Ein Kater krank und der andere frisst nicht mehr

  • Themenstarter Nicom22
  • Beginndatum
  • Stichworte
    nicht fressen stress

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Oh das tut mir sehr leid, für deine Mausi!!!
Fals du noch irgendwie rausbekommst, was für ein Zeug war (Rechnung?) würde ich mich freuen, wenn du es mir mitteilst....
Hat jemand einen Tipp, wie ich die Wohnung wieder „geruchsneutral“ bekomme?
 
A

Werbung

  • #22
Ja, kennst Du Enzymreiniger?

Polstermöbel wie die Couch würde ich möglichst mit Inkontinenzunterlagen schützen.
 
  • #23
Enzymreiniger sagt mir jetzt nichts...
Aber ich google gleich mal..
Ja die Unterlagen habe ich auch, muss aber immer noch ein Handtuch drauflegen, sonst legt er sich nicht drauf , aber es geht mal hier und da ein Tropfen daneben ;) ... danke für den Tipp!!!
 
  • #24
Oh kann ich den wirklich nur bestellen? Oder gibt es den auch bei DM oder Rossmann? Hat da jemand Erfahrung?
 
  • #25
Biodor heißt zum Beispiel eines davon, das viele Foris nutzen. Mein aktueller heißt Bogaclean.
Meiner ist aus dem (österreichischen) Hornbach, aber die meisten Fressnäpfe haben auch einen.
Und ich glaub, da, wo es um die Altenpflege geht, gibt es auch irgendwelche Präparate. Dort kenne ich mich aber nicht aus.

Da sind Enzyme drin, die den Urin zersetzen. Bei stärker versauten Stellen hilft es auch, wenn man den Enzymreiniger einige Zeit einwirken lässt.
 
  • #26
Schau mal bei Fressnapf, die haben meist verschiedene Anbieter da.
 
  • #27
Biodor heißt zum Beispiel eines davon, das viele Foris nutzen. Mein aktueller heißt Bogaclean.
Meiner ist aus dem (österreichischen) Hornbach, aber die meisten Fressnäpfe haben auch einen.
Und ich glaub, da, wo es um die Altenpflege geht, gibt es auch irgendwelche Präparate. Dort kenne ich mich aber nicht aus.

Da sind Enzyme drin, die den Urin zersetzen. Bei stärker versauten Stellen hilft es auch, wenn man den Enzymreiniger einige Zeit einwirken lässt.

Im deutschen Hornbach gibt es den Biodor Enzymreiniger ;)
 
Werbung:
  • #28
Fressnapf 🤦🏽‍♀️ Natürlich warum bin ich selber darauf gekommen. Werde gleich mal gucken gehen... Hornbach ist leider nicht in der Nähe...
vielen, vielen Dank 🙏
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
  • #29
Das Mittel war auf jeden Fall ein Opioid und hätte eigentlich nicht aus der Praxis mitgegeben werden dürfen. Von daher eigentlich sinnlos dazu Tipps zu geben.
 
  • #30
Aber ich kann es meiner Tierärztin vorschlagen, wenn wir nicht vorankommen... vielen Dank
 
  • #31
Habe jetzt das gefunden ...
 

Anhänge

  • 670759D9-B72C-44C9-A4F4-976CAF344558.jpeg
    670759D9-B72C-44C9-A4F4-976CAF344558.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 28
  • 8937ECCD-764B-4571-986D-61154CEB6B06.jpeg
    8937ECCD-764B-4571-986D-61154CEB6B06.jpeg
    238,7 KB · Aufrufe: 22
  • Like
Reaktionen: Irmi_
  • #32
Das Mittel war auf jeden Fall ein Opioid und hätte eigentlich nicht aus der Praxis mitgegeben werden dürfen. Von daher eigentlich sinnlos dazu Tipps zu geben.
Welches "Mittel" meinst Du denn? Diazepam ist kein Opioid, sondern gehört zur Gruppe der Benzodiazepine.
Wieso sollte der TA das nicht mitgeben dürfen? Wer denn?
 
  • #33
Nein, Mogli hat etwas anderes bekommen, was die TE wissen wollte. Wenn ich zuhause finde was es war, kann ich es natürlich posten. Das steht ja sicher auf der Rechnung. Es war in Einzeldosen in Spritzen aufgezogen und sollte in den Mund gegeben werden.
 
  • #34
Nein, Mogli hat etwas anderes bekommen, was die TE wissen wollte. Wenn ich zuhause finde was es war, kann ich es natürlich posten. Das steht ja sicher auf der Rechnung. Es war in Einzeldosen in Spritzen aufgezogen und sollte in den Mund gegeben werden.
Ach so, Du meinst ein Mittel, das Deine Katze bekommen hat. Das hab ich dann falsch verstanden 😉
 
Werbung:
  • #36
Leider hatten die das nicht und auf der Rückseite steht für alle Tiere... aber es hat schon einen starken Geruch, der leider nicht so verfliegt, aber ich dachte besser als garnichts...
Toffee hat eine Kleinigkeit gefressen, aber nicht getrunken, aber das 70g Töpfchen hatte auch Flüssigkeit. Und Christmas hat einen Happs und Soße geschleckt... Toffee hat leider Durchfall und Christmas hat seine erste Wurst gemacht (weiß zwar nicht wovon, da er ja kaum gefressen hat).
Jetzt war noch die Idee wegen Würmer ( Toffees Durchfall ) aber ich wollte ihn das in seinem geschwächten Zustand nicht zumuten... mal sehen, was das Blutbild morgen sagt...
 
  • #37
Hat jemand mit dem Reiniger von Bactador Erfahrung? Weil leider gibt es den Solution nicht im Laden...
 
  • #38
Also die Nierenwerte von Christmas sind wieder ok 🎉 die Tierärztin war selbst ganz erstaunt, jetzt muss er wieder mehr fressen und dann gucken wir weiter... bei Toffee sind die Leberwerte erhöht, deswegen muss ich mit ihm noch einmal hin, um Infusion zugeben und eine Entgiftung einzuleiten. Hmmm er hatte letzte Woche ein heruntergefallenes Blatt von einer Ranunkel gefressen, ob es das noch sein kann? Durchfall hat er noch und er hat ninimal erbrochen und heute noch nichts gefressen... schreibe nach der Ärztin noch mal... achja Toffee knurrt Christmas jetzt an ;(
 
  • #39
Hier die Blutwerte, Toffee...
 

Anhänge

  • 44BBCB85-7746-4880-9E15-7B0B2D4350D6.jpeg
    44BBCB85-7746-4880-9E15-7B0B2D4350D6.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 19
  • 571B063C-3683-4300-A47A-AB522A9AAEE7.jpeg
    571B063C-3683-4300-A47A-AB522A9AAEE7.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 24
  • #40
Gerade versuche ich meine Katzen mit „almo nature“ wieder zum fressen zu bewegen. Für Christmas habe ich Prodoca Guardacid Tabletten geholt. Hat da jemand Erfahrung mit?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
241
Aufrufe
17K
minna e
minna e
B
Antworten
20
Aufrufe
1K
BlackCatLizzy
B
miezmiez13
Antworten
90
Aufrufe
3K
miezmiez13
miezmiez13
B
Antworten
2
Aufrufe
713
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben