespräch gegessen.
er kam zu mir, hat miaut und mich in die küche "befohlen". dann hat er eine kleine portion fisch gegessen und ich mich danach angeschaut als wollte er sagen: schau, das hab ich jetzt für dich getan!"
ich hab ihn dann erstmal ordentlich geknuddelt.
 
  • #39
hallo alex,

ich weiß nicht genau was carlchen an fett mag. butter hab ich selten im haus, normalerweise nur fettarme magarine. aber die mag er gerne.
ich denke für morgen werd ich mir einen großen einkaufszettel schreiben.

übrigends hat carlo vorhin direkt nach dem gespräch gegessen.
er kam zu mir, hat miaut und mich in die küche "befohlen". dann hat er eine kleine portion fisch gegessen und ich mich danach angeschaut als wollte er sagen: schau, das hab ich jetzt für dich getan!"
ich hab ihn dann erstmal ordentlich geknuddelt.

Ach Claudi, das ist richtig rührend.

Also wenn er die Magarine mag, schmeckt ihm die Butter bestimmt auch. Auch ein bisschen Öl, z.b Sonnenblumenöl kannst du ihm geben. Du musst halt ausprobieren was er mag. Schweineschmalz ginge auch, das mögen die meisten Katzen aber nicht. Bailey legt da regelmäßig den Rückwärtsgang ein. Dabei soll es von der Zusammensetzung her sehr gesund sein.
 
  • #40
Leberwurst :oops:

Dafür lassen meine alles stehen und liegen :D

äh und meine Pflegemädels stehen absolut auf Hüttenkäse
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
463
ottilie
ottilie
M
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Melli215
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben