Ein Notfellchen gesucht!!

• Themenstarter Themenstarter Capusi
  • Beginndatum Beginndatum
Capusi

Capusi

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben,

vorweg einen Verweis auf die Kategorie: "Verhalten und Erziehung"
Thema: "Bei der Geburt Fell rausgerissen???"

Nachdem ich die Besitzerin der kleinen versucht habe anzurufen, sowie sie e-mail technisch zu kontaktieren und sie bisher noch nichts hat von sich hören lassen, bin ich zu folgendem Entschluß gekommen:

Ich denke, es hat einen Grund, warum sie sich nur so sporalisch bis gar nicht bei mir meldet und nur ungern Informationen herausgibt. (Und wenn, dann ist sie immer sehr unfreundlich)

Ich möchte das Risiko einer eventuellen Ansteckung meines Katers nicht eingehen. Ich hoffe sehr, dass die kleine Buffy ein schönes Zuhause bekommt!

Ich persönlich schaue mich lieber hier bei den Notfellchen um und habe mich auch schon ein wenig verguckt 😀

Auch von dem Gedanken, ein Kitten aufzunehmen, bin ich los.

Ich suche nach einer Katze, die zwischen 6 Monaten und 2 Jahren alt ist.
Ein Weibchen sollte es sein, die in Wohnungshaltung, mit meinem Noah leben kann.

Falls Euch da wer einfällt, immer her mit den Links 😛

Ich persönlich bin keineswegs traurig darüber, mich so entschieden zu haben. Die kleine wird ein gutes Zuhause finden, da bin ich mir sicher. Und ein Notfellchen, hat es einfach verdient auch ein schönes Heim zu bekommen!!!

Falls ihr selbst auch schon ein "Notfellchen" bei Euch aufgenommen habt, würde ich mich sehr über Erfahrungsberichte, was die Vermittlung angeht, freuen!🙂

Ich danke Euch dafür, dass ihr mir die Augen geöffnet habt (einige mit hartem Ton, andere sanft) 😉

A

Werbung

Hast du schonmal in der Kategorie "Notfellchen" nachgeschaut?

Da warten unzählige Katzen und Kater auf ein neues Zuhause. Ist eigentlich immer aktuell.

Viel Glück auf der Suche! Ich hoffe ihr habt schnell die passende Mietze gefunden. :smile:

Ganz spontan fällt mir da Rai ein... Sie hatte eigentlich schon ein zu Hause gefunden, aber es lief alles nicht so wie es sollte. Aber lies am besten einfach selber 😉 Ich finde sie hat ein schönes zu Hause soooo verdient...

Es gibt natürlich noch sehr sehr viele andere Notfellchen die auch ein schönes zu Hause verdient haben - ich denke du wirst hier bald überhäuft mit Vorschlägen :yeah:

Viel Glück bei der Suche!:pink-heart:

Ich finde deine Entscheidung bewunderswert, weil du dich ja enrsthaft in die Buffy-Maus verliebt hattest 🙁 und so viel Zeit und Arbeit schon investiert hast. Nicht viele hätten es jetzt geschafft zu sagen: "Ne, es ist zu gefährlich, es ist zu unsicher, da stimmt einfach was nicht." Ich persönlich finde du hast FÜR die Katzen (ja, beide!) entschieden und GEGEN deine eigenen Gefühle & deine persönlichen Wünsche. Von meiner Seite aus: Respekt! 😱

Wie alt ist denn dein Plüsch-Chef namens Noah? Ist doch diese Zuckerschnute da bei deinem Avatar oder? Männchen, gell?

Hast du bestimmte Vorlieben? Farbe?

Aus einer bestimmten Postleitzahl-Gegend?

Ganz spontan fällt mir da Rai ein... Sie hatte eigentlich schon ein zu Hause gefunden, aber es lief alles nicht so wie es sollte. Aber lies am besten einfach selber 😉 Ich finde sie hat ein schönes zu Hause soooo verdient...

Es gibt natürlich noch sehr sehr viele andere Notfellchen die auch ein schönes zu Hause verdient haben - ich denke du wirst hier bald überhäuft mit Vorschlägen :yeah:

Viel Glück bei der Suche!:pink-heart:

Geniale Idee! :muhaha: *freu* Rai ist eine sooo süße Maus! :pink-heart:

Werbung:
Erzähl doch ein bißchen was über deinen Kater: Wie alt ist er? Seit dem Babyalter bei dir? Falls nicht, was ist über sein Vorleben bekannt? Bisher alleine gelebt, oder kennt er andere Katzen? Freigang oder nicht? Wie ist er so drauf, eher aktiv/ruhig, rauflustig oder nicht? Dann kann man besser schauen, was paßt.
Auch von mir Respekt für deine Entscheidung!

Uiuiui... Mit sooo vielen Antworten, in so kurzer Zeit hatte ich gar nicht gerechnet 😳

Also mein Noah ist 1 Jahr alt und ich habe mal gelesen, dass es gar nicht schlecht wäre, eine Spielgefährtin in seinem Alter zu "nehmen" Deshalb diese Alterbeschränkung von 2 Jahren. Das hat nichts mit "Ältere Katzen will ich nicht" oder so, zu tun 😉
Er ist super verschmust, hat noch nie geknurrt oder war sonst irgendwie "komisch" er ist verspielt und man merkt, dass er sich nach einer "Freundin" sehnt. Er ist kein Freigänger und kennt andere Katzen von der Vorbesitzerin. Als ich ihn mit 6 Monaten bekommen habe, war er sehr ängstlich. Es hat ca 3 Tage gedauert, bis er aus dem Kennel rauskam... Und nun - Er ist überall da, wo ich auch bin 😀

Meine Vorliebe... Hmmm... Also ich persönlich mag gern nicht ganz so große Katzen. Am liebsten mag ich weißes Fell oder grau getiegert... Schwarz find ich auch hübsch...

Ach, eigentlich ists egal! Hauptsache es macht *PENG* 😀

So, nun muss ich erst einmal schauen, was ihr mir da so "gelinkt" habt! :aetschbaetsch2:

Zuletzt bearbeitet:
Es ist sehr sehr schwierig. Es gibt viel zu viele Notfellchen, die Zweifels ohne alle ein tolles zu Hause verdient haben. Da ist es schier unmöglich allen gerecht zu werden. 🙁🙁🙁

Viel Glück bei der Suche!

Mir fallen spontan auch schon etliche Notfellchen von hier ein :smile:

Sag bescheid, wenn Du in der Niotfellchen Kategorie nicht weiterkommst... wir geben hier immer gern viele Vorschläge :smile:

Solls denn eine Katze von "hier" sein oder kommen auch Auslandstierschutz Fellchen in Betracht?

Ich habe auch schon davon gehört, dass einige, die Tierchen aus Spanien haben... Ich bin offen für alles! Nur hätte ich dann gern noch ein paar Erfahrungsberichte.

Immerhin ists ja ganz schön anstrengend für die kleinen... Da will ich mir dann schon ganz sicher sein und wissen, worauf ich mich einlasse.

Ich habe mich gerade ein wenig in Rai verliebt! :pink-heart:

Weiß denn jemand von Euch näheres über die kleine? (Kosten, ob das mit ihren Äuglein gut ist etc?)

Werbung:
Ria ist in Deutschland!!! :muhaha:

Schreib Shamilla eine PN. Sie kennt die Lütte wohl recht gut! :smile:

Zu Rai kann dir Loraine - hier im Forum unterwegs als "Shamilla" genauere Auskünfte geben. Sie ist die Ansprechperson von der Tierhilfe Miezekatze. Rai ist wirklich soooo eine hübsche Katze, diese Augen habens mir einfach angetan :pink-heart::pink-heart:

Ich denke du wirst hier sehr viele Leute finden die dir ihre Erfahrungsberichte mit Spanienkatzen erzählen können... es sind hier wirklich sehr viele Leute unterwegs, die solche Notfellchen aus Spanien bei sich aufgenommen haben, und auch Leute von diversen Orgas die diese Notfellchen betreuen und vermitteln.

Wir (ich und mein Freund) haben auch zwei süsse Spanier adoptiert, die sind aber noch nicht bei uns, die warten noch in Bilbao auf einen Flugpaten. Deswegen kann ich da erstmal nicht allzu viel dazu sagen. Bisher lief jedoch alles super, kann gar nix meckern. Loraine und ihre Schwester machen ihre Arbeit wirklich sehr gut und mit sehr sehr viel Liebe zu den Katzen. Wenn ich sie wieder mal mit Fragen löchere bekomme ich immer schnell eine Antwort und sie ist immer sehr nett zu uns - auch wenn ich ihr sicher schon so langsam auf den Zeiger gehe mit meinen vielen Fragen 😀

Wegen den Augen - so wie ich das auf der HP sehe hatte sie einfach eine Erkältung und eine Entzündung als sie aus der Tötungsstation geholt wurde. Aber wenn da steht dass das schon wieder vergessen ist kann man davon ausgehen dass das auch stimmt - Loraine würde es sonst nicht hinschreiben 🙂

Aber ich würde dir empfehlen wenn du Fragen zu ihr hast, auch was den Charakter etc. angeht, schreib einfach ne Mail oder ne PN an Shamilla🙂

Soll es auf jeden Fall eine Katze werden? Das kann gutgehen, hängt aber auch vom Charakter deines Kater ab. Kater spielen im allgemeinen anders als Katzen, nämlich wilder und grober, machen lieber Raufspiele. Eine Katze kann davon schnell genervt sein. Ich weiß nicht, was für ein Typ dein Kater ist, aber allgemein würde ich bei jungen Katern immer einen zweiten Kater empfehlen.

ich hatte einen Spanier. Sein freundliches liebes Wesen war wunderbar. :pink-heart:
Ich hab jetzt einen ungarischen Straßenkater, der ist auch sehr lieb wenn auch zu den beiden Mädels wesentlich ruppiger als Pepe.

Über Katzen vom Tierschutz kann ich nur positives berichten. Grad die Katzen aus dem Süden, die sich draussen durchschlagen mussten, sind sozialer als viele deutsche Tierschutzkatzen. Also bei meinen beiden Reserl und Alfons bin ich fast sicher, dass sie alleine aufwachsen mussten und deswegen jetzt mit dem Zusammenleben Probleme haben.

Werbung:
Soll es auf jeden Fall eine Katze werden? Das kann gutgehen, hängt aber auch vom Charakter deines Kater ab. Kater spielen im allgemeinen anders als Katzen, nämlich wilder und grober, machen lieber Raufspiele. Eine Katze kann davon schnell genervt sein. Ich weiß nicht, was für ein Typ dein Kater ist, aber allgemein würde ich bei jungen Katern immer einen zweiten Kater empfehlen.

Also ich hatte bislang immer männliche , tierische Mitbewohner und sehne mich sehr nach einer Lady.
Also der Wunsch, eine "sie" aufzunehmen ist schon recht groß.

Wobei mir das Wohl der Katze natürlich mehr am Herzen liegt, als dieser Wunsch.

Also Noah ist zwar sehr aktiv, aber er rauft eigentlich nicht so viel. Er rennt eher durch die Wohnung, als dass er seine "Spielmäuse" etc angreift. Vielleicht hilft auch die Info, dass er (leider) bis zum 6. Monat mit seiner Mama zusammengelebt hat, von der er sich nur schweren Herzens trennen konnte.

Also er ist "Weibchen" gewöhnt. Obwohl ich mir schon ein bisschen Sorgen mache, wenn Du das so erwähnst.

😉 NIMM RAI! Und gib uns dann SOFORT 365 Fotos von ihr, oder wir paddeln dich auf den blanken Popo mit tansanischen, frisch gepflückten Brennesseln ..... 😉

Ich bin in Rai verliebt ..... ich kann sie gar nicht vorher ..... :pink-heart:

Also wenn er keine Ansätze macht, mit dir zu kämpfen, dann ist das schon mal ein gutes Zeichen, daß es mit einer Katze gut klappen kann. Mein Kater z.B. läßt sich gerne und leicht "reizen" und kämpft dann mit mir, das würde er auch mit einer anderen Katze tun. Er ist viel kampflustiger als die Weibchen, die wir sonst haben/hatten. Wenn deiner lieber Verfolgungsspiele macht, paßt eine Katze auch gut dazu.

Oh Gott... Tayeba ist ja auch goldig! (und keineswegs zu alt) 😉

Das wird ja soooo schwer!! 😛