Durchfall ohne Besserung (Macs?)

  • Themenstarter LiZ1989
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ich persönlich finde es Schrott und würde es nicht geben.
Alternative: Heilerde. Die saugt alles auf, was nicht in den Darm gehört.
 
A

Werbung

  • #22
  • #23
Ja habe ich aber es wurde ein schnelltest gemacht! Hab da grad angerufen und mir wurde gesagt ich soll das futter umstellen auf pferd oder Strauß. ..is klar! Doofe Sprechstunden Tante. Luvos heilerde kapseln geb ich seit donnerstag ins Futter. Da sie fit sind und kein fieber haben werde ich morgen nochmal abwarten und bestell mir bei laborclin das kotkit. Ich war eigentlich zufrieden mit dem Arzt. .bis jetzt. Werde dann morgen abend zu nem anderen fahren. Das kanns nich sein.
 
  • #24
Das ist ja blöd gelaufen :(. Dann wünsche ich dir für morgen mehr Erfolg!
 
  • #25
So bei unserem dicken wirds nun langsam fester allerdings ist die konsistenz imemr noch eine Katastrophe. Es ist nun so bah dasses nun schmiert..Ich bin soo froh dass er mit uns immer Baden geht^^ daher mag er Wasser und ich konnte ihn heute morgen im Bidet abwaschen.

Ich weiss echt nicht mehr weiter.

Habe heute Abend nochmal ein Termin bei unserem TA. Der hat mich eben angerufen und sich entschuldigt für die Sprechstundenhilfe. Sie wollte mir nur helfen hat aber unsere Absprache nicht mitbekommen und gestern Abend eigentlich auf mich gewartet.
Er möchte eine AB Spritze und ein Magen/Darm beruhigungsmittel geben.

Dann soll ich nochmal bis Freitag testen und auf alle fälle Panacur geben 5Tage 3 Tage Pause 5 Tage. Er vermutet nach wie vor einen Parasiten o.ä weil nicht einfach so zwei Katzen Durchfall ohne Ende haben aber keine Fiebersymptome. Ich soll weitere 3 Tage Kotsammeln was er einsenden möchte.

Fragen an Euch
Was haltet ihr vom blinden Panacur?
Elektrolyte zusätzlich geben wenn ja was
Luvos Heilerde erhöhen ?
Kohletabletten geben?
 
  • #26
Panacur blind kann den Darm noch weiter zerschießen, das würde ich nicht machen, sondern auf einer vernünftigen Kotuntersuchung bestehen. Lass den Kot bei Idexx oder synlab einschicken, mit Laboklin habe ich da nicht so gute Erfahrungen gemacht.

Statt mit Heilerde könntest Du es mit Sanofor oder Moorliquid versuchen, das ist meiner Erfahrung nach wirkungsvoller.
 
  • #27
Wollte mal ein kurzes Feedback geben. Blutuntersuchung wo auch immer die jetzt gemacht wurde war super. Top Werte des Großen Blutbildes. Puhh das freut mich.Allerdings hol ich den Befund nochmal ab nachher und studiere ihn. AB Spritze habe ich nicht geben lassen weil ich erstmal wissen wollte ob überhaupt ein Infekt vorliegt. Tzja und was soll ich sagen. Heute morgen hatten wir 2 halbe Würste im Kaklo. Da sie beide von veschiedenen Größen waren, denk ich mal beide sind nun auf dem Weg der Besserung. Was sie hatten, keine Ahnung. Fakt ist ich füttere nun seit 2 Tagen Christopherus Lamm und Pute morgens später nachmittag und Abends. Vielleicht war ihnen das bunt rumgeesse doch auf einmal zu viel. Aber beiden Katzen gleichzeitig? Schon komisch.

Aber Besserung ist langsam in Sicht....hoffe ich.
 
Werbung:
  • #28
Das wäre ja prima, wenn es "nur" daran gelegen hat! Weiterhin gute Besserung :).
 

Ähnliche Themen

Flautinchen
Antworten
6
Aufrufe
841
Dove
Dove
Droepschen
Antworten
14
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Stefanie Hanke
S
Polayuki
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
28K
dexcoona
D
E
Antworten
7
Aufrufe
18K
katerkatze
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben