Ein BKH ist eingezogen

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
Heute ist ein 1,5 Jahre alter BKH eingezogen. Der Kater ist geimpft und kastriert und wurde über Kleinanzeigen erworben. Er war das 5te Rad am Wagen und die ehemaligen Besitzer wollten ihn wegen Umzug los werden.
Ich hatte mich viel wegen Eingewöhnung usw. eingelesen.
Wie lief es ab:
Als wir daheim angekommen sind habe ich ihn ins vorbereitete Schlafzimmer gebracht. Dort war das Katzenklo und Futter vorbereitet. Kaum hatte ich die Türe vom Transportkäfig offen kam er raus und hat sich von mir kräftig kraulen lassen. Dann lief er durchs Zimmer, kurz durchs Katzenklo und hat dann erst mal eine gute Portion gefressen. Um sich dann gleich wieder kraulen zu lassen. Er ist mein erster BKH Kater. Beim kraulen kamen lustige Geräusche raus. Ein Schnurren gemixt mit Geräusche fast wie von einem Meerschweinchen. 2 Stunden später war das ganze Haus erkundet. Aktuell erkundet er immer noch und kommt immer wieder zum kraulen.
Ich hab ja mit allem gerechnet, aber damit nicht.
Das Katzenklo hat er auch schon genutzt. Das nun im Büro steht.
 
A

Werbung

Huhu
Schön das du auf die Katz gekommen bist.

Wesentlich interessanter seine Rasse wäre sein Name.
Denn ob er ein BKH, ein Siam oder ne gewöhnliche Hauskatze ist, das ist hier erstmal nicht wichtig.

Da er dein erster ist, wird er ja noch keinen Kumpel haben.
Das ist aber sehr wichtig für ihn.

Bist du da bereits auf der Suche?

Kleinanzeigen ist leider oft kein guter Ort um Tiere zu kaufen, den da ist vieles nicht koscher..
Besser ist man adoptiert aus den Tierheim oder von Pflegestellen.
Wenn es Rasse sein soll, dann von einem seriösen Züchter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Revolverfrau, verKATert und eine weitere Person
Nein es ist nicht mein Erster. Also aktuell ist es der Einzige, ja. Aber nicht der Erste. Darum ist es für mich nicht unwichtig welche Rasse es ist. Weil es der erste BKH ist und mich die Eigenschaften der BKH interessieren. Die Rasse hat aber in der Tat keine Rolle gespielt. Wir haben uns erst für ein Notfällchen EKH entschieden was aber dann doch ganz kurz vor uns an jemand anderes gegangen ist. Bei Kleinanzeigen zeigt es auf der Startseite halt an was man ab und zu mal angeklickt hat. Da war z.B. auch der Notfall der Katzenhilfe angezeigt. Als das nichts geworden ist, was auch egal ist weil er zum Glück einen anderen Platz gefunden hat, habe ich mich halt umgeschaut. Und da kam im Grunde nur ein Kater in Frage den man los werden wollte. Also kein Kitten.
Als ich den Bub abgeholt habe, habe ich beim Small-Talk rausgehört dass sie sich vermutlich noch von einem weiteren Kater trennen wollen. Da ist man dann natürlich hellhörig weil er die anderen Kater ja kennt. Jetzt warte ich mal ab ob da demnächst wieder eine Anzeige kommt.
Und nein einen Züchter brauche ich nicht. Es gibt genug Katzen, auch Rassekatzen, die einfach abgeschoben werden weil sie den Besitzern lästig werden oder sie in den Urlaub wollen. Und lieber hole ich mir so einen.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Okami, Bon ClyMo und eine weitere Person
Warum abwarten?
Frag doch einfach mal nach.




BKH sind in erster Linie Katzen, ihre Eigenschaften sind Charakter abhängig.
Jetzt ist er gerade mal 2 Stunden da. Lasst ihn doch erst mal ankommen......
 
  • Like
Reaktionen: casi123
Jetzt ist er gerade mal 2 Stunden da. Lasst ihn doch erst mal ankommen......

Ich hab auch nicht gesagt das du dich direkt ins Auto setzen und nen Kumpel hohlen sollst.
Aber wenn sein Kumpel auch vermittelt werden soll, dann würde ich da schon zügig nachfragen.
Es würde dir hakt die Zusammenführung sparen wenn du ein vertrautes Gesicht dazu holst.
 
  • Like
Reaktionen: Felidae_1, Mel-e, Pattsy und 3 weitere
Ich hab auch nicht gesagt das du dich direkt ins Auto setzen und nen Kumpel hohlen sollst.
Aber wenn sein Kumpel auch vermittelt werden soll, dann würde ich da schon zügig nachfragen.
Es würde dir hakt die Zusammenführung sparen wenn du ein vertrautes Gesicht dazu holst.
Die haben meine Kontaktdaten, ich habe Ihre. Und sie haben gesagt dass sie evtl. sich noch von einem trennen. Aber wissen es noch nicht. Ja, mir ist schon bewusst dass es die beste Lösung wäre. Darum habe ich es ja auch geschrieben.
Aber wie gesagt, jetzt soll er erst mal alles erkunden und einfach mal ankommen.
 
  • Like
Reaktionen: casi123
Werbung:
Aber wie gesagt, jetzt soll er erst mal alles erkunden und einfach mal ankommen.

Na dabei wäre sein gewohnter Kumpel doch kein Hindernis, sondern n Vorteil.

Wie gesagt, mir ist klar das das nicht von jetzt auf gleich geht.
Aber das er erstmal ankommen soll, das ist bei einem ihm bereits vertrauten Tier quatsch.

Schade das du ihn (abgesehen von der Rasse) nicht wirklich vorstellst.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Okami und TiKa
Warum wurde er denn überhaupt seinem Kumpel entrissen?
Stelle mir das echt furchtbar vor... :(
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, verKATert, Okami und 2 weitere
  • #10
  • Like
Reaktionen: casi123
  • #11
Na dabei wäre sein gewohnter Kumpel doch kein Hindernis, sondern n Vorteil.

Wie gesagt, mir ist klar das das nicht von jetzt auf gleich geht.
Aber das er erstmal ankommen soll, das ist bei einem ihm bereits vertrauten Tier quatsch.

Schade das du ihn (abgesehen von der Rasse) nicht wirklich vorstellst.
Naja jetzt mach mal keinen Aufstand. Dein echter Name wird auch nicht Nula sein. Ich werde die nächste Zeit schon mal Bilder machen. Aktuell beobachte ich wie er das Haus erkundet.
 
  • #12
Ich hoffe die Verkäufer haben dir wenigstens den Stammbaum/Abstammungsurkunde, den Impfpass und die Adresse des Züchters, um den Verkauf an dich zu melden, mitgegeben.
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum, Revolverfrau, Julia01 und 2 weitere
  • #13
Ich hoffe die Verkäufer haben dir wenigstens den Stammbaum/Abstammungsurkunde, den Impfpass und die Adresse des Züchters, um den Verkauf an dich zu melden, mitgegeben.
Die Adresse von einem Züchter habe ich nicht. Mir ist auch egal ob er reinrassig ist, von einem seriösen Züchter kommt oder sonst was. Ich wollt den kleinen Kerl einfach nur da rausholen.
 
  • Like
Reaktionen: ffir
  • #14
  • Like
Reaktionen: Razielle, Poldi, Revolverfrau und 5 weitere
Werbung:
  • #15
Naja jetzt mach mal keinen Aufstand. Dein echter Name wird auch nicht Nula sein. Ich werde die nächste Zeit schon mal Bilder machen. Aktuell beobachte ich wie er das Haus erkundet.

Mein lieber Andy1975 ich mache hier gewiss keinen aufstand.
Bist dubdir denn sicher das du da tatsächlich ein BKH hast?
Die meisten die hier stolz auftauchen und uns von ihrem BKH erzählen wurden am Ende übern Tisch gezogen und haben eine EHK.
Insbesondere die Kleinanzeigen Käufer.
Würde mich nicht wundern wenn such du dazu gehören würdest.


Die Adresse von einem Züchter habe ich nicht. Mir ist auch egal ob er reinrassig ist, von einem seriösen Züchter kommt oder sonst was. Ich wollt den kleinen Kerl einfach nur da rausholen.

Bzw jetzt ist es fast schon Gewissheit das auch du dichbhast veräppeln lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Julia01, Okami und eine weitere Person
  • #16
Also ich bin hier raus. War ein erfahrungsreicher Ausflug in die Online-Welt. Bye Leute
 
  • Crying
Reaktionen: NicoCurlySue und Soenny
  • #17
Die Adresse von einem Züchter habe ich nicht. Mir ist auch egal ob er reinrassig ist, von einem seriösen Züchter kommt oder sonst was. Ich wollt den kleinen Kerl einfach nur da rausholen.
Doch, das wäre wichtig. Du weißt nicht ob beide Elternteile BKH waren, oder ob der Vater, die Mutter eine EHK war. Dann wäre der Kater ein Mix.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Julia01 und Okami
  • #18
  • #19
Also manchmal kann man über manche TE's nur den Kopf schütteln.
 
  • #20
Wir haben uns erst für ein Notfällchen EKH entschieden was aber dann doch ganz kurz vor uns an jemand anderes gegangen ist. Bei Kleinanzeigen zeigt es auf der Startseite halt an was man ab und zu mal angeklickt hat. Da war z.B. auch der Notfall der Katzenhilfe angezeigt. Als das nichts geworden ist, was auch egal ist weil er zum Glück einen anderen Platz gefunden hat, habe ich mich halt umgeschaut.
Man sollte Katzen generell nicht über irgendwelche dubiosen Online-Plattformen erwerben/kaufen.

Üblicherweise adoptiert man Tiere aus dem Tierheim/Tierschutz und kauft sie nicht wie ein neues Kleidungsstück.

Aus diesem Grund sind auch alle Tierheime und Tierschutzorgas voll bis unter`s Dach, weil diese sinnlose Vermehrerei einfach nicht aufhört und momentan täglich hier mindestens ein neuer Beitrag aufpoppt: Hallo ich bin neu hier und habe eine BKH von Kleinanzeigen gekauft oftmals noch mit dem Zusatz: Ich lese hier schon eine ganze Weile still mit.:rolleyes:

Das macht einen echt wütend.:mad:
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili, Nula, Poldi und 5 weitere

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
8K
MisterB
M
N
Antworten
18
Aufrufe
898
basco09
basco09
Tigger_1
Antworten
29
Aufrufe
3K
minna e
minna e
Klicker
Antworten
17
Aufrufe
7K
Klicker
Klicker
B
Antworten
19
Aufrufe
670
Barantos
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben