Katzenkumpel für Main-Coon-Kater gesucht

  • Themenstarter Nicholetta
  • Beginndatum
Nicholetta

Nicholetta

Forenprofi
Mitglied seit
16. November 2008
Beiträge
1.668
Ort
NRW
Manchmal weiß man im Katzenschutz von einen super guten Platz, hat aber nicht die passende Katze. Suche einen Spielkameraden (Kater) für einen ca. 3,5-jährigen (sehr großen) Main-Coon-Kater, der sehr lieb ist und seinen Kameraden verloren hat. Im Haushalt lebt noch eine ältere Katzendame (EKH), die jedoch keine Lust hat, der Spielkumpel zu sein, was ja auch verständlich ist. Zur Verfügung stehen: sehr große Wohnung (Platz satt), Außengehege mit vielen Klettermöglichkeiten, ein hoher Außencatwalk (mit Zugang zum Gehege), gesicherter Garten, kinderloser Haushalt, keine anderen Tiere und total tierliebe und sympathische Menschen, die für ihre Tiere alles tun. Der Kater braucht einen neuen Spielpartner. Farbe und Rasse egal. Das neue Familienmitglied sollte jedoch sozial sein und die Katzendame möglichst in Ruhe lassen. Weil der Main-Coon echt riesig (aber so lieb) ist, sollte der zukünftige Freund damit klar kommen. Er wiegt 9 Kilo und ist dabei schlank. Außerdem spielt er gern und ist ein interessierter Zeitgenosse.

Aufgrund von krankheitsbedingten Todesfällen wäre den zukünftigen Haltern nur wichtig, dass im Vorfeld keine Erkrankung vorliegt, sie möchten jetzt einfach mal eine unbeschwerte Zeit mit ihren Tieren haben. Also nicht mit Sorgen und Nöten starten. Selbstverständlich kann immer was sein, wenn er da ist, dann wird sich auch umfassend gekümmert, doch wenn man Abschied genommen hat, dann möchte man manchmal nicht sofort wieder in Sorge sein. Ihr wisst schon, wie das gemeint ist. Der Katzenhaushalt ist negativ auf FiV und Leukose getestet.


Es gab einen Kater, der gut gepasst hätte, aber die PS konnte sich dann doch nicht mehr trennen. Und auf den Spielfreund wird sehnlichst gewartet. Mir wurde gesagt, je jünger, je lieber, weil man denkt, er integriert sich dann besser.

Der Platz ist im Ruhrgebiet/NRW. Kontakt stelle ich gern her. Es ist wirklich ein schöner Platz. :)
 
A

Werbung

Das klingt nach einem traumhaften Platz!
Ich wünsche ihm, dass er schnell einen Kumpel findet.
 
Danke. :)
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Vielleicht magst Du mal im Grünen Forum bei den Misfit cats schauen. Leider schaffe ich es nicht, die suchenden Katzen hier einzustellen. Da suchen aber einige und sie sind in der Regel sehr sozial.

Wohnungskatzen in Not - Das Katzen-Forum
 
Danke für Antworten. Es ist bereits ein sehr passender Kater im Gespräch. Das geht echt flott, mein lieber Scholli! :)
 
  • Like
Reaktionen: Froschn und verKATert
Na, dann alles Gute für Euch. :)
 
Werbung:
Na super, hoffentlich stellst du uns den "Neuen" dann mal vor. Gegen Fotos vom "Alten" hätten wir auch nichts einzuwenden. :LOL:
 
Mach ich gern, wenn alles in trockenen Tüchern ist.

@ schickt jetzt erst mal nichts mehr. Ich sag Bescheid, wenn es klappt oder nicht.
@ Balik - ach je, hoffentlich findet er bald ein Zuhause. Wenn das mit dem anderen Kater nicht klappt. leite ich ihn weiter. Dass alles so schnell geht, aber meist sind gute Plätze ja nicht so oft frei, daher hätte ich damit rechnen müssen ... Melde mich. :)
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki
  • #12
Das mit dem Kater hat nicht geklappt. Es wird also weiter gesucht. Schön, dass Balik ein Zuhause findet. :)
Tim und Struppi (sind die süß!) habe ich weitergeleitet. Vermutlich sind 2 1-jährige auf einmal doch zu viel. Ich hatte mal vorgeschlagen, ein Kitten, bzw. wenn dann zwei. Ansonsten wird eher ein Kumpel gesucht.
 
  • #13
Das mit dem Kater hat nicht geklappt. Es wird also weiter gesucht. Schön, dass Balik ein Zuhause findet. :)
Tim und Struppi (sind die süß!) habe ich weitergeleitet. Vermutlich sind 2 1-jährige auf einmal doch zu viel. Ich hatte mal vorgeschlagen, ein Kitten, bzw. wenn dann zwei. Ansonsten wird eher ein Kumpel gesucht.

Das Zuhause hört sich einfach traumhaft an und vielleicht haben ja Tim und Struppi eine Chance, auch wenn eigentlich nur ein Kater gesucht wird. Sie leben auf ihrer PS in einer größeren Katzengruppe und passen sich da den anderen Katzen in ihrer sozialen Art sehr an - wer Spielen möchte, wird bespielt. Wenn wer Schmusen möchte, wird geschmust oder wer in Ruhe gelassen werden möchte, wird in Ruhe gelassen. :)
 
  • #14
Schau mal bei meinen. Karlchen oder Malte sind zwar bisschen jünger, könnten aber passen. Bei nem großen Freigehege wäre Malte bestimmt auch glücklich…
 
Werbung:
  • #15
Das Zuhause hört sich einfach traumhaft an und vielleicht haben ja Tim und Struppi eine Chance, auch wenn eigentlich nur ein Kater gesucht wird. Sie leben auf ihrer PS in einer größeren Katzengruppe und passen sich da den anderen Katzen in ihrer sozialen Art sehr an - wer Spielen möchte, wird bespielt. Wenn wer Schmusen möchte, wird geschmust oder wer in Ruhe gelassen werden möchte, wird in Ruhe gelassen. :)
Tatsächlich habe ich mich aus ähnlichen Gründen für einen dritten Artgenossen entschieden, zudem ich mir nicht vorstellen konnte, dass einem was passiert und der andere alleine zurückbleibt (dann vllt. auch schon älter, wo eine neue Vergesellschaftung schwieriger werden könnte) ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy
  • #16
Das Zuhause hört sich einfach traumhaft an und vielleicht haben ja Tim und Struppi eine Chance, auch wenn eigentlich nur ein Kater gesucht wird. Sie leben auf ihrer PS in einer größeren Katzengruppe und passen sich da den anderen Katzen in ihrer sozialen Art sehr an - wer Spielen möchte, wird bespielt. Wenn wer Schmusen möchte, wird geschmust oder wer in Ruhe gelassen werden möchte, wird in Ruhe gelassen. :)
Also ich finde die toll und berichte meinen Bekannten von den beiden Süßen. Sie müssen dann den Kontakt aufnehmen. Aktuell erhalten sie viele Vorschläge.
 
  • #17
Tatsächlich habe ich mich aus ähnlichen Gründen für einen dritten Artgenossen entschieden, zudem ich mir nicht vorstellen konnte, dass einem was passiert und der andere alleine zurückbleibt (dann vllt. auch schon älter, wo eine neue Vergesellschaftung schwieriger werden könnte) ☺️
Ja, ich kann ihre Motive auch gut verstehen und finde die Lösung auch sinnvoll, daher unterstütze ich das auch.
 
  • #18
Schau mal bei meinen. Karlchen oder Malte sind zwar bisschen jünger, könnten aber passen. Bei nem großen Freigehege wäre Malte bestimmt auch glücklich…
Ja, die könnten auch passen. Also leite ich auch weiter. :) Danke!
 
  • #19
jj.jpg
jjz.jpg

Hallo Ihr Lieben.

Ich wollte mich jetzt auch einfach mal ins Gespräch bringen und den Lennox (großer Maine Coon Kater :):):)) vorstellen. Ich hatte gelesen, Ihr möchtet Ihn gerne mal sehen. Ich schick auch noch ein Foto von meiner alten Dame. Ich habe mir die von Euch vorgeschlagenen Kater/Katzen angeschaut. Ach ja, es macht einen auch traurig. Ich würde am liebsten alle nehmen, aber leider geht das nicht. Unsere alte Dame ist jetzt auch sichtbar :love::love::love::love:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ernchen, Lionne und verKATert
  • #20
Wenn es auch zwei Kater sein dürfen, kämen vielleicht auch unsere Vermittlungshilfe-Kater TIM & STRUPPI (* ca. 04/2021) in Frage. Sie leben auf einer Pflegestelle in Dortmund. :)

Tim & Struppi (m, *ca. 04/2021) - "Aus den Fluten gerettet" PS PLZ 44... Dortmund
Ich hab mir die beiden jetzt mal genauer angeschaut. Ich versteh nicht warum die noch kein Zuhause gefunden haben, da ist man echt sprachlos. Ich glaub ich würde Sie mir gerne mal live anschauen. Bitte einmal die Kontaktdaten an mich senden. Ich werde mich melden.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: CheKaMiLi, Black Perser, Lilvy und 2 weitere

Ähnliche Themen

G
Antworten
27
Aufrufe
4K
Razielle
Razielle
MichaelaKle
Antworten
18
Aufrufe
782
MichaelaKle
MichaelaKle
Deborah P.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Gigaset85
G
A
Antworten
5
Aufrufe
2K
Atomic Rooster
A
W
  • Wollknäuel
  • Gesuche
Antworten
10
Aufrufe
2K
Attiliy
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben