Echte Main Coone oder Look a like?

  • Themenstarter Murkoff
  • Beginndatum
  • Stichworte
    main coon papiere rasse stammbaum
  • #21
A

Werbung

  • #22
Ein wunderschöner Langhaarmix aber definitiv kein Maine Coon.
 
  • #23
Ganz unabhängig von der Rasse: das Inserat betrifft ja zwei Katzen, wahrscheinlich ein eingespieltes Team.
Warum interessierst du dich nur für den Kater? Wäre es nicht sinnvoller, gleich beide zu nehmen, da du ohnehin nach zwei Katzen suchst?
Das erspart dir die Vergesellschaftung, die zwei wären wahrscheinlich glücklicher und für den Besitzer macht es die Sache auch einfacher.
Obendrein ist das Katzenmädchen spektakulär schön und sogar noch etwas "cooniger" als er.
Ich versteh da jetzt auch nicht, warum man sich stattdessen einen heikle Zusammenführung mit einem unsozialisierten Ragdoll antun will.
Weil der aus dem Verwandtenkreis kommt und wenig oder nix kostet ? Glaub mir, das ist es nicht wert.
Vorausgesetzt die beiden inserierten Tiere können miteinander.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Nula, Wasabikitten und 2 weitere
  • #24
Wie in der Anzeige steht, es ist ein Main Coon, und somit auch keine Rasse. Dazu fehlen das e und der Stammbaum. ;)

350 Euro finde ich überzogen. Im Tierheim bekommt man ebenso schöne Katzen für weniger als die Hälfte. Und genauso eine Schutzgebühr würde ich hier auch erwarten.
 
  • Like
Reaktionen: deenille, Urlaubs-Dosine, Nula und 2 weitere
  • #25
die angebotene Katze des Anbieters ist ja "sterilisiert"
Das würde ich nicht überbewerten, ich bekam auch eine mit dem Holzhammer über, weil ich sagte, Baghira ist sterilisiert.😁 Ich dachte, das heißt bei Kater kastriert, bei Katzen sterilisiert. 😬

Hab noch nie eine Schildpatt Maine Coon gesehen.. 😊

@Murkoff wenn keine Papiere da sind, ist es keine eindeutige Rasse. Kann alles mögliche mit drinnen sein.
Dazu würde ich sagen, entweder beide oder keinen. Die beiden kennen sich, eine Vergesellschaftung würde somit wegfallen. Mir persönlich sind Papiere nicht wichtig, ich hab sowieso die schönste aller schönen schwarzen Langhaarkatzen..😁 Wenn dir die beiden gefallen, geh hin, schau sie dir in Live an, und nimm beide mit.
Wenn dir beide zu teuer sind, geh ins Tierheim und hol dir da zum Preis von einem der beiden 2 mit. Die bekommst wenigstens auch kastriert. 😊
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: wasi-cnx, Nula, Wasabikitten und 2 weitere
  • #26
Ich dachte, das heißt bei Kater kastriert, bei Katzen sterilisiert. 😬
Im Englischsprachigen ist das in der Tat so. Rein vom Ausdruck her werden Katzen sterilisiert (spaying) und Kater kastriert (neutering), obwohl in der Prozedur auch bei den Katzen die Eierstöcke, in besagtem Sprachraum aber meistens auch die Gebärmutter, entfernt werden. (Davon hab ich mich ja tausendfach überzeugt ;) ). Das sorgt immer wieder für Irritation, vor allem, wenn hier Leute aufschlagen, die explizit betonen, daß sie im Ausland leben. @saurier hatte das kürzlich auch arg verwirrt.

Spay vs Neuter - Difference and Comparison | Diffen
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Nula, Wasabikitten und 2 weitere
Werbung:
  • #27
Im Englischsprachigen ist das in der Tat so. Rein vom Ausdruck her werden Katzen sterilisiert (spaying) und Kater kastriert (neutering), obwohl in der Prozedur auch bei den Katzen die Eierstöcke, in besagtem Sprachraum aber meistens auch die Gebärmutter, entfernt werden. (Davon hab ich mich ja tausendfach überzeugt ;) ). Das sorgt immer wieder für Irritation, vor allem, wenn hier Leute aufschlagen, die explizit betonen, daß sie im Ausland leben. @saurier hatte das kürzlich auch arg verwirrt.

Spay vs Neuter - Difference and Comparison | Diffen

Wie bei uns.....da gibt es nur "esterilizar" also sterilisieren, obwohl Eierstöcke und Gebärmutter entfernt werden. Tja, andere Länder, andere Sitten!🤷‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Mihasmorgul und biveli john
  • #28
Wie bei uns.....da gibt es nur "esterilizar" also sterilisieren, obwohl Eierstöcke und Gebärmutter entfernt werden. Tja, andere Länder, andere Sitten!🤷‍♀️
Dann habt Ihr nicht nur die Vet-Ausbildung genauso, also mit Trennung Groß- und Kleintiere und Frühkastra ;), sondern auch im Spanischen die verwirrende Bezeichnung. Danke für die Info. :)
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa
  • #29
Hallo,
nach der Anzeige her schaut mir die Verkäuferin nicht aus wie "Vermehrer" (weils hier geschrieben wurde). Sie schreibt nur liebevollstes Zuhause und Platz vor Preis. Ich finds okay erwachsene Second-Hand Katzen bei Kleinanzeigen zu kaufen.

Aber bitte: die Katzen verlieren ihr zuhause. Wenn sie sich kennen und vertragen nimm doch beide! Die Kätzin ist zum umfallen schön und du brauchst keine Gittertür.

Deiner Schwester verlinkst du das Forum hier, der unsozialisierte Ragdollkater geht dann zu deiner Schwester, und wird dort nach Kennenlernphase und Einschätzparkeit langsam mit einem noch unbekannten 4. Tier zusammengeführt...
Das wünsche ich mir, das wäre so prima
:love:
 
  • Like
Reaktionen: Hagebutti, Urlaubs-Dosine, Ernchen und 6 weitere
  • #30
Hallo,
nach der Anzeige her schaut mir die Verkäuferin nicht aus wie "Vermehrer" (weils hier geschrieben wurde). Sie schreibt nur liebevollstes Zuhause und Platz vor Preis. Ich finds okay erwachsene Second-Hand Katzen bei Kleinanzeigen zu kaufen.

Mit Vermehren hat das hier wirklich erst mal nichts zu tun, das stimmt.
Aber es stört mich schon ein wenig, daß Katzen, die nicht unbedingt wie die @Qilla ;) "normale Standardhauskatze" aussehen, gern mal unrechtmäßig einer Rasse zugeordnet werden, womöglich, um mehr Geld rauszuschlagen.

Aber bitte: die Katzen verlieren ihr zuhause. Wenn sie sich kennen und vertragen nimm doch beide! Die Kätzin ist zum umfallen schön und du brauchst keine Gittertür.

Deiner Schwester verlinkst du das Forum hier, der unsozialisierte Ragdollkater geht dann zu deiner Schwester, und wird dort nach Kennenlernphase und Einschätzparkeit langsam mit einem noch unbekannten 4. Tier zusammengeführt...
Das wünsche ich mir, das wäre so prima
:love:
Das wäre wohl wirklich die Optimallösung. :)
 
  • Like
Reaktionen: Hagebutti und Urlaubs-Dosine
  • #31
Hallo,
nach der Anzeige her schaut mir die Verkäuferin nicht aus wie "Vermehrer" (weils hier geschrieben wurde). Sie schreibt nur liebevollstes Zuhause und Platz vor Preis. Ich finds okay erwachsene Second-Hand Katzen bei Kleinanzeigen zu kaufen.

Mit Vermehren hat das hier wirklich erst mal nichts zu tun, das stimmt.
Aber es stört mich schon ein wenig, daß Katzen, die nicht unbedingt wie die @Qilla ;) "normale Standardhauskatze" aussehen, gern mal unrechtmäßig einer Rasse zugeordnet werden, womöglich, um mehr Geld rauszuschlagen.
Mich stört es auch. Wobei ich es grundsätzlich aufgrund der Vermehrer-Problematik nicht in Ordnung finde, von einer Katze als Rassekatze zu sprechen die keine ist. Unabhängig von der Geldfrage.

In diesem Fall stört es mich nochmal besonders, da ich meine mich zu erinnern, dass der*die TE im anderen Thread so auf den angeblich "Rassetypischen" Charaktereigenschaften herumgeritten ist, was ja soo viele Züchter bestätigt hätten, dass der Charakter des Katers so rassetypisch sei. Zumindest diese Behauptung ist jetzt nämlich offensichtlich hinfällig, da der Kater keine Maine Coon ist.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, FlashErase, Rickie und eine weitere Person
Werbung:
  • #32
Zumindest diese Behauptung ist jetzt nämlich offensichtlich hinfällig, da der Kater keine Maine Coon ist.
... und selbst wenn sagt ja die Rasse selbst absolut nichts über den Charakter aus. Es gibt halt Energizer-Katzen und eben auch Schlaftabletten.
Meine beiden könnten trotz gleicher Rasse unterschiedlicher nicht sein. 😄
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Urlaubs-Dosine, verKATert und eine weitere Person
  • #33
... und selbst wenn sagt ja die Rasse selbst absolut nichts über den Charakter aus. Es gibt halt Energizer-Katzen und eben auch Schlaftabletten.
Meine beiden könnten trotz gleicher Rasse unterschiedlicher nicht sein. 😄
Ja, aber das haben ihm ja mehrere "Züchter" bestätigt, dass es sehr wohl rassetypische Eigenschaften gibt🙄🙄

Dazu wurde sich im anderen Thread ja auch schon die Finger wund geschrieben, ohne nennenswerte Wirkung...
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #34
Ja, aber das haben ihm ja mehrere "Züchter" bestätigt, dass es sehr wohl rassetypische Eigenschaften gibt🙄🙄

Dazu wurde sich im anderen Thread ja auch schon die Finger wund geschrieben, ohne nennenswerte Wirkung...
Der TE hat ja auch gar nicht mehr weiter reagiert bzw. geantwortet. Ich würde da nun erstmal eine Reaktion abwarten. 😅
 
  • Like
Reaktionen: Julia01
  • #35
Der TE hat ja auch gar nicht mehr weiter reagiert bzw. geantwortet. Ich würde da nun erstmal eine Reaktion abwarten. 😅
Ja, ich bin mal gespannt ob da noch was kommt :)

Im anderen Thread hatte er sich halt sehr deutlich zur "Charakterfrage" geäußert xD
 
  • #36
Der TE hat ja auch gar nicht mehr weiter reagiert bzw. geantwortet. Ich würde da nun erstmal eine Reaktion abwarten. 😅

Ich glaube der te war heute morgen ziemlich überrascht darüber was er hier gesehen hat...
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und Julia01
Werbung:
  • #37
Das würde ich nicht überbewerten, ich bekam auch eine mit dem Holzhammer über, weil ich sagte, Baghira ist sterilisiert.😁 Ich dachte, das heißt bei Kater kastriert, bei Katzen sterilisiert. 😬
Das meinte ich nicht.
In der einen Anzeige steht was von sterilisiert und beim Kater steht nichts. Ich würde davon ausgehen, dass er dann nicht kastriert ist.
 
  • #38
Das meinte ich nicht.
In der einen Anzeige steht was von sterilisiert und beim Kater steht nichts. Ich würde davon ausgehen, dass er dann nicht kastriert ist.
Ich les in der Anzeige : "...Dass ist "King Rambo" , ein wunderschöner 4 Jähriger, kastrierter Kater..."

edit: "King Rambo", meine Fresse. Namenstechnisch ist das iwie der Overkill. :D
 
  • Like
Reaktionen: deenille, (Gelöschter Benutzer), (Gelöschter Benutzer) und eine weitere Person
  • #39
Das meinte ich nicht.
In der einen Anzeige steht was von sterilisiert und beim Kater steht nichts. Ich würde davon ausgehen, dass er dann nicht kastriert ist.
Hab ich eine Anzeige übersehen?
In der von @Nula , aus der die Fotos stammen, steht ganz klar "Dass ist "King Rambo" , ein wunderschöner 4 Jähriger, kastrierter Kater..."
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
  • #40
Hab ich eine Anzeige übersehen?
In der von @Nula , aus der die Fotos stammen, steht ganz klar "Dass ist "King Rambo" , ein wunderschöner 4 Jähriger, kastrierter Kater..."
Hast du. Es gibt noch eine zweite Anzeige der Verkäuferin.
 

Ähnliche Themen

B
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
5K
PonyPrincess
PonyPrincess
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Joelle76
Antworten
18
Aufrufe
5K
Joelle76
Joelle76
M
Antworten
22
Aufrufe
2K
Julia01
Julia01
Nicholetta
Antworten
28
Aufrufe
4K
Nicholetta
Nicholetta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben