Durchfall-Erbrechen- Kratzen-Anfälle-Vitamin B mangel

  • Themenstarter zwergle04
  • Beginndatum
  • Stichworte
    darm-anfälle-vitamin b

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
eher eine Allergie, deswegen eben Vetconcept.

Deine TA geht von eine Futtermittelallergie aus und will es ausgeschlossen haben. Deswegen auch Vetconcept. Er versucht den Auslöser anzugehen. Ein Vit B Mangel deutet auf eine Absorptionsstörung im Darm an. Das kann eine IBD sein.
Es kann sein, dass diese Allergie das Futter gerade auslöst den Du fütterst.

Es kann ein Hautpilz sein aber auch Milben. Aber da VitB Mangel vorherrscht, denke ich eher an Futter.
 
A

Werbung

  • #22
Da Vetconcept abgelehnt wird, wurde ich eine andere Marke aussuchen, und es muss Monoprotein sein. Ich wurde eine Fleischsorte auswählen die die Katze nie hatten.
Wir.hatten schon viele Sorten wie Hirsch und so aber das will sie alles nicht fressen sie ist schrecklich mäkelig und seit dem Anfall gestern meinte die Tierärztin ich sollte ihr geben was sie will Hauptsache sie frisst. Sie ist nur noch Haut und Knochen.
 
  • #23
eher eine Allergie, deswegen eben Vetconcept.

Deine TA geht von eine Futtermittelallergie aus und will es ausgeschlossen haben. Deswegen auch Vetconcept. Er versucht den Auslöser anzugehen. Ein Vit B Mangel deutet auf eine Absorptionsstörung im Darm an. Das kann eine IBD sein.
Es kann sein, dass diese Allergie das Futter gerade auslöst den Du fütterst.

Es kann ein Hautpilz sein aber auch Milben. Aber da VitB Mangel vorherrscht, denke ich eher an Futter.
Tierärztin meinte Rolling Skin Syndrom
 
  • #24
Dann mach das, sie muss fressen sondern bereiten die Organe Probleme vorallem die Leber, sie muss fressen, dh auch mehrere Häppchen am Tag.
 
  • #25
Dann mach das, sie muss fressen sondern bereiten die Organe Probleme vorallem die Leber, sie muss fressen, dh auch mehrere Häppchen am Tag.
Ihr gewohntes Futter nimmt sie aber wirklich viel frisst sie eben nicht.
 
  • #27
Zum Teil ja und zum Teil nein. Ich habe vom los rennen und wenn der Rücken zuckt noch kein Video machen können da das immer so schnell geht. Ich habe auch Angst dass sie wieder einen Anfall bekommt. Bin so runter mit den Nerven gerade weil ich so panische Angst um sie habe.
 
Werbung:
  • #28
Könnten die anfälke und der Juckreiz auch vom Vtamin B Mangel kommen
Was für Anfälle waren das?

Lily hatte bedingt durch ihre Darmerkrankung schon einen Vitamin B12 Mangel, sie hatte keine Anfälle.
 
  • Like
Reaktionen: little-cat
  • #29
Wie ein Epileptischer Anfall ich dachte sie ist tot und habe panisch meine Vermieterin geweckt
 
  • #30
Entschuldige bitte, aber wenn die Katze nur noch Haut und Knochen ist, dann ist Holland in Not.
Wenn sie nicht selbständig fressen will, hilft auch zum Fressen anregen kein Mirataz mehr.
Dann musst du die Flüssignahrung mit einer Spritze füttern, zur Not auch unter sanften Zwang.
 
  • Like
Reaktionen: Usambara, Pitufa und little-cat
  • #31
  • #32
Sie frisst ja aber sie frisst nicht viel sie hat noch nie so viel gefressen und war eher sehr zart dann ist sie mäkelig und frisst das was ihr gut tut nicht und da sie jetzt auch noch den Anfall hatte sagte meine Tierärztin ich soll ihr egal was füttern Hauptsache sie frisst etwas
 
  • #33
Wie ein Epileptischer Anfall ich dachte sie ist tot und habe panisch meine Vermieterin geweckt
Habe ich das gestern nicht schon irgendwo gelesen? Zufällig in der Epilepsiegruppe bei Facebook?
Da wurde nach der Eingabe des Diazepam gefragt 🤔

Du musst dringend den nächsten Anfall filmen, damit die TÄ nicht nur ein RS Anfall vermutet, sondern wirklich den Ablauf des Anfalls beurteilen kann.
Alles andere ist ein Rätselraten.
 
  • #34
Werbung:
  • #35
Sie frisst ja aber sie frisst nicht viel sie hat noch nie so viel gefressen und war eher sehr zart dann ist sie mäkelig und frisst das was ihr gut tut nicht und da sie jetzt auch noch den Anfall hatte sagte meine Tierärztin ich soll ihr egal was füttern Hauptsache sie frisst etwas
Ich erwähnt schon am Anfang, Du wirst zufüttern müssen. Sie kann Dir entgleiten. Sie hat nämlich auch kein Kraft, Du kannst hier nicht hoffen, dass sie freiwiliig mehr frisst.
 
  • Like
Reaktionen: Usambara
  • #36
Habe ich das gestern nicht schon irgendwo gelesen? Zufällig in der Epilepsiegruppe bei Facebook?
Da wurde nach der Eingabe des Diazepam gefragt 🤔

Du musst dringend den nächsten Anfall filmen, damit die TÄ nicht nur ein RS Anfall vermutet, sondern wirklich den Ablauf des Anfalls beurteilen kann.
Alles andere ist ein Rätselraten.
Ja bin auch auf FB
 
  • #37
Konntest du wenigstens die Katze unter dem Schrank vorholen?
 
  • #38
In der Nacht kam sie zu mir zum schlafen und jetzt liegt sie wieder hinter dem TV Schrank. Vom gewohnten Futter hat sie Gestern und heute für ihre Verhältnisse gut gefressen habe vorhin Vet Conzept rein getan und schon streikt sie.
Meine Panik vor einem erneuten Anfall ist nicht weniger geworden ich kann nicht runter fahren habe Angst es geht wieder los.
Alle sagen ich soll mich beruhigen aber ich schaffe das nicht, bei jeder Bewegung die sie macht schrecken ich auf.
 
  • #39
Du musst, wenn die Katze unter dem Schrank hervorgekommen ist, den Zugang zumachen. Badetücher in den Spalt stopfen.
Ansonsten hast du die Katze nicht im Blick, kannst sie nicht händeln.
Stelle dir mal vor sie bekommt unter dem Schrank einen Anfall, wie willst du ihr das Notfallmedikant geben, wie willst du sie so unter dem Schrank gequetscht überhaupt versorgen?
 
  • Like
Reaktionen: Usambara
  • #40
Da kannst nichts zustopfen sie kommt von allen Seiten nach hinten. Ich habe beim Sofa alles zugemacht und wenn ich von Arbeit komme ist alles raus gezogen und sie ist durch einen Mini Schlitz hinter das Sofa und die bekommst kaum noch vor
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
2K
CCL
C
Mars_cat
Antworten
13
Aufrufe
929
ferufe
F
VerosCats
Antworten
30
Aufrufe
3K
Lillyrose
Lillyrose
C
Antworten
6
Aufrufe
892
Chrissy777
C
Noci
Antworten
36
Aufrufe
116K
Pleschel
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben