Kätzchenanschaffung

  • Themenstarter BeNoAngel
  • Beginndatum
B

BeNoAngel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. September 2008
Beiträge
7
Hallo,

ich bin ein absoluter Katzenfan, durfte aber von Klein auf nie selbst eine haben.
Vor ca. 2 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammengezogen.
Jetzt hab ich mich im Tierheim in einen kleine Katze verliebt, den ich mir gerne holen möchte. Im Moment ist sie ca. 10-12 Wochen alt.
Mein Freund ist von der Idee allerdings nicht so begeistert, da er Angst hat, dass uns die Katze die Möbel kaputt macht. Aber man ihr doch "beibringen" was sie darf und was nicht, oder? Zumindest teilweise.
Unter uns wohnt seine Oma, die selbst 2 Katzen und einen Hund besitzt.

Kann ich die Katze auch früh aus dem Haus lassen und nachmittags bzw. abends wieder reinlassen, wenn ich von der Arbeit komme? Oder ist das dann zu lange? Im Moment bin ich noch selbstständig und oft zuhause bzw. habe einen kurzen Tag. Ab Oktober gehe ich zum Studieren und werde da auch immer nachmittags zuhause sein.

Mein Freund hat jetzt noch die Bedenken, dass sie unseren finanziellen Spielraum zu sehr belasten würde, weil ich ja dann kein Einkommen mehr habe.
Wie "teuer" ist denn das Kätzchen im Monat?
Ich möchte auch nur Trockenfutter füttern. Katzenklo, Kratzbaum und Körbchen wären schon vorhanden.

Danke für Eure Antworten.
 
A

Werbung

Eine Katze kostet im Monat zwischen 30-2000 Euro, je nachdem ob sie krank ist oder nicht.:D
Ein Kitten kannst Du noch gar nicht raus lassen, erst nach der Kastration.
Ein Kitten sollte überhaupt nicht alleine gehalten werden.

Ach ja, herzlich willkommen!:)
 
Nochmal: Sie hat bereits einen Thread eröffnet. Vielleicht sollte man dort weiterschreiben, sonst wird es sehr unübersichtlich.
 
Stimmt, habe den Beitrag wirklich nicht mehr gefunden. Sorry.
Die Chefin des Tierheims hat mir zu Trockenfutter geraten - sie macht es bei ihren Katzen auch.
Zwei Katzen kommen für mich nicht in Frage - wenn dann nur eine.