Zwei Katzen zeitgleich einziehen lassen?

  • Themenstarter Murkoff
  • Beginndatum
  • Stichworte
    adult erwachsene katze lange autofahrt main coon ragdoll vergesellschaften vergesellschaftung im alter zusammen führen zusammenbringen
  • #21
Mit etwas Aufwand lässt sich eine Abtrennung realisieren, denke hierbei an ein Krabbelgitter. Wobei die Katzen diese ja ohne weiteres überspringen können? Oder ist das zu Beginn unwahrscheinlich?
Die Abstände zwischen den Stäben sind ja recht groß, da würden zumindest unsere wahrscheinlich durch passen. Wenn es also Krabbelgitter sein sollen, kannst du an dem oder den Gittern (wenn mehrere übereinander) auch ein Katzennetz befestigen, durch das die Tiere sich sehen können, aber eben nicht durchschlüpfen können.

Dass ein einzelnes Gitter übersprungen werden könnte, ist zu Beginn nicht (un)wahrscheinlicher als zu jedem anderen Zeitpunkt. Ich glaube schlichtweg nicht, dass bei gesunden Katzen so ein (einzelnes) Gitter in der Höhe ein Hindernis darstellt.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und verKATert
A

Werbung

  • #22
Wobei die Katzen diese ja ohne weiteres überspringen können? Oder ist das zu Beginn unwahrscheinlich?

Nein, denn selbst meine springen aus dem Stand 2m in die Höhe.
Zusätzlich kann Katz sich durch die Stangen drücken. 2 von meinen 3 müssten dafür nicht mal die Luft anhalten. Die könnten durch spazieren.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
  • #23
Naja, die Beschreibungen sind sehr rassetypisch. Die Ragdoll kommt immer alleine zum Herrchen auf den Schoß z.b. und entfernt sich im Freien auch nie mehr als 20m, die Main Coone ist da schon weitaus selbstständiger. Die ist Freigang gewohnt, bleibt aber auch ohne murren für mehrere Tage im Haus wenn es sein muss und verbringt da die Zeit auch gerne auf der Couch. Beide sind auch eher ruhig und nicht besonders interessiert an Spielsachen o. dgl. Sehr pauschale Aussagen also, die nicht besonders hilfreich sind.
Zu dem Charakterzügen: Ich hatte nun schon mit sehr vielen Züchtern und Privaten Kontakt und immer wieder würden die typischen Charakterzüge beschrieben, für welche die Rassen bekannt sind. Mag dies vielleicht nicht auf jedes Exemplar zutreffen, so ist doch eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit gegeben.

Die Main Coon wurde mir als eine sehr soziales und gutmütiges Wesen beschrieben. Aber nicht allzusehr konkret.
Wie im anderen Thread auch mehrfach schon geschrieben: zumindest der Maine Coon Kater ist definitiv keine Rassekatze und hat auch kein sonderlich Maine Coon typisches Aussehen. Demnach sind die hinweisen hier keine pauschalen Aussagen, denn was auch immer die (angeblichen) Züchter dir erzählt haben: Bei dem angeblichen "Maine Coon" erübrigt sich jede Diskussion über angeblichen rassetypischen Charakter, da er schlicht keiner Rasse zuzuordnen ist. Weder als "echte" Rassekatze noch als Look-Alike.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert

Ähnliche Themen

S
2
Antworten
28
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
W
2 3
Antworten
43
Aufrufe
3K
Chrissi86
Chrissi86
S
Antworten
9
Aufrufe
637
Lillyrose
Lillyrose
X
Antworten
15
Aufrufe
1K
Kiray
Kiray
Mylana
Antworten
14
Aufrufe
2K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben