Durchfall-Erbrechen- Kratzen-Anfälle-Vitamin B mangel

  • Themenstarter zwergle04
  • Beginndatum
  • Stichworte
    darm-anfälle-vitamin b

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
zwergle04

zwergle04

Benutzer
Mitglied seit
12. Dezember 2016
Beiträge
39
Bin jetzt seit gut 6 Wochen mit Kassie un Behandlung, angefangen hat es mit Erbrechen dann Durchfall danach Schnupfen und Juckreiz Beine -Hals-Ohren-Rücken und gestern hatte sie einen Anfall.

1 Blutentnahme vor 3-4 Wochen ausser minimal erhöhter Lipiase alles gut.
Dann Ultraschall Magen-Darm
Bauchspeicheldrüse-Nieren-Leber.
Leichte Verdickung der Darmwände und Lymphknoten.
Sie bekam Kortison und Metrobaktin für Magen -Darm dann für Schnupfen Antibiotika und Kortison. Also 6 Metrobsktin Tabletten 1 Antibiotikum 3 mal Kortison.
Schnupfen wurde besser Kot auch das Kotzen und sich wie wild Kratzen und waschen auch.
Wieder zu meiner Tä.nochmals Blut genommen und gestern als Kassie den Anfall hatte sind wir zum Tierarzt kein Fip kein Fiv kein Felv aber extremer Vitamin B Mangel.
Sie bekam ein Vitamin B Komplex sie jetzt 6 Wochen für 1 Mal die Woche gespritzt bekommt und bis Montag was gegen erbrechen für zuhause und sie soll erstmal fressen was sie will Hauptsache sie frisst überhaupt denn die Futterunstellung auf Gastro Intestinal von Vet Concept und Royal Canin hat nicht geklappt und da Kassie eh eine schlechte esserin ist und durch Krankheit noch weniger gefressen hst sollte ich die Umstellung unterbrechen.
Ja und jetzt sitzen wir da und wissen nicht weiter. Wir sind ohne Fahrzeug ohne Freunde die wollen alle nicht helfen und Familie habe ich hier keine.
Wir sollten oder müssten in die Tierklinik die rund 100km entfernt ist.
Bus fährt dort keiner hin und mit Bus und Bahn dreht sie komplett durch schon versucht kurze Strecke wir mussten zurück mit Taxi weil sie komplett randaliert hat , laut viele Stimmen das alles hat sie fertig gemacht.
Auto geht grade so da ist es ruhiger aber 100 km ist schon weit und das hin und zurück.
Ja und Tierrettung haben wir hier auch nicht diese gibt es hier auf dem Land nicht.

Habt ihr einem Tipp was sie haben könnte und wo ich mich eventuell hin wenden könnte um Hilfe für sie zu bekommen.
Wir kommen aud BaWü und sind auf dem Land.
 
A

Werbung

Hast Du ein Führerschein, dann wurde ich mal eine Auto mieten. Ihr seid von niemanden mehr abhängig.

Ihr könnt von Pure encapsulations Vit B 12 mit folate besorgen und geben, es sind Kapseln und lassen sich gut untermischen bzw versuche VirBac Nutrobound, es ist dem Recoaktiv oder Reconvales vergleichbar aber hier wirkt Virbac gut Appetit anregend. Alle 3 Mittel sind sicherlich ein Versuch wert

Habt ihr Blutwerte, bitte hier hochladen. Danke
Alles Gute

PS: es gibt viele Möglichkeit einer Erkrankung, von IBD, über Lymphom bis hin zu Allergien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keinen Führerschein sonnst wäre das alles einfacher.
Haben jetzt bereits knapp 800 Euro bei beiden Tierärzten liegen gelassen ohne Ergebnis und auch noch Pleite.
 
Ich bekomme das Blutbild nicht hoch geladen
 
Versuch über picr.de, dort hochladen und den Link hierein kopieren.
 
Oh mein gott dazu bin ich zu blöde
 
Screenshot_20231106_151417_Samsung Notes.jpg
 
Werbung:
Ich wurde Deinen Namen schwärzen bitte.
Hämatologie wurde nicht gemacht? Das wäre wichtig zu haben
 
Das neue Blutbild habe ich noch nicht bekommen das bekomme ich nächste Woche erst da noch 2 Werte fehlen
 
  • Like
Reaktionen: little-cat
  • #10
  • #11
ok ohne Hämatologie kann man hier keine Aussage machen.

Hämatologie sind die weisse und rote Blutkörperchen - diese fehlen hier
 
  • #12
Ob das gemacht wurde weiss ich nicht
 
  • #13
  • #14
Ich wurde in der Zwischenzeit, ein Monoprotein als Futter nehmen und nur diese Sorte zBsp Pferd geben. Vet concept wäre einfacher. Aber vielleicht zu beginn mit Appetitanreger arbeiten, ist nicht ideal aber ein Versuch wert umzustellen
 
Werbung:
  • #15
Sie frisst nur widerwillig das vet conzept und Apetitanreger nimmt sie nicht an sie ist sehr wählerisch
 
  • #16
IMG_170047408369F.jpgIMG_170047404120F.jpgScreenshot_20231106_151417_Samsung Notes.jpg
 
  • #17
Dir bleibt nichts anders übrig als sie mit Spritze zu füttern. Die Appetitanreger sind deswegen auch flüssig.

Oder eben mit Mirtazepan den Appetit anzuregen. Frag Deine TA danach. Es ist eine Salbe die man ins Ohr einreibt (bitte dabei Handschuhe tragen, da es über die Haut einzieht).
 
  • #18
Dir bleibt nichts anders übrig als sie mit Spritze zu füttern. Die Appetitanreger sind deswegen auch flüssig.

Oder eben mit Mirtazepan den Appetit anzuregen. Frag Deine TA danach. Es ist eine Salbe die man ins Ohr einreibt (bitte dabei Handschuhe tragen, da es über die Haut einzieht).
Könnten die anfälke und der Juckreiz auch vom Vtamin B Mangel kommen
 
  • #19
eher eine Allergie, deswegen eben Vetconcept.

Deine TA geht von eine Futtermittelallergie aus und will es ausgeschlossen haben. Deswegen auch Vetconcept. Er versucht den Auslöser anzugehen. Ein Vit B Mangel deutet auf eine Absorptionsstörung im Darm an. Das kann eine IBD sein.
Es kann sein, dass diese Allergie das Futter gerade auslöst den Du fütterst.

Es kann ein Hautpilz sein aber auch Milben. Aber da VitB Mangel vorherrscht, denke ich eher an Futter.
 
  • #20
Da Vetconcept abgelehnt wird, wurde ich eine andere Marke aussuchen, und es muss Monoprotein sein. Ich wurde eine Fleischsorte auswählen die die Katze nie hatten.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
2K
CCL
C
Mars_cat
Antworten
13
Aufrufe
930
ferufe
F
VerosCats
Antworten
30
Aufrufe
3K
Lillyrose
Lillyrose
C
Antworten
6
Aufrufe
892
Chrissy777
C
Noci
Antworten
36
Aufrufe
116K
Pleschel
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben