Welche Rasse passt zu uns ?

  • Themenstarter kimclaudia
  • Beginndatum
K

kimclaudia

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. November 2009
Beiträge
1
Hallo zusammen :)
Wir habe mir überlegt eine Katze zuzulegen. Wir, meine Eltern und ich, ziehen bald um nach Dorsten, also recht ländlich, in ein Haus mit großem Garten und ruhiger Gegend. Wir haben 2 große Hunde, und ich wollte schon immer mal eine Katze dabei haben. Die beiden Hunde vertragen sich mit allem, also deswegen habe ich keine Bedenken.

Also Hunde habe ich jetzt schon seit meiner Geburt und kenne mich mit ihnen auch blind aus, aber mit Katzen kenne ich mich jetzt nicht so gut aus. Nur von Freunden oder Bekannten.
Mir stellen sich nun folgende Fragen:
- reicht eine einzelnde Katze aus, bzw reicht der Katze die Gesellschaft der Hunde und uns ?
-trotz ländlicher Gegend, ist es gefährlich sie auch frei laufen zu lassen, oder muss sie im Haus bleiben?
- welche Rasse ist am besten für "Anfänger" geeignet ?
Ich suche ein süße kurzhaar Katze die pflegeleicht ist, also nichts spezielles.Mir kommt es darauf an, dass die Katze offen ist und auf Menschen zu geht zum schmusen oder spielen und nicht zu sehr abseits von uns lebt. Vielleicht gibt es ja Unterschiede bei bestimmten Rassen? Ist ja bei Hunden auch so.


Also ich werde mich natürlich noch sehr sehr viel über Katzen und alles informieren, wir ziehen auch erstnächstes Jahr zu Ostern um, wir haben also noch Zeit :) Ich freue mich jedoch über eigene Erfahrungen und gute Tipps.
Vielen Dank schonmal,
Liebe Grüße:grin:
 
A

Werbung

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.
Schön das ihr mit dem Gedanken spielt eine Katze anzuschaffen.

Ich würde zu 2 Katzen raten, da diese nicht alleine aufwachsen sollten.
Da ihr in ländlicher Gegend wohnt ist gegen späteren Freigang nichts einzuwenden.

Sollten ihr euch für kleine Kitten entscheiden, achtet darauf das diese mindestens 12 Wochen alt sind. Freigang sollten erst nach erfolgter Kastration und Impfungen erfolgen.

Wenn ihr dennoch nur eine Katze ein zuhause geben wollt, schaut gezielt nach Einzelkatzen die freigängererfahren sind. Diese sind schon etwas älter.
Ich würde einfach mal ins TH fahren und genau beschreiben, was für eine Katze ihr sucht.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
40
Aufrufe
4K
Pitufa
Pitufa
D
Antworten
7
Aufrufe
3K
Jaboticaba
Jaboticaba
C
Antworten
20
Aufrufe
12K
Kuba
K
M
Antworten
15
Aufrufe
3K
Maraike
Maraike
2
Antworten
27
Aufrufe
5K
Merlin2005
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben