Echte Main Coone oder Look a like?

  • Themenstarter Murkoff
  • Beginndatum
  • Stichworte
    main coon papiere rasse stammbaum
M

Murkoff

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Oktober 2022
Beiträge
6
Dieses Main Coone Exemplar wurde mir angeboten, besitzt allerdings keine Papiere. Natürlich lässt sich rein durch das Äußerliche nicht definitiv auf eine Rasse schließen. Ist es allerdings möglich bestimmte Anhaltspunkte zu finden die es Zuordnungen Wahrscheinlicher machen?

Was denkt ihr?

*Gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Wenn er keine Papiere hat, dann gilt er auch nicht als Rassekatze.
So einfach ist das.
 
  • Like
Reaktionen: qwen, Kiara_007, Hagebutti und 6 weitere
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Fan4, Urlaubs-Dosine und 3 weitere
Ein wunderschönes Tier.
Aber in etwa genauso viel Coonie wie Pudel 🤭
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Julia01, Wasabikitten und eine weitere Person
Ist es denn wirklich so wichtig?
Wenn du dich in ihn verliebt hast und alles andere auch passt, dann ist es doch völlig zweitrangig, welcher Rasse er angehört.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Ronjakatze, Abendstern und 5 weitere
Sehr sehr hübscher Kater. Ohne Stammbaum aber kein MC.
Kann sein dass genetisch MC drin steckt…oder Waldkatze oder langhaarige Hauskatze, das gibt es auch.
Überlege bitte, ob du wirklich unseriöse Zucht = Vermehrung unterstützen möchtest. U.a. deswegen sind die Tierheime voller toller, liebenswerter Katzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, deenille, Urlaubs-Dosine und 4 weitere
...zweifelsohne, eine imposante Katze.
Mit Langhaar und Kragen und schöner Farbe. Aber kein Stammbaum, keine Rasse! ..und damit verbunden ob Elterntiere auf die üblichen verdächtigen Rassekrankheiten von Coonies getestet wurden oder nicht...und ein paar weiterer Faktoren, welche Rassekatze vom Züchter von "wir verpaaren Langhaarkatz' mit Langhaarkatz'" unterscheidet.

Was auf den Bildern auffällt (nicht negativ, ich bin da kein Fan von) dass diese Katze nicht den derzeitigen vorherrschenden Rassestandards entspricht. Derzeitig werden Coons auf große Ohren und riesige Schnurrhaarkissen hin gezüchtet mit einem Gewicht und einer Grösse von "haste nicht gesehen".
Danach sieht diese Katze (gottseidank) recht wenig aus.
Sie sieht auch weniger wie eine Maine Coon aus ..eher wie ein Norweger..oder ein Mix aus irgendwelchen Langhaarmixen... Coonie, Norweger...man weiß es einfach nicht..kein Stammbaum, keine wirklich sichere Zuordnung.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Lilvy, Mihasmorgul und 3 weitere
Werbung:
Für meinen laienhaften Blick darauf sprechen die Puschel am Ansatz der Ohren statt an den Ohrspitzen eher für Waldkatzen in der Ahnengalerie. Wobei ich finde MC ist sozusagen auch nur eine Amerikanische Waldkatze…🙄
 
  • Like
Reaktionen: Phillis und Julia01
Wenn du dich verliebt hast und dein Leben mit ihm teilen möchtest, dann nehm ihn doch einfach als das, was er ist, ein wirklich schöner Kater.
Nur, als eine Rassekatzen erwerben würde ich ihn nicht, denn da fehlt halt der Stammbaum.
Als was wurde er dir den angeboten?
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Julia01, Nula und eine weitere Person
  • #10
Hast du eigentlich die Genehmigung die Bilder einzustellen?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

❤️Main Coon Kater❤️
 
  • Wow
Reaktionen: Julia01
  • #11
Und weder EBay-Verkäuferin noch TE können Maine Coon richtig schreiben.
Scheint ja dann doch nicht so wichtig zu sein 🫣
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis, Julia01, Wasabikitten und 2 weitere
  • #12
  • Like
Reaktionen: Julia01
  • #13
Ganz schön frech übrigens, dir den Kater anzubieten und ihn gleichzeitig auf Ebay zu verkaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01
  • #14
Das Tier entspricht nicht dem Rassestandard der Maine Coon.

Grundsätzlich hat es ein sehr schön harmonisches Gesicht mit einer angenehmen Nase und schönen runden Ohren. Ziemlich genau was mir gefällt, aber definitiv keiner Rasse zuordenbar.
Am wahrscheinlichsten ist es "nur" ein Langhaarmix.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, Wasabikitten und Lirumlarum
Werbung:
  • #15
Hast du eigentlich die Genehmigung die Bilder einzustellen?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

❤️Main Coon Kater❤️
..wusa..haste nicht gesehen!!
Und weder EBay-Verkäuferin noch TE können Maine Coon richtig schreiben

Dann ist das Kerlchen auch nicht kastriert
..wusa..haste nicht gesehen!

Ich komm' aus dem "wusa" da gar nicht mehr raus....*help*
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, Nula und Cap&Cake
  • #16
Hast du eigentlich die Genehmigung die Bilder einzustellen?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

❤️Main Coon Kater❤️
Mich wundert ja immer wieder.....
Wie macht ihr so was?????
Wie findet ihr die Anzeigen????
Gibts bei Ebay-Kleinanzeigen nen infiltrierten Katzenforums Geheimagenten, der zum Mission Impossible Soundtrack, codierte Infos an Katzenforen Moneypennys schickt????🤔
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und (Gelöschter Benutzer)
  • #17
Mich wundert ja immer wieder.....
Wie macht ihr so was?????
Wie findet ihr die Anzeigen????
Gibts bei Ebay-Kleinanzeigen nen infiltrierten Katzenforums Geheimagenten, der zum Mission Impossible Soundtrack, codierte Infos an Katzenforen Moneypennys schickt????🤔

Das ist Magie!
(Oder die geschickte Nutzung der Suchfunktion)
 
  • #18
Dieses Main Coone Exemplar wurde mir angeboten, besitzt allerdings keine Papiere. Natürlich lässt sich rein durch das Äußerliche nicht definitiv auf eine Rasse schließen. Ist es allerdings möglich bestimmte Anhaltspunkte zu finden die es Zuordnungen Wahrscheinlicher machen?

Was denkt ihr?

Anhang anzeigen 207192Anhang anzeigen 207193
Dieses "Exemplar" Waschbär (ohne "e") ........ ist vielleicht vom Main, maybe auch vom Rhein, oder der Weser? 🤔
Lech fällt raus!

Mir tut der Kaktus leid ...........
 
  • #19
Ganz unabhängig von der Rasse: das Inserat betrifft ja zwei Katzen, wahrscheinlich ein eingespieltes Team.
Warum interessierst du dich nur für den Kater? Wäre es nicht sinnvoller, gleich beide zu nehmen, da du ohnehin nach zwei Katzen suchst?
Das erspart dir die Vergesellschaftung, die zwei wären wahrscheinlich glücklicher und für den Besitzer macht es die Sache auch einfacher.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Ronjakatze, Rickie und 8 weitere
  • #20
Dieses Main Coone Exemplar wurde mir angeboten, besitzt allerdings keine Papiere. Natürlich lässt sich rein durch das Äußerliche nicht definitiv auf eine Rasse schließen. Ist es allerdings möglich bestimmte Anhaltspunkte zu finden die es Zuordnungen Wahrscheinlicher machen?

Was denkt ihr?

Anhang anzeigen 207192Anhang anzeigen 207193
Wie schon mehrfach gesagt: Ohne Stammbaum keine Rasse.
Und wenn ich die anderen Antworten richtig interpretiere nicht einmal eine Look-Alike, wenn die Rassestandards auch äußerlich nicht erfüllt werden.

Und da die Bilder offensichtlich aus dieser Anzeige stammen:
Hast du eigentlich die Genehmigung die Bilder einzustellen?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

❤️Main Coon Kater❤️
Dazu der Hinweis: Ohne Quellenangabe darf man fremde Bilder nicht verwenden.

Mich wundert ja immer wieder.....
Wie macht ihr so was?????
Wie findet ihr die Anzeigen????
Gibts bei Ebay-Kleinanzeigen nen infiltrierten Katzenforums Geheimagenten, der zum Mission Impossible Soundtrack, codierte Infos an Katzenforen Moneypennys schickt????🤔
Naja, also bei "verdächtigen" Tieren kann man mit den Angaben, die entweder die Katzenbesitzer über die Tiere oder aber die Interessenten für eine Katze liefern, bei Ebay Kleinanzeigen oft recht schnell entsprechende Inserate finden. Vor allem bei adulten Tieren.

Wenn dann auch noch Bilder existieren kann man das gut abgleichen. Und noch einfacher ist es, wenn dieselben Bilder wie in EK verwendet werden, dann brauch man einfach nur Google Bildersuche anschmeißen. So - also über die Google Bildersuche - kommt man bei den Bildern oben auch sehr schnell zur Ebay-Kleinanzeige.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa und Wasabikitten

Ähnliche Themen

B
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
5K
PonyPrincess
PonyPrincess
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Joelle76
Antworten
18
Aufrufe
5K
Joelle76
Joelle76
M
Antworten
22
Aufrufe
2K
Julia01
Julia01
Nicholetta
Antworten
28
Aufrufe
3K
Nicholetta
Nicholetta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben