Dringende Frage wegen Nieren spülen nach Zahn Op!!!

  • Themenstarter Cameo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Ich hab grad so überlegt, ich denke ich sage morgen das ich die Tabletten und Tropfen für die Nieren nicht nehme. Sie bekommt morgen nochmal Infusion und dann in zwei Monaten Werte kontrollieren wie sich das stabilisiert hat. Reicht das nicht?
Also, wenn sie Dir für die Nieren Semintra (das dürften die Tropfen sein) andrehen will, auf gar keinen Fall geben!
Das Medi darf nur bei nachgewiesener Proteinurie (die nur über eine Urinprobe festgestellt werden kann) bei echten CNI-Katzen gegeben werden. Proteinurie dürfte bei Deiner Katze nicht vorliegen, denn Harnstoff ist ja in Ordnung.

Tabletten weiß ich nicht, es gibt außer SUC (Ampullen) auch noch was andres Homöopathisches in Tablettenform (Name ist mir leider entfallen), die können allerdings nicht schaden.

Alles Gute für die Maus!
 
A

Werbung

  • #62
Also, wenn sie Dir für die Nieren Semintra (das dürften die Tropfen sein) andrehen will, auf gar keinen Fall geben!
Das Medi darf nur bei nachgewiesener Proteinurie (die nur über eine Urinprobe festgestellt werden kann) bei echten CNI-Katzen gegeben werden. Proteinurie dürfte bei Deiner Katze nicht vorliegen, denn Harnstoff ist ja in Ordnung.

Tabletten weiß ich nicht, es gibt außer SUC (Ampullen) auch noch was andres Homöopathisches in Tablettenform (Name ist mir leider entfallen), die können allerdings nicht schaden.

Alles Gute für die Maus!
Danke für die Info, ist notiert!
 
  • #63
Wir sind jetzt zurück von der Tierärztin. Zähne sehen gut aus. Wegen der Nieren wollte sie mir was mitgeben, ich hab abgelehnt. Was es war weiß ich nicht, hab es nicht gesehen.Da wurde sie sauer.
Bei den Werten sind schon 80 % der Nieren zerstört meint sie.
Sie macht nen Vermerk das ich die Medikamente abgelehnt habe.
Da werde ich nicht nochmal hin. Ich hole mir eine Zweitmeinung ein wegen der Nieren. Werde wieder zu unserer angestammten Tierärztin gehen wo ich seit über zwanzig Jahren hingehe.
 
  • Like
Reaktionen: basco09
  • #64
Wir sind jetzt zurück von der Tierärztin. Zähne sehen gut aus. Wegen der Nieren wollte sie mir was mitgeben, ich hab abgelehnt. Was es war weiß ich nicht, hab es nicht gesehen.Da wurde sie sauer.
Schön, dass das Mäulchen gut ausschaut.
Also ich hätte schon gefragt, was sie Dir geben will ... wäre ein guter Beleg für Kompetenz/Nichtkompetenz gewesen, wenn sie Dir hätte Semintra geben wollen.
Und was homöopathisches/pflanzliches zur Nierenunterstützung hätte nicht geschadet bzw. hätte genützt.
 
  • Like
Reaktionen: Recherchier
  • #65
Schön, dass das Mäulchen gut ausschaut.
Also ich hätte schon gefragt, was sie Dir geben will ... wäre ein guter Beleg für Kompetenz/Nichtkompetenz gewesen, wenn sie Dir hätte Semintra geben wollen.
Und was homöopathisches/pflanzliches zur Nierenunterstützung hätte nicht geschadet bzw. hätte genützt.
Nee nix homöopatisches. Sie sagte das musste ich für immer geben bis es irgendwann nicht mehr wirkt und dann kann man nix mehr machen. Sollte also dauerhaft gegeben werden.
 
  • #66
Kann es sein, dass deiner Katze vor und nach der Zahnop Metacam gegeben wurde (als Schmerzmittel) ?
 
  • #67
Kann es sein, dass deiner Katze vor und nach der Zahnop Metacam gegeben wurde (als Schmerzmittel) ?
Vorher weiß ich nicht ob die ihr was gegeben haben. Also ich nicht.
Danach sollte ich ihr Metacam geben bis die Flasche leer ist. Hab die Flasche aber nicht ganz aufgebraucht.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

KaterAnton
Antworten
77
Aufrufe
7K
KaterAnton
KaterAnton
Gnocchilli
Antworten
12
Aufrufe
1K
CasaLea
CasaLea
C
Antworten
110
Aufrufe
30K
cfisch
C
freshchica
Antworten
44
Aufrufe
19K
Birgitt
Birgitt
L
Antworten
8
Aufrufe
1K
Laurahdpl
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben