Markieren nach Kastrieren?

L

Ladylike

Benutzer
Mitglied seit
13. Juni 2011
Beiträge
69
Können Kater eigentlich noch eine Woche nach dem Kastrieren markieren?
 
Werbung:
Selli

Selli

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2011
Beiträge
789
Ort
Munster(Oertze)
Können Kater eigentlich noch eine Woche nach dem Kastrieren markieren?
nicht nur eine Woche....wenn du Pech hast immer,hat ers vorher schon lange gemacht???
Hat sich das Verhalten verfestigt sozusagen????
 
Nai

Nai

Forenprofi
Mitglied seit
3. Mai 2010
Beiträge
4.738
Ort
Braunschweig
Nach der Kastration dauert die Hormonumstellung einige Wochen, so dass es dauert, bis das Verhalten abgestellt ist.
Aber wenn man Pech hat, hört der Kater mit dem Markieren auch gar nicht mehr auf. Wenn Kater länger potent waren kann es sein, dass sie dieses Verhalten beibehalten - trotz Kastration.
 
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25. Januar 2008
Beiträge
14.554
Ort
NRW
Kater können ihr Leben lang markieren auch wenn sie kastriert sind.;)


Unser Sami macht es wenn er ungehalten ist manchmal noch, stellt sich an die Wand und zisch.......und schon fliegt das Handtuch oder der Wasserstrahl in seine Richtung. Ferkel.;):smile:

Oder er stapft mit festen wütenden Schritten Richtung Kaklo, stellt sich hinein und pieselt mit Karacho gegen die Rückwand.:yeah:;)


LG
 
S

Simpat

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2010
Beiträge
5.117
Können Kater eigentlich noch eine Woche nach dem Kastrieren markieren?

Einer der Gründe warum man Kater rechtzeitig kastrieren sollte, weil manche Kater, dass auch nach der Kastra dann nicht mehr lassen, wenn sie mal angefangen haben. Aber wenn es erst kurz nach der Kastra ist, heißt dass jetzt nicht, dass er es ein Leben lang machen wird, es dauert ca. 6-10 Wochen, bis die Hormone abgebaut sind, wenn er danach allerdings immer noch markiert, dann könnte es auch bleiben. Es gibt aber ein Mittel, weiß jetzt nicht was es heißt, was man solchen Katern geben kann, um sie hormonell noch weiter runter zu fahren.
 
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25. Januar 2008
Beiträge
14.554
Ort
NRW
Ein gutes hat aber die Kastra, es stinkt nicht mehr so bestialisch.:yeah::yeah::yeah:



LG
 
Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2006
Beiträge
54.335
Ort
NRW
Merlin hat erst fünf Jahre nach seiner Kastration angefangen zu markieren. So lange er nur in der Wohnung gelebt hat, hat er das nie getan. Erst seitdem er Freigänger ist, hat er so ein paar Anlaufpunkte im Garten, wo er dann mal kurz den Schwanz hebt. Da scheint dann noch eine Menge Revierverhalten drin zu sein.

LG Silvia
 
L

Ladylike

Benutzer
Mitglied seit
13. Juni 2011
Beiträge
69
es war nur mal eine allgemeine Frage:) vielen lieben dank
 

Ähnliche Themen

Chiquita
Antworten
6
Aufrufe
1K
Chiquita
Chiquita
C
Antworten
16
Aufrufe
12K
cyrus_own
C
Mauzi2009
Antworten
24
Aufrufe
2K
Kaly
M
Antworten
10
Aufrufe
2K
Minimannsmama
M
Lenski84
  • Lenski84
  • Kitten
Antworten
6
Aufrufe
78K
Nike74

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben