Haben wir eine Wildkatze?

  • Themenstarter Findus&Paul
  • Beginndatum
F

Findus&Paul

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. November 2009
Beiträge
1
Hallo,
wir haben jetzt seit ca. 3 Wochen Findus bei uns. Er wurde von einer Bekannten mit Bruder im Wald in der Tschechei gefunden.
Vom Verhalten her ist er viel wilder, als alle Katzen, die wir vorher hatten. Außerdem hat er einen extremen Jagdtrieb.
dsc03304gjje.jpg

Gruß
 
A

Werbung

Ähm, kannst du das Bild bitte verkleinern?

Man kann überhaupt nix drauf erkennen
 
hier mal etwas verkleinert dann kann man ihn besser erkennen!

3271860.jpg


also ich denke das es ein hübscher tiger ist!
 
Ich würde auch auf einen süßen EKH-Tigerkater schließen.
Es kann natürlich sein, daß er ein Wildkatzen-Mix ist.

Ob eine Katze eine Wild- oder eine Hauskatze ist, kann übrigens letztendlich nur der DNS-Test beweisen.
 
Schließe mich an

Würde auch sagen ein sehr hübscher EKH Tiger
 
ich würd mich meinen vorrednern auch anschließen..das wildere Verhalten ist denke auf den Umstand wie er groß geworden ist zurückzuführen!
 
Hmm, jetzt mal angenommen es wäre eine Wildkatze...........die sind doch geschützt oder?

Zumindest in Deutschland ist es verboten eventuelle Wildkatzen aus dem Wald mit zunehmen.

Kam vor garnicht allzu langer Zeit im Fernsehen.

Was sagt der TA?
 
Werbung:
Dein süßer Neuzugang ist ein EKH-Tiger.:pink-heart:
 
Ich denke auch nicht, dass es eine "echte" Wildkatze ist. Meines Wissens
nach sind diese extrem scheu gegenüber dem Menschen und lassen sich
nicht mal ebenso aus dem Wald mitnehmen. :)

Wenn du Wildkatze bei Google eingibst kommen ganz viele Bilder, da könntest
du ja noch einmal direkt vergleichen, z.B.

HIER

oder

HIER

Ganz typisch für Wildkatzen ist der dicke, buschige Schwanz und die starke
Zeichnung.
 
  • #10
Sieht für mich auch eher nach einer EKH aus. Aber ich bin auch kein Experte. Haben Wilkatzen nicht diesen auffälligen Strich an den Augen und auf dem Rücken? :confused:
Genau wie Joline würde mich mal die Meinung von deinem tierarzt interessieren.
 
  • #11
katze schlaff.jpg

attila.jpg

katze böse.jpg


...sieht genauso aus wie unser Attila :muhaha:
 
  • #12
Wildkatze

Hallo,
es kann sehr wahrscheinlich sein, dass Sie nun eine echte Wildkatze haben. Da viele Menschen nicht wissen, dass es in Europa in freier Wildbahn lebende Wildkatzen gibt und diese den wildfarbenen Hauskatzen zudem sehr ähnlich sehen, werden gerade Jungtiere häufig aus dem Wald mitgenommen (Jungtiere haben noch nicht den geringelten, stumpfen Schwanz, sondern sehen aus wie Hauskatzen!). Das Muttertier zeigt sich in Anwesenheit des Menschen nicht. Diese Entnahmen sind katastrophal für den Wildkatzenbestand! Die WK ist hoch bedroht und jede Entnahme reduziert die Anzahl der Tiere in freier Wildbahn weiter. Zudem werden Wildkatzen zu Hause niemals zahm und die heimische Haltung ist nicht artgerecht. Sie sollten über eine Haaranalyse schnellstmöglich feststellen lassen, ob es sich um eine WK handelt. Bitte kontaktieren Sie mich für die weitere Vorgehensweise (ich bin seit 2 Jahren beruflich mit Wildkatzen befaßt): sonja.gaertner@bund-hessen.de
Weitere Infos z. B. unter: www.bund.net, www.bund-hessen.de (jeweils Projekte Wildkatze)

Viele Grüße,
S. Gärtner
 
  • #13
Für mich sieht es eher aus, als hätte da eine Sibirische Katze mit gemischt. Ich finde die Augen ziemlich typisch. Sehr süß auf jeden Fall :pink-heart:.
 

Ähnliche Themen

Elsacron
Antworten
6
Aufrufe
736
teufeline
teufeline
P
Antworten
5
Aufrufe
2K
Mafi
Mafi
Z
Antworten
2
Aufrufe
992
Fellmull
Fellmull
Sarah L.
2 3
Antworten
40
Aufrufe
6K
Sarah L.
Sarah L.
Sarah L.
Antworten
0
Aufrufe
4K
Sarah L.
Sarah L.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben