Ebenfalls eine Rasse-Frage =)

  • Themenstarter Nemia
  • Beginndatum
  • #21
Naja, dass das eine Farbe ist war mir schon klar.
Das ich die Rasse Norweger oder Deutsches Langhaar möchte hatte ich ja schon geschrieben.
Nur bräuchte/suche nen guten Züchter für eine der beiden Rassen =)
 
A

Werbung

  • #22
Naja, dass das eine Farbe ist war mir schon klar.
Das ich die Rasse Norweger oder Deutsches Langhaar möchte hatte ich ja schon geschrieben.
Nur bräuchte/suche nen guten Züchter für eine der beiden Rassen =)
Weißt du denn überhaupt etwas über diese beiden Rassen? Oder ist es nur, weil sie die gewünschte Optik haben? Ich würde mich lieber erstmal ausführlich über den Charakter informieren, ob diese Rassen zu euch passen, usw.
 
  • #23
Ich wiederhole mich, ich weiß, da ich aber noch keine Antwort erhalten habe, die Katzen kannst Du nicht alleine halten!:)
 
  • #24
Habe mal deinen Link angeschaut .. Bin dabei auch über den J-Wurf "von den Wölfen" gestolpert ... Sofort verliebt in die Mäuse, aber leider alles zu weit weg..

Brauche etwas in der Nähe von 046 .. Etwas mit 0.. würde ja schon reichen.

Haben uns nun entschlossen 2 Tierchen zu holen damit sie ihren "Katzenkumpel" haben :oops: Am besten ist ja dann vielleicht ein Geschwisterpärchen.. Wir wollen die ja eh nicht zur Zucht (daher kastrieren)
 
  • #25
  • #26
  • #27
Hmm also auf der Homepage findet ich nur Britisch Kurzhaar, Birma und Coonie :confused:
Schau unter www.catterys.de Da sind viele Züchter verzeichnet, allerdings nicht alle. Der Vorteil ist, du kannst nach PLZ suchen. Speziell zu Norwegern weiß ich nicht, ob es da noch eigene Verzeichnisse gibt.
 
Werbung:
  • #28
Hmm also auf der Homepage findet ich nur Britisch Kurzhaar, Birma und Coonie :confused:


Also ich finde eine ganze Menge Einträge von Norwegerzüchtern ;)

Du denkst aber bitte daran, nicht bei einem zu kaufen, der die Elterntiere nicht HCM schallt und GSDIV testet und lass Dir nicht erzählen, dass es nicht nötig ist.

Ich würde Dir raten nach Züchtern zu suchen und nicht nach Anzeigen von Babys. Ich würde die Babys z.B. niemals in diesen typischen Portalen (DHD24 oder so) inserieren. Meine Babys findest Du nur über meine Homepage (die natürlich in einigen Züchterverzeichnissen gelistet ist) oder evtl. da:

http://www.hallo-norweger.de/
 
  • #29
Öhm was ist HCM und GSDIV :confused:

Habe auf der HP die du zuletzt genannt hast endlich mal eine Züchterin in der Nähe gefunden .. Cenami (http://www.cenamis.de/) .. Vielleicht werde ich ja da fündig .. Werd mir jetzt erst mal in Ruhe dort alles durchlesen
 
  • #30
HCM und GSDIV sind Krankheiten, die genetisch vererbt werden.
 
  • #32
Ja ich werde mich mal mit ihr in Verbindung setzen.
Der aktuelle C-Wurf ist ja auch superschnuckelig, aber scheint so als wäre 1 von beiden schon vergeben und die Katze behält sie eventuell selbst.
Daher wären es wieder nicht 2 ..
Aber im Jahr 2010 kommen sicherlich auch süße Kitten :oops:
 
  • #33
Also hab uns vor paar Stunden mal bei der Züchterin vorgestellt und angefragt was für 2010 "geplant" ist.. Mal sehen was zurück kommt =)

Hab noch ne Frage zur Kastration. Soll man ja so ungefährt mit 5-6 Monaten machen. Bei Katern vor allem wegen den markieren, aber irgendwie auch bei Katzen. Also angekommen ich würde mich für 2 Katzen entscheiden dann möchte ich sie trotzdem beide kastrieren? Was kostet im Schnitt so eine Kastration? Man muss ja dann alles x2 rechnen ..
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
7
Aufrufe
4K
Milchbart
M
A
Antworten
26
Aufrufe
7K
Cassis
Cassis
J
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Ivylein
Ivylein
Syrchalis
Antworten
41
Aufrufe
12K
Nicht registriert
N
T
Antworten
26
Aufrufe
5K
Schröderiene
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben